Welches Bauteil ist defekt?

Singularity02

Lieutenant
Guten Abend!

Nun hat es mich auch mal erwischt und irgendetwas an Hardware funktioniert nicht mehr so wie es soll.
Der Rechner fährt kurz hoch und startet nach ein paar Sekunden neu. Das wiederholt sich dann durchgehend.
Am Bildschirm wird mir eigentlich nichts angezeigt. Rechner bootet sozusagen nicht mal richtig.

Derzeit habe ich alles ausgebaut und es sind nur noch CPU, Kühler und RAM auf dem Mainboard.
Am Arbeitsspeicher wirds eher nicht liegen da ich grade den aus meinem HTPC getestet habe der bis Gestern noch einwandfrei lief. Muss als CPU oder MB sein.

Mainboard ist ein Gigabyte GA-H67-HD3. Prozessor irgend ein Intel Core i5-4440 (ist der vom Bruder. Was er gekauft hat weiß ich jetzt nicht auswendig).

Wie kann ich jetzt rausfinden wer der Übeltäter ist?

Es kann auch sein, dass das Windows der Übeltäter ist. Versuche mal im abgesicherten Modus zu starten. Wenn das nicht geht mit der Win7-CD starten und Win7 neu installieren. Deine Daten findest Du danach im Verzeichnis "Windows.OLD" wieder. Wenn das auch nicht funktioniert, dann ist ein Hardwarefehler naheliegend.

warum hast du das Netzteil schon ausgesschlossen?

Weil sich mein Bruder überstürzt ein neues gekauft hat und beide nicht funktionieren. Warum ich den RAM ausgeschlossen habe, habe ich ja bereits beschrieben. Grafikkarte hab ich jetzt eine alte HD4780 (statt einer 270X) getestet.
Bliebe ja eigentlich nur MB oder CPU. Software schließe ich auch mal aus. Ich komm nicht mal dazu im abgesicherten Modus oder sonstwie zu starten :)

EDIT:
Achja es sind beides Sharkoon Netzteile.

Du kommst also nicht mal mehr ins BIOS?

Du kannst selbst mit der Win7-CD nicht starten ?

@Triversity:
Nein nicht wirklich. Am Bildschirm tut sich nichts (außer Signalkabel Prüfen^^)

@MOS1509:
Laufwerk hab ich momentan keins aber ich schätze nein weil ich weder ins BIOS noch sonst irgend eine Boot-Option wählen könnte.

EDIT:
Wie es aussieht läuft der Lüfter der Grafikkarte durchgehend auf 100%
Zumindest die 5 Sekunden in denen das Ganze Läuft.

Hast Du mal alle Kabel von den schaltern und LED's entfernt, weil es könnte auch ein Kurzschluss am Power-ON Jumper sein.

@E.o.B:
Ja die Kabel sind alle ab. Starte den Rechner mit einem flachen Schraubendreher zwischen den PWR Pins. Und nein ich bin nicht irgendwie falsch angekommen ;)

Hehe gut, MacGyver style.

Ich würde jetzt damit anfangen die GraKa und den RAM runter zu nehmen und schauen ob das Board dann per Speaker meckert. Wenn ja läuft schonmal etwas an.

Gehe ich richtig in der Annahme das ein i5 4440 Sockel 1150 nicht auf einem Mainboard mit Sockel 1155 läuft?

Hab mal einen alten Speaker gesucht:
Joa es gibt ein gleichmäßiges Gepiepse von sich. Sind sicher 15 - 20 Piepser bis er wieder neustartet. Dann fängts von vorne an.

EDIT:
@thompson004:

Naja
Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3
CPU: Intel i5-4440
Grafikkarte: Sapphire HD4870 (testweise) oder Gigabyte R9 270X
RAM: GeIL Dragon RAM DIMM Kit 8GB, DDR3-1866 ODER TeamGroup Vulcan Series orange DIMM Kit 8GB, DDR3-2133
Netzteil: Sharkonn SHA500M

@Adler83:
Es ist ein H87 Board. Nicht H67. Hab mich vertippt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner lief ja schon ein paar Wochen ohne Probleme. Mein Bruder meinte von heute auf morgen ging nichts mehr.
Hab die CPU jetzt mal runtergenommen. Mir scheint als wären ein paar Pins verbogen. Warum weiß ich nicht. Vorher ging ja auch alles.
Wenigstens verändert sich das Verhalten beim Starten ohne CPU.
Rechner piepst ohne CPU gar nicht und fährt sofort wieder runter.

Zurück
Oben