Welches Board: P4PE oder P4PE-X ?

H

Hanibani

Gast
Mein Kollege lässt mir keine Ruhe mehr :-)
Er will sich wie schon gesagt ein neues System zusammen bauen.

Ich habe ihm das P4PE Board empfohlen da er NUR eine P4 2GHZ FSB 400 CPU bereiben möchte "mehr brauch er nicht, seine Rede".
Nun, jetzt hat er was von P4PE-X gehört und gelesen, und ich soll jetzt fragen welches jetzt besser ist "wegen kompatibelität, Stabilität und so weiter".
Ich selbst weiß es nicht, also ich weiß nicht was der Unterscheid vom P4PE zu P4PE-X ist, FSB 800 kann das alte P4PE mit neuestem Bios auch, und stabil ist es doch auch, auch PC3200 Rams kann das alte P4PE.

Kann da jemand helfen?
Kann er sich das X sparen und das doch etwas günstigere normale P4PE kaufen?

moin hanibani!

schauen du hierP4PE und hier P4PE-Xund hierP4PE-X/SE. findet man bei asus.de. wenn ich was will schaue ich als erstes auf herstellerpage nach.

nur zu faul sein, sollte man net, so wir viele hier im board. ( @ mods (sorry, kann ich mir net mehr verkneifen))

gruss micha

PS: und test's werden bestimmt die großen pc-seiten gemacht haben, einfach mal googeln ( das wollte ich jetzt auch nicht noch machen)

Zuletzt bearbeitet:
AIRMIC schrieb:
moin hanibani!

schauen du hierP4PE und hier P4PE-Xund hierP4PE-X/SE. findet man bei asus.de. wenn ich was will schaue ich als erstes auf herstellerpage nach.

nur zu faul sein, sollte man net, so wir viele hier im board. ( @ mods (sorry, kann ich mir net mehr verkneifen))

gruss micha

PS: und test's werden bestimmt die großen pc-seiten gemacht haben, einfach mal googeln ( das wollte ich jetzt auch nicht noch machen)

Naja, was bei ASUS steht habe ich ja durch, nur mir geht es um Erfahrungs Berichte, wenn wir alle sowas bei den Herstellern nachzuschauen bräuchten und denen alles glauben würde, wäre doch so ein Forum wie dieses doch überflüssing, oder meinste net?
Ausserdem sagt Asus nicht ,,kauf das X da dieses besser ist oder kauf das normale weil das X dem Preis nicht gerecht ist u.s.w,,

Und zu den großen PC Seiten, ist diese Seite den nicht groß? ich lesen hier und vertraue dieser Seite und den Leuten die sich hier tummeln weil ich CB nun schon seit mehr als 3 Jahren lese.
Im Forum habe ich mich schon paar mal angemeldet, jedoch bei wechsel meiner eMail Adresse und verlegen der Daten für CB musste ich mich halt neu anmelden weil ich die Daten nicht im Kopf hatte.
Diesmal bin ich schlauer und habe sowas auf einem USB Memory Stick gespeichert und hoffe das mir das jetzt nicht mehr passiert.

Und erlichgesagt habe ich keine Seite in Google finden können welche das P4PE mit P4PE-X verglichen hat.
Faul bin ich nicht, wenn ich das wäre würde ich mich nicht die ganze Nacht durch das Forum wühlen um an Informationen zu kommen.
Gott sein dank habe ich Urlaub sonst wäre ich jetzt irgendwie im A.... :-)
Ich bin dir aber auch nicht böse für den Zeigefinger, hast ja im Prinzip recht, warum soll man denn im Forum schreiben? dafür ist es ja nicht da, es muss leer gehalten werden :D

moin hanibani!

ich denke die entscheidung ist gefallen mit dem board ( dein post von 00.26 uhr demzufolge soll es ein P4PE-X sein, dort suchtest du doch schon nach ram! ;) )

zitat:

Hanibani
Lieutenant

Registrierdatum: Sep 2003

--------------------------------------------------------------------------------

Ähm..ich verstehe immer noch nix.

Das Board soll ein P4PE-X sein, die CPU wird ein P4 2ghz FSB 400, welcher Speicher passt jetzt?
Also PC2100, PC 2700, PC 3200 ? welchen kann ich für die CPU benutzen?

Was ich wissen will ist:
Was muss auf dem RAM draufstehen damit ich keinen falschen kaufe?

EDIT:
INFINEON Markenspeicher 512MB(2X256MB)DDR400 CL3
2 Riegel je 256MB
Single Sided

Kann man diesen Speicher dann nutzen?

--------------------------------------------------------------------------------

und ein P4PE hast du dir doch auch gerade gekauft.

ich will hier niemanden auf die finger klopfen, aber momentan will jeder neuere boardie ne kaufempfehlung speziell für sich oder einen kumpel.

@ frage zum speicher

wenn deine cpu fsb 400 macht brauchst du auch pc 400, hattest doch in dem thread ne schöne auflistung von speichern für das board.

also hast du doch guten recherche betrieben und kannst doch dein system zusammenstellen. :p

gruss micha

Ne also, sorry das ist doch jetzt von dir wie ,, ICH SUCHE JETZT WAS DAMIT ICH IHM EINE REINWÜRGEN KANN,,

Was soll die Anmache jetzt mit DIE NEUEN BOARDIES? sind wir hier nicht erwünscht? hast du das zu bestimmen ? nur weil du länger hier angemeldet bist oder wie verhält sich das?
Und ist doch sc.... egal für wen was ist, was hat dich das zu jucken?
Wenn du helfen willst ok aber wenn du nur kritisieren willst dann kannst du mich ja ins OffTopic Forum rufen und wir können das dort klären wenn es was zu klären gibt.
Ich frage und bemühe mich das ganze zu kapieren, darum frage ich dann halt etwas genau, das aufzählen der Speicher war ja als eine Farge gedacht ob es denn so stimmt.
Sorry das nicht jeder so ein Experte ist wie du das bist, aber wie gesagt, wenn du nicht helfen willst und hier nur nörgeln möchtest, kannst du das gerne tun aber nicht mein Thread jetzt mit sowas versauen. Sowas kann man auch privat jemanden sagen ohne den Thread kaputt zu machen.

Ich mag dich jetzt schon nicht, bist selber schuld. :rolleyes:
Zudem wenn ich das jetzt schon sehe, sucht der Kerl jetzt tatsächlich meine Threads durch und studiert diese um mich hier als doofmann hinzustellen, und lacht auch noch drüber.
Danke hat mir jetzt sehr geholfen was du hier bislang geschrieben hast...

Hanibani schrieb:
Ne also, sorry das ist doch jetzt von dir wie ,, ICH SUCHE JETZT WAS DAMIT ICH IHM EINE REINWÜRGEN KANN,,

Was soll die Anmache jetzt mit DIE NEUEN BOARDIES? sind wir hier nicht erwünscht? hast du das zu bestimmen ? nur weil du länger hier angemeldet bist oder wie verhält sich das?
Und ist doch sc.... egal für wen was ist, was hat dich das zu jucken?
Wenn du helfen willst ok aber wenn du nur kritisieren willst dann kannst du mich ja ins OffTopic Forum rufen und wir können das dort klären wenn es was zu klären gibt.
Ich frage und bemühe mich das ganze zu kapieren, darum frage ich dann halt etwas genau, das aufzählen der Speicher war ja als eine Farge gedacht ob es denn so stimmt.
Sorry das nicht jeder so ein Experte ist wie du das bist, aber wie gesagt, wenn du nicht helfen willst und hier nur nörgeln möchtest, kannst du das gerne tun aber nicht mein Thread jetzt mit sowas versauen. Sowas kann man auch privat jemanden sagen ohne den Thread kaputt zu machen.

Ich mag dich jetzt schon nicht, bist selber schuld. :rolleyes:
Zudem wenn ich das jetzt schon sehe, sucht der Kerl jetzt tatsächlich meine Threads durch und studiert diese um mich hier als doofmann hinzustellen, und lacht auch noch drüber.
Danke hat mir jetzt sehr geholfen was du hier bislang geschrieben hast...

hee hanibani, sorry, so sollte es net aussehen. und das ich hier länger angemeldet bin, hat auch nix damit zutun. ich hatte nur in der suchfunktion p4pe und p4pe-x eingeben ( um dir links zur hilfe zuschicken ) und bin dann darüber gestolpert. aber du machst zu jeder frage einen neuen thread auf, vorallendingen gehts es fast immer um das selbe. das kann man getrost in einem packen oder was ist damit https://www.computerbase.de/forum/threads/wird-die-cpu-gebremmst-wenn.58340/ . sorry den brauchte ich nicht mal suchen.

ist ja auch ok, das du alles verstehen willst. aber andere, vielleicht auch wichtigere probleme ( wie deine),werden von der news-seite verdrängt, weil du soviele threads aufmachst.
das soll nix persönliches sein. ;)

gruss micha

ps: mach dir doch mal die arbeit und gehe die kaufberatungen mal durch, wieviele neue boardies ein und das selbe fragen.

Ok, für mich ist das gegessen, vielleicht sollten wir beide mal an der Ausdrucksweise arbeiten, dann verstehen wir uns eventuell auch besser ;)

ok, für micha auch und denn auf gutes vertrage hier im board

micha

Zurück
Oben