Welches Board, welches PCIe?

empiretotalwar1

Cadet 2nd Year
Hi leute, wollte euch mal fragen, ob ihr dieses Board kennt: MSI MS-7255 mit P4m890 chip.
Habe nämlich dieses Board und wollte wissen, welches PCIe ich hab (denke es is PCIe 1.0). Naja, wie auch immer, ich wollte mir ne neue Grafikkarte kaufen und wollte davor wissen, welche karten auf mein board passen. Kann ich auch PCIe 2.0 Karten einbauen?? Die sollen teils ja nur bis PCIe 1.1 abwertskompatibel sein... dachte an die 8800 GT oder die HD 3870
Was meint ihr? Danke

Es gibt von dem Board zwei Revisions (scheint mir ein bisschen ein Exot zu sein), aber beide haben einfach das normale, gute alte PCI-E. Sowohl HD3870 als auch 8800 GT sollten damit problemlos laufen. Haber aber von einem Einzelfall gehört, bei dem die 8800 GT mit einem non-PCI-E-2.0 Board nicht gelaufen sind. Der Graka-Hersteller hat darauf verwiesen, dass die Karte nur mit PCI-E-2.0 läuft, aber wie gesagt, das ist ein Einzelfall; ich bezweifle, dass das Problem wirklich am PCI-E-Slot lag; schließlich kauft jeder die neuen Karten, und bei fast allen gehst. Notfalls müsste man die Karte halt zurückgeben.

Zurück
Oben