Welches Betriebssystem für diesen pc?

Zeige mir bitte den Post wo ich dem Ersteller WindowsXP empfohlen habe oder lies dir nochmal den Post über deinem durch.

Deswegen, aber "Nimm XP, da gibts am wenigsten Problem" zu sagen ist auch Blödsinn.
a) siehe oben, ich habe ihm nicht Windows XP empfohlen.
b) Prinzipiell sehe ich nicht warum man nicht die Lösung mit dem geringsten Risikopotential empfehlen sollte. (Von meinem Arzt würde ich das sogar erwarten ;))
Evtl. hat er ja Geld ohne Ende, der Preis spielt keine Rolle und/oder er hat nur keinen Bock auf Experimente. 50 Euro mehr oder weniger beim OS würden mir z.B. am Arsch vorbei gehen wenn ich mir da jahrelangen Ärger ersparen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista hat kein Risiko potential, es besteht höchsten die Gefahr, das es für Vista keine Hardware Treiber gibt. Bei neuer Hardware wie sie der Ersteller besitzt, ist das also keine Problem. Also logische Schlussfolgerung: Erste Empfehlung Vista, falls dort was nicht funktioniert kann er immer noch XP probieren.
 
jonnieDP, ich überspringe mal den "Du hast aber Unrecht und ich weiss es besser"-Teil hier oben und empfehle dir auf jeden Fall Vista. XP, das sollte man auch mal überdenken, hat jetzt auch schon sieben Jahre auf dem Buckel.

Mittlerweile ist Vista so gut gepatcht, dass es im produktiven Betrieb auf zeitgemäßer Hardware keine Probleme mehr macht: Meine Erfahrung mit mittlerweile einem halben Dutzend PCs. Im Gegenteil. Wenn man sich einmal an Vista und die Funktionen wie dem Startmenü angefreundet hat, ist es echt mühselig sich wieder durch die XP-Menüs zu wühlen, wenn man mal was einstellen will. Mit deiner Hardware hast du auch kein Treiberprobleme zu erwarten.

Ich würde dir weiterhin zu der 32bit Version raten, wenn du in der nächsten Zeit nicht vor hast aufzurüsten. Bei 2 GB gibt es da einfach keinen Benefit, die Speicherlast ist mit einem 64bit-System einfach höher. Und mit deinen 2 GB können die Spiele dann mehr anfangen.
 
/sign neopunk. mehr brauch man nicht mehr sagen.

aber vielleicht mag ja jmd dem threadersteller die genaueren unterschiede aufzählen. bin da nicht so in der laune für heut ^^

lg, fire
 
Die Business ist ähnlich Home Premium, bietet jedoch noch das Complete-PC-Backup (Vollsicherung des PCs auf interner oder externer Festplatte oder DVD, oder auf einer Netzwerkfreigabe) und hat die Funktion Shadow Copy (dabei wird jedesmal wenn du einen Datei änderst eine Sicherheitskopie angefertigt, die du notfalls nutzen kannst). Was fehlt: Die mitgebrachten Spiele sind nicht vorinstalliert, es gibt kein Windows Media Center. Wenn du darauf verzichten kannst, nehm auf jeden Fall dein kostenloses Vista Premium.
 
jonnieDP schrieb:
die business (gibt es gravierende Unterschiede zu den anderen Versionen?)versionen, da ich da umsonst rankomme
MSDNAA? Hab auch Vista Business 64bit installiert und bin vollens zufrieden. Bis jetzt keinerlei Probleme wegen Treiber etc.

NeoPunk schrieb:
Was fehlt: Die mitgebrachten Spiele sind nicht vorinstalliert, es gibt kein Windows Media Center.
Spiele (meinst wahrscheinlich Solitär und Co.) sind mit ein paar Klicks in der Systemsteuerung installiert. Das Media Center hat mir bis jetzt auch noch nicht gefehlt?

Mein Vorschlag: Vista und falls du in absehbarer Zeit Spiecher aufrüsten möchtest (kostet ja fast nichts mehr) die 64bit-Version ansonsten reicht die 32bit.
 
ich würde klar vista nehmen. media player 12 und directX11 kommt auch für vista, so gesehen muss man dann nicht auf windows 7 umsteigen. zukunftssicherer ist auf jeden fall vista.
 
Zurück
Oben