welches asus aus der p5q reihe?

hd4870gamer

Ensign
Ja, wie schon mein tietel sagt welches p5q ist am besten??
hab jetzt in mom ein asus p5b und auf den board last sich nur mein q6600 auf 3Ghz übertackten.also nun muss ein neues her entweder den p5q-pro oder p5q-e pder p5q-delüxe???

AW: welches asus aus der p5q reihe??

Am besten ist natürlich das ASUS P5Q Deluxe . Aber wenn de auf´n Preis schaust ist natürlich das ASUS P5Q Pro mit 103,90 Euro für Dich am besten .

Das P5Q Pro hat eigentlich alles was man braucht, wenn es dann noch etwas mehr sein darf das P5Q E.

du dass sich der q6600 net weiter als 3ghz übertakten lässt liegt net unbedingt am p5e, sondern kann auch durchaus am prozzi liegen. mein e6600 geht zB auch maximal bis 3.1 ghz ohne massives anheben der spannung, ab 3,2 wirds dann richtig hart und der q6600 is auch nix weiter als 2 e6600 "zusammengeklebt" :D

Kurz frage gehört zwar nicht zum thema.
@autoshot
Wie hoch musst du die Vcore nehmen für 3,2 ghz.

Und auch von mit das P5Q Pro ist sehr gut hat sich vor 2 Wochen mein Freund geholt. Kann man echt nix schlechtes sagen für den Preis.

Mfg Armin

Lass es du wirst vielleicht 100mhz mehr bekommen können aber eigentlich ist deine CPU am Limit. Lass stecken und kauf dir kein neues Board. Wenn du 2GB hast kauf dir lieber noch 2 dazu. Oder eine schnelle 320Gb HDD fürs System aber ein neues Board ist nicht nötig für dich.

@Bullet Tooth
ich hab schon 4Gb speicher. ne ich will 100Mhz mehr bekommen sondern aus 3,6Ghz machen mit nem IFX-14
@all
was hat der p5q delüxe mehr als die anderen aus der serie?

Mini Linux-BS Onboard erweiterte OC möglichkeiten und noch mehr Phasen-Versorgung für die CPU.

Du bist bei 3Ghz mit welchen werten? Wie siehts mit 400FSB x8 aus?

ja ich würde ja gerne den multiplex auf x8 machen aber das geht bei diesem board nicht.
das boad kan nur 333 /1333mhz.

hab mir auch das -e geleistet weil das meiner meinung nach das beste preis/layout/ausstattung verhältnis hat .

also ich hab ihn noch nicht primestable gekriegt auf 3,2 ghz und bei 1,5vcore hab ich dann aufgehört zu testen...

er läuft zwar auch mit 3,6 wenn ich will abeer dann kommt halt der prime-error nach a paar sekunden, auf wenn im windows und in den anwendungen und so alles stable is. für 3,2 windows stable brauch ich 1,4v, für 3,6 brauch ich 1,475v damit er stabil läuft

ich empfehle zumidnest das p5q pro, wenn du in den bereich der entusiasten möchtest. das p5q hat zudem auch kein crossfire, was auf ein anderes layout des boards hinweist. bereits im p5q pro ist dies anders. je nachdem was du mit dem board also tun willst sollte die entscheidung leicht fallen. gehts in den bereich OC würd ich persönlich schon zum größeren bruder greifen, dem p5q pro.

Zurück
Oben