• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Welches Assasin‘s Creed für Anfänger ?

Warakqay47 schrieb:
Ok sehr gut zu wissen 👍🏼 Denke dann wird das Origin sein aber auf steam nur schade das ubisoft keine Spiele mehr bei steam veröffentlichen wird sondern nur bei epic games und deren ubisoft Launcher bleibt. Dann wird das wohl Watch dogs Legion bei epic games und origins bei steam sein.

AC Origins auf Steam läuft aber auch über den Ubisoft Launcher so wie auch bei Epic.

Wenn du also Installation und Download nicht unbedingt über Steam verwalten möchtest, dann wäre es wahrscheinlich sinnvoll, das Spiel gleich im Ubisoft Launcher zu kaufen.

Zumal das Spiel aktuell im Ubisoft Launcher 12€ kostet und über Steam 60€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
B3nutzer schrieb:
Wenn du also Installation und Download nicht unbedingt über Steam verwalten möchtest, dann wäre es wahrscheinlich sinnvoll, das Spiel gleich im Ubisoft Launcher zu kaufen.

Zumal das Spiel aktuell im Ubisoft Launcher 12€ kostet und über Steam 60€
Läuft denn auch der Ubisoft Launcher? Habe nämlich viele negative Sachen über diesen Launcher gehört genau wie Rockstar Games Launcher. Von spiel starten nicht bis Kundenservice ist Katastrophe.
 
Du kannst auch einfach bis zum nächsten Sale warten und es bei Steam kaufen, ab Donnerstag ist zb. Halloween Sale. Dort sind überwiegend Horror Games im Angebot aber oft auch diverse andere Spiele.

Ich kaufe nur über Steam, hab auch die AC's bei Steam.
Um direkt das nächste Kommentar zu erschlagen: "Aber wenn du es bei Steam kaufst brauchst du auch den Ubisoft Launcher!"

Ja, braucht man... aber der startet nur und man muss nicht mit ihm interagieren (evtl. nur einloggen).
Ich hatte mit Far Cry 6 (direkt bei Ubi) in 3 Stunden Spielzeit 2x irgendwelche Verbindungsprobleme mit dem Ubi Launcher. Bei Steam in über 2.000 Stunden Rainbow Six Siege hatte ich das tatsächlich noch nie.

Keinen Plan ob das wirklich damit zusammenhängt oder ob ich nur Glück/Pech hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warakqay47
Ich hab Origins und Odyssey auch noch über Steam, weil ich der gleichen Meinung bin.
Allerings hat sich Ubisoft mehr oder weniger von Steam verabschiedet. In zukunft muss man also Ubisoft Games über Epic oder den Ubisoft Launcher kaufen.

Man kann sich der Interaktion mit verschiedenen Launchern also auf Dauer eh nicht entziehen. Schade.


Was Probleme mit Ubisoft angeht. Hatte ich bisher nur in letzter zeit nach dem FarCry6 Release. Da hats teilweise sehr lange gedauert, bis der Launcher Online ging bzw. überhaupt gestartet ist.

Ich vermute mal, dass die Server da einfach überlastet waren.
 
B3nutzer schrieb:
Man kann sich der Interaktion mit verschiedenen Launchern also auf Dauer eh nicht entziehen. Schade.
Muss man auch gar nicht, Ubisoft kommt auch zu Steam zurück.
So wie es Microsoft vor einiger Zeit gemacht hat und auch so wie es EA vor einiger Zeit gemacht hat.
Nun fehlt nur noch Ubisoft.

Solang kauf ich halt nichts bei Ubi, gibt genug andere Games. Far Cry 6 hatte ich aus der AMD Aktion und habs auch nur 3 Stunden gespielt.

Das einzige AC wäre Valhalla was man aktuell nicht bei Steam bekommt, aber die Anderen kann man ja da holen im Sale. Da gibt's ja wirklich alle AC's außer Valhalla.
 
snickii schrieb:
Ich hatte mit Far Cry 6 (direkt bei Ubi) in 3 Stunden Spielzeit 2x irgendwelche Verbindungsprobleme mit dem Ubi Launcher. Bei Steam in über 2.000 Stunden Rainbow Six Siege hatte ich das tatsächlich noch nie.

Keinen Plan ob das wirklich damit zusammenhängt oder ob ich nur Glück/Pech hatte.
Ich finde es schon krass das der „hauseigene Launcher“ nicht mit seine eigene Spiele rundläuft bei steam jedoch immer ohne Probleme. Bis jetzt alle spiele die ich bei steam erworben habe nie gab es Probleme. Ich werde mir auch ganz sicher nicht gta the trilogy the definitive Edition bei Rockstar Games Launcher kaufen sondern ich warte auf den steam Version ab wurde ja auch eine Datenbank von Steam geleakt soll die trilogy remaster sein
 
Zuletzt bearbeitet:
gidra schrieb:
Verschlüsselung bzw. Kopierschutz. Steam hat so was nicht.
Also ich hab gelesen das steam sowas automatisch macht.
 
Ich persönlich würde in folgender Reihenfolge anfangen: Origins > Odyssey > Valhalla. Rein von der Story und dem Setting finde ich Odyssey am besten, wobei auch Origins seinen Charme hatte.

Ja, Origins war ein riesiger Umbruch in Vergleich zu den alten Teilen, weniger stealth dafür RPG. Dafür hat man seit Origin viel mehr gameplay Möglichkeiten. Vor allem weil man nicht mehr einen speziellen Spielstil aufgezwungen bekommt.
 
Was haltet ihr von Valhalla?

Ich hatte zuletzt Odyssey gespielt bis die Missionen etwas überhand genommen hatten und das Interesse nachließ.
Ist Valhalla ähnlich aufgebaut?
 
pitu schrieb:
Was haltet ihr von Valhalla?

Ich hatte zuletzt Odyssey gespielt bis die Missionen etwas überhand genommen hatten und das Interesse nachließ.
Ist Valhalla ähnlich aufgebaut?
Ja ist es nur das es da um die Wikinger geht. Musst halt schauen welche Geschichte du interessant findest und diese kannst du dann zocken gameplay ist an sich gleich nur die Geschichte anders. Ich würde mir wünschen das Ubisoft ein Assasin’s Creed Teil rausbringt wo man in Mesopotamien ist. Ebenfalls eine interessante großartige Geschichte
 
Zurück
Oben