Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine leichte Linux Distro am besten. Wenn erfahren mit Linux einfach ein Minimalsystem installieren und dann nur das nötigste.
Keine Erfahrung mit Linux: Lubuntu.
Ich habe mehr aus Interesse mal noch WIN 10 32bit getestet und siehe da, alles läuft butterweich. Hätte ich nicht für möglich gehalten, aber da ich mehr gar nicht wollte als nen nutzbaren Inetzugang, bleibt das jetzt drauf. Trotzdem Danke für die Infos.
Doch! Ich benutze öfters XP für alt Rechner aller art. Läuft doch super. Meine Mutter hat lange so einen bis vor kurzem benutzt nur für Internet ohne jegliche upates. Passiert ist NICHTS! Dieses Sicherheits Panik ist nur dazu da daß Microsoft mehr verkaufen kann. So meine langjährige Erfahrung!
Der einzige Nachteil von XP auf alten Geräten sind die Treiber, manchmal findet man nicht alle und Funktionen fehlen, das nervt.
Deswegen ist Linix tatsächlich besser wenn man damit umgehen kann. Das kommt mit aller art von Rechnern bestens klar.