Welches Board ?

Snoopy2006

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

da ich mitlerweile kein Überblick mehr habe in dem Mainboardduschgel, wollte ich frage welche Board ihr mir empfehlen könnt. Da mein GA-P35-DQ6 abgeraucht ist. Suche ich ein neues Board. Worauf es bei mir an kommt auf ein gutes Layout und das dort Solid-Kondensatoren verbaut sind und das es auch schön Kühl bleibt.

MFG

Hi,
wieviele Sata Plätze brauchste?

mfg

Mein System:

Gigabyte Ga-P35-DQ6 ( DEFEKT :( )
2 x SATA Festplatten 250 GB
1 x SATA DVD Laufwerk
1 x SATA DVD-Brenner
( Ich benötige mind. 4 SATA Anschlüsse )

1 x 8800GTS 512
4GB- Mushkin Ram
Q6600 @3,00 GHz

Das ist halt mein System, die wieder ein gutes Fundament benötigen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips. Aber eine Frage habe ich noch. Eine Kollege von mir, will mir sein Board an mir verkaufen. Es handelt sich um das Abit IX38 QuadGT, das er mir für 80 € verkaufen will. Ist das Board gut oder soll ich lieber die Finger von lassen.

Für 80€ sicherlich in Ordnung einen X38 Chipsatz zu bekommen.

Für 80€ kannste das ruhig nehmen. Ansonsten das GigaByte EP35-DS3 (Nachfolger vom P35-DS3) - preiswert und funktional.

Hier haste nochmal alle technischen Daten zum Abit IX38-QuadGT: Bitte hier klicken!

Und hier zum GigaByte EP35-DS3: Bitte hier klicken!

MfG paxtn

Zuletzt bearbeitet:
Jo für 80 Euro nimm das Quad-GT. Soll nen saugutes Board sein;)
Häts mir auch fast geholt aber ich brauchte kein x38:D

mfg

das quad-gt ist i.O. aber nimm auf keinen Fall das oben erwähnte ABIT P35. Das habe Ich mir geholt und nur Probleme damit (Boot-Loop, CPU wird nicht erkannt usw)

Ich habe selber das Abit IX-38 QuadGT Mainboard (siehe Signatur) und kann nur sagen ein Top Mainboard und für 80 € fast geschenkt :daumen: (kostet normalerweise neu um die 150-160 €)

Zurück
Oben