welches Board (speicher)

RST2300

Lt. Junior Grade
266 oder 333 Mhz

Board soll auf jedenfall von abit sein

gruss

RST2300

Zuletzt bearbeitet:
http://www.abit.com.tw/abitweb/webjsp/german/index.jsp
hier solltest Du Dir mal das AT7 (Firewire, Lan, SounOnBoard, jedoch nur 3 PCI Steckplätze)) oder das KX7-333R (6 PCI) ansehen. Beide sind mit Raid Controller, usw. ausgestattet und haben die bekannte ABIT Qualität, jedoch auch den hohen Preis, aber wenn Du schon Abit hast, weißt Du ja, dass Qualität Ihren Preis hat. (KX = ca. 220 € - AT7 = ca. 270 €)
Wenn Du aber noch nicht so viel investieren willst, kann ich auch das KR7A ( ca 135 €) Raid empfehlen, läuft aber nur mit DDR Ram. Als Speicher benutze ich entweder Apacer (10 Jahre Garantie) oder Siemens (3 Jahre Garantie), andere habe ich noch nicht getestet, da ich bisher zufrieden war.

ich wollte eigentlich wissen ob es sich lohnt das kx333 zu kaufen

wo bekommst du das kr7a raid für 135EUR her????????????

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich vertan, ist ohne Raid, bei http://www.e-bug.de/. Auf dem dazugehörigen Bild war es mit Raid abgebildet, bei genauem durchlesen ist es aber ohne Raid. Mit Raid kostet es ca. 40 €uro mehr, bei alternate.

Warum nur Abit?!

Haste schon mal ein Epox probiert?! Wenn nein, dann hol dir das 8K3A+, denn es lässt dein Abit am Start stehen!:D

l8r

PS: War selbst treuer Anhänger von Abit. Habe mir dann mal ein A7V266 von Asus gekauft gehabt -> KOTZ! Das Board habe ich dann gekickt und mir ein EP-8K3A+ gekauft und kann mich über die Geschwindigkeit nicht beschweren.

1. bin kein verräter :)
2. Treuer Anhänger von Abit
3. in den Tests meistens das beste board
4. es ist der ruler im overclocking

da ich den Preis von 147,- sehr gut finde (mit raid) werde ich es mir holen

zu diesem preis habe ich es nur bei csm-computer.de gefunden

Gruss

RST2300

eins muss ich noch zu asus sagen früher haben die die besten boards hergestellt aber ab dem kt133er chip von via haben sie nur noch scheisse bzw. fehlkonstruktionen gebaut (gibt ausnahme revisionen:)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe

Wenigstens einer der bei einer Marke bleibt :D Ich bin Abit gegenüber auch nicht abgeneigt, nur hatten die zu dem Zeitpunkt als mein A7V266 den Geist aufgegeben hatte gerade kein passendes Board für mich im Sortiment :D

Habe noch ein altes KT7A-Raid hier rumfliegen, oder besser gesagt am Laufen zusammen mit nem Athlon 1200C und 640MB Infineon PC133 CL2. Es verrichtet seinen Dienst zusammen mit einer Geforce3 noch extrem gut, schade ist nur, dass es noch ein Rev 1.1 Board ist und somit den Athlon XP nur als Athlon MP erkennt. Leider gibt es nur noch Bios Updates für die 1.3er Revision, weshalb ich noch dass alte Bios vom August 2001 drauf habe, welches jedoch alles äußerst stabil und schnell laufen lässt.

Eines ist mir jedoch aufgefallen über die Jahre hinweg. Wenn man Boards von verschiedenen Herstellern hat, bekommt man auch verschiedene Leistung geboten. Ich kann nur sagen, dass ich mir sicherlich, nach meinen Erfahrungen mit Asus, so schnell kein Board mehr von denen kaufen werde. Epox, Abit und MSI sind im Moment meine persönlichen Favoriten, die ich nur jedem wärmstens empfehlen kann, denn da bezahlt man für Leistung und nicht für den Namen!

l8r

Zurück
Oben