Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Betriebssystem
- Ersteller xstYLe
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
4
4kµHD
Gast
kommt darauf an ! also wenn du mehr als 3 gb ram nutzen möchtest ja ! wenn du dx 10 brauchst ja !
D34th_0f_4LL
Lt. Commander
Jop auch von mir ne empfehlung auf vista 64 umzusteigen.
Da kannste alle Features deiner Graka nutzen und die vollen 4GB RAM stehen dir dann auch zur Verfügung
Da kannste alle Features deiner Graka nutzen und die vollen 4GB RAM stehen dir dann auch zur Verfügung
Boogeyman
Vice Admiral
Ein 64 bit OS ist bei genau 4 GB nicht unbedingt nötig
http://www.tomshardware.com/de/Microsoft-Windows-Vista,testberichte-239936-5.html
Es ist als deutlich zu erkennen, dass die Installation einer 64-Bit-Version nichts bringt, wenn man bei einem Speicherausbau von 4 GB - von denen unter Vista 32 Bit 3,5 GB erkannt werden - den fehlenden Speicher gewinnen möchte. Durch den erhöhten Speicherbedarf des 64-Bit-Betriebssystems wird der Gewinn wieder zunichte gemacht. Erst ab einem größeren Speicherausbau lohnt sich eine 64-Bit-Variante.
http://www.tomshardware.com/de/Microsoft-Windows-Vista,testberichte-239936-5.html
HUGGIE
Ensign
Hallo,
Falls du gerne liebgewonnene Software beibehalten möchtest, und nicht an den Treibern von x64 verzweifeln möchtest, lohnt sich eher ein Umstieg auf Vista x86.
Frag mal einiege hier, welche Probleme mit Treibern seit Vista x64 auf sie zugekommen sind.
MfG
Falls du gerne liebgewonnene Software beibehalten möchtest, und nicht an den Treibern von x64 verzweifeln möchtest, lohnt sich eher ein Umstieg auf Vista x86.
Frag mal einiege hier, welche Probleme mit Treibern seit Vista x64 auf sie zugekommen sind.
MfG
Arno Nimus
Commander
Nimm ruhig das x64-Vista, das ist schon der richtige Grundgedanke!
Damit bist du für die Zukunft gut gerüstet, denn bei den momentanen Speicherpreisen wird es nicht allzu lange dauern, bis wir bei 8GB RAM als Standardspeicherbestückung bei PCs angelangt sind und jetzt noch in ein OS zu investieren (Vista x86) das bereits heute am Ende der Fahnenstange angelangt ist, was die maximale Speicherausstattung anbelangt, halte ich für nicht sehr weise!
Vista x64 läuft sehr gut mit 4GB (mit 8GB natürlich noch etwas besser, muss aber momentan noch nicht zwingend sein!)
Damit bist du für die Zukunft gut gerüstet, denn bei den momentanen Speicherpreisen wird es nicht allzu lange dauern, bis wir bei 8GB RAM als Standardspeicherbestückung bei PCs angelangt sind und jetzt noch in ein OS zu investieren (Vista x86) das bereits heute am Ende der Fahnenstange angelangt ist, was die maximale Speicherausstattung anbelangt, halte ich für nicht sehr weise!
Vista x64 läuft sehr gut mit 4GB (mit 8GB natürlich noch etwas besser, muss aber momentan noch nicht zwingend sein!)
-Kenny-
Lt. Commander
HUGGIE schrieb:Falls du gerne liebgewonnene Software beibehalten möchtest, und nicht an den Treibern von x64 verzweifeln möchtest, lohnt sich eher ein Umstieg auf Vista x86.
Das Problem liegt aber am mangelnden Treiber Support der Hardware Hersteller.
Wenn die es nicht innerhalb von 1 Jahr (oder mehr) gebacken kriegen vernünftige Treiber zu programmieren, dann ist es eben sch... Hardware.
Wie schon erwähnt gibts nicht mehr so viele Probleme.
Und sonst heißt das Zauberwort: DUALBOOT
~purplet~
Captain
Ich hatte Probs mit meiner usb tv-karte aber dafür gibts nen fix vom microsoft.
Spricht also nichts gegen x64, wenn du nix exotisches hast wirste keine PRobs haben.
Großartige Vorteile bietet 64bit nicht. Sagen wir mal so, du kannst 500mb mehr nutzen dafür braucht 64bit auch etwas mehr Speicher^^
Gibt aber keinen Grund der dagegen spricht und die ersten PRogramme die aus 64bit Vorteile ziehen sind da oder zumindest auf dem Weg.
Dazu kommt, dass du locker auf 8gb gehen kannst und dann da drin vmware laufen lassen kannst und son Spass
Spricht also nichts gegen x64, wenn du nix exotisches hast wirste keine PRobs haben.
Großartige Vorteile bietet 64bit nicht. Sagen wir mal so, du kannst 500mb mehr nutzen dafür braucht 64bit auch etwas mehr Speicher^^
Gibt aber keinen Grund der dagegen spricht und die ersten PRogramme die aus 64bit Vorteile ziehen sind da oder zumindest auf dem Weg.
Dazu kommt, dass du locker auf 8gb gehen kannst und dann da drin vmware laufen lassen kannst und son Spass
Da ich mich gerade genau mit der Vista contra XP-Frage herumplage, steige ich mal hier ein...
In den nächsten Wochen werde ich in einen neuen Rechner investieren:
P35 Board mit E8400 oder E8200
mind. 2 GB RAM
vorerst Geforce 6600 (ich weiß... alt, aber irgendwo muss ich sparen), später eine 9XXX
Lohnt es da noch, bei XP zu bleiben, oder kann ich schon den Schritt nach Vista wagen?
Wie sieht es mit der Lauffähigkeit "alter" Software (MS-Office, ältere XP-Spiele) aus?
Bisher habe ich mich immer um die Auseinandersetzung mit Vista herumgedrückt...
In den nächsten Wochen werde ich in einen neuen Rechner investieren:
P35 Board mit E8400 oder E8200
mind. 2 GB RAM
vorerst Geforce 6600 (ich weiß... alt, aber irgendwo muss ich sparen), später eine 9XXX
Lohnt es da noch, bei XP zu bleiben, oder kann ich schon den Schritt nach Vista wagen?
Wie sieht es mit der Lauffähigkeit "alter" Software (MS-Office, ältere XP-Spiele) aus?
Bisher habe ich mich immer um die Auseinandersetzung mit Vista herumgedrückt...
J
jodd
Gast
die Vista contra XP-Frage wurde inzwischen so oft besprochen das sicher auch etwas für dich dabei ist. deswegen endet dieser thread hier.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.