Welches 550 er Board packt garantiert den Ryzen 5 3400 G ?

@ Redirion, danke für den Tip, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
es wird wieder das Steel Legend, aber das x 570 , kann tatsächlich alle gängigen CPU,s
werd also bis anfang nächsten Jahres meinen 3400 g noch weiter betreiben, und dann auf den 4750 g um switchen.
 
Warum willst du das Mainbaord wechseln, wenn dein B450 im Januar oder Februar auch Renoir aka Ryzen 4X50G (Pro) betrieben kann?

Brauchst du mehr PCIe-Lanes? Brauchst du PCIe 4.0?

Warte doch bis Ja./Fe. und mach dann den 4650G oder 4750G drauf. Damit laufen auch sicher deine vier 8er Dimms.
 
es wird davon geredet, sicher ist noch gar nix.. ( dass der 450er chipsatz für diese CPU,s supportet wird )
und dann kriegst du für ein 450er Board , selbst wenn es erst ein Jahr alt ist, überhaupt nix mehr...
 
ich geh nun mal gerne auf nummer sicher, selbst wenn sie das so machen, wird mit aller wahrscheinlichkeit das bios für andere, frühere CPU,s leiden, und wegfallen, was bei dem x 570 nicht der fall ist, weil schon vorhanden, und wenn die preise für die ältere hardware ins bodenlose fallen, behalt ich meinen 3400g als reserve
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wirds ganz anders, integrierte Grafik ist ja ganz ok, aber jetzt , wirds, für ne Zeitlang ein Ryzen 7 2700 X
auf dem Asrock X 570 Extreme 4
und ne günstige Graka,
im nächsten Jahr seh ich dann weiter,
werd dann das jetzige Board samt CPU, 16 GB Ram , und Lüfter Dark Rock hier einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld vom Ryzen 2700X hättest Du auch einen schnelleren Ryzen R5 3600 bekommen.
Dann wäre auch ein B550-Board für 150-170€ kein Problem gewesen.
 
wieso ?
Ryzen 7 2700x 8 Kerne 3,70 - boost 4.30 , 12 nm
Ryzen 5 3600 6 Kerne 3,60 - boost 4,20 , 7 nm
einzig die Fertigung ist anders
 
Das Asus TUF B550M Plus /WiFi unterstützt fast alle CPUs und APUs, außer Bristol Ridge (A-Series).
Benutze es übergangsweise mit einem Ryzen Vega 3400G. ;)
Auch andere B550 funktionieren damit.
https://www.hardwareluxx.de/communi...-prime-series-sammel-und-laberthread.1272489/



Gigabyte hat heute schon erste Beta BIOSe F60b für deren B450 Boards released.
https://www.gigabyte.com/Motherboard/B450-I-AORUS-PRO-WIFI-rev-10/support#support-dl-bios
Benutze es mit einem B450I ITX und Ryzen 3400G. Demnächst kommt da dann ein Renoir Ryzen 4000G drin.
Warte nur darauf das die Consumerversion bald in den Handel kommen.

1.jpg


AGESA Combo V2 1.1.0.0 ist für Zen 3 Ryzen 5000 und Ryzen Vega 4000G series. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt haben die mir doch tatsächlich das verkehrte Board geschickt, ( das Steel Legend , anstatt Extreme 4.)
aber , hat auch sein gutes, nach weiterer Lektüre, und Videos, ist mir das Asus Tuf Gaming x 570 Plus aufgefallen, dass wesentlich bessere Kühlung der VRM,s hat, und auch ca 30 - 40 Watt weniger verbraucht , als andere Boards dieser Preisklasse,
na, mal schaun,
 
Zurück
Oben