Graka für Uralt-PC

@Wolwend_the_Orc

ich hätte auch gerne für 100€ einen rechner der Crysis 3 in 4k 60fps kann. aber bei seinem Budget geht es nur gebraucht und aufrüsten.


p.s. Das Ebay Angebot von"Tada 100" ist richtig gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tada100
Es lohnt sich in deinem Fall nicht auf die neuen Ryzen zu warten, wenn ich mir den Preis für den Ryzen 2600 angucke, bekommt man schon ordentlich Leistung für wenig Geld.

Also ca. 650€ dann hast du erstmal wieder Ruhe.

Wenn du uns dein maximal Budget nennst, können wir dir was zusammenstellen.
 
@Mikka77

Wie geschrieben, es fängt bei 450€ (Die Neue Hardware muss selbst zusammengebaut werden bzw. mit Hilfe ) an , dazu kommt Windows, das kostet in der home version ca 90€, aber es gibt auch Günstige Versionen die Legal sind auf https://www.lizengo.de/microsoft/windows-10-betriebssystem .

Würde aber etwas mehr in das Mainboard investieren um später ein Cpu upgrade (falls nötig) durchzuführen, ohne angst zu haben das mein MB inkompatibel bzw. zu warm wird durch die neue Cpu.

Deswegen das Angebot mit dem Gebrauchtrechner, aber nicht über 400€ gehen, das wäre zu viel des guten wie ich finde. Weil für 100€ mehr ein ähnlich starker Neuer Pc mit Garantie erwerbbar ist etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollkorn schrieb:
@Wolwend_the_Orc

ich hätte auch gerne für 100€ einen rechner der Crysis 3 in 4k 60fps kann. aber bei seinem Budget geht es nur gebraucht und aufrüsten.


p.s. Das Ebay Angebot von"Tada 100" ist richtig gut

Es geht mir ja nur darum dass Ihm ein Core 2 Quad nichts bringt... dafür sollte er kein Geld ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Lohnt es sich einen neuen Monitor zu kaufen? Insgesamt würde ich gerne max 800 Euro ausgeben.
 
Bei deinem aktuellen Monitor würde ich sagen ja aber wenn er Dir noch reicht würde ich damit noch warten. Ansonsten würde ein neuer ca. 200€ kosten.
 
Joa das kommt auf das Anwendungsgebiet an, durch die höchere auflösung von 1920x1080 hast du gegenüber 1680x1050 ein kleinen Vorteil in der Arbeitsfläsche, was spielen angeht würde ich sagen das wäre vernachlässigbar von der Auflösung her.

800€ nur für die Pc komponenten + Windows , oder nur Komponenten zzgl. Windows.
Wenn ein Neuer Monitor dazukommt, wie teuer darf der Sein, ist er im Budget mit eingerechnet ?

Am besten mal den leitfaden ausfüllen :daumen:
1. Informieren!

Für die häufigsten Wünsche gibt es hier im Forum Musterzusammenstellungen. Bitte lies das für deine Ansprüche passende FAQ:
a) [FAQ] Der ideale Gaming-PC
b) [FAQ] Der ideale Office-PC
c) [FAQ] Der ideale Mini-ITX
d) [FAQ] Der ideale Mini-ITX-Gaming-PC

2. Preisspanne?

Was möchtest du höchstens ausgeben? Vergiss nicht, einen kleinen Puffer für Versand einzuplanen.
3. Verwendungszweck?

Was hast du mit dem PC vor? Bitte mach deine Prioritäten/tatsächliche Nutzung deutlich.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung
c) Büroarbeiten (Office)
d) HTPC
e) CAD-Anwendungen
f) Server (Daten, Mails etc.)
g) ...
Natürlich können auch mehrere Zwecke genannt werden.



3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung des Monitors spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?


3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Welche Software nutzt du? Z.B. Photoshop, Maya, 3ds Max? Bist du Profi oder eher Hobby-Bearbeiter?

4. Was ist bereits vorhanden?

Was kann man vom alten PC übernehmen?
4.1. Alter PC
Falls das Budget knapp ist, kann man z.B. Gehäuse, DVD-Laufwerke etc. weiter verwenden. Genaue Bezeichnungen sind von Vorteil ("Netzteil hat 500W" reicht nicht aus!).


4.2. Peripherie
Benötigst du noch einen Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher, oder u.U. eine Soundkarte? Denk daran, diese Kosten im Budget einzuplanen.

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?

Ist der Verbrauch sehr wichtig? Soll übertaktet werden? Ist das Design wichtig? Muss der PC leise sein? Verwendest du mehrere Monitore? Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software?
7. Zusammenbau/PC-Kauf?

Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust es dir zu? Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)?
Hinweis: Hier kannst du eine sehr ausführliche Anleitung zum Thema Zusammenbau finden: Anleitung PC-Zusammmenbau

p.s 750€ Variante aus dem Faq und du hast 6+ Jahre vorraussichtlich ruhe (keiner kann in die Zukunft sehen).
mit Windows bist du bei ~800€.

Der von mir anfangs verlinkte gebrauchte PC ist leider, wie ich gerade festellen musste, nicht Seriös da der selbe Pc 3x drinsteht bei Ebay von einem und dem selben ACC für unterschiedliche Preise... werde mal den Link entfernen.


Dieser gebraucht pc (aus deggendorf) scheint ganz o.k zu sein, müsste mann aber vor Ort ausführlich testen,
da auch Abholung möglich ist... Jetzt ist es so das mit 500€ für den Pc (selbst mit windows etc) mir das ganze zu teuer erscheint, somit würde ich versuchen ihn/sie auf 350-390 € zu drücken... das wäre angemessen wenn der Pc abgeholt wird ..
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

vielleicht sowas: ordentlich Speicherplatz, ein bisschen saubermachen, und die Kinder bekommen schon mal keine schlechten Augen.
ein bisschen runterhandeln und eine z.b. GTX 980 dazu oder 970
da bist du erstmal bei 400 und ein bisschen mehr

/ wenn du nicht wirklich weißt was Du konkret brauchst oder willst, dann kann man nur zum Gebrauchtkauf raten, denn sonst zahlt man ja Vollpreis für etwas das man garnicht "kannte".

oder mit 150 € weniger auch weniger Reserven. Das kann man aber im Vergleich überhaupt nicht anraten

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Zuletzt bearbeitet:
100€ bekommt man 2500K mit Board und 16GB. Darunter würde ich nichts kaufen. Vielleicht sogar schauen ab und an bekommt man einen R5 1400x mit Board und 8GB schon für um die 100€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: urkent
800€ max - das wird dann was.

Schau mal in den ersten Link meiner SIG - idealer PC.

Die 600€ Konfig sollte genügen mMn.

Eine 570er mit 8GB als Graka ist mehr als ausreichend und wird auch mit einem neuen FHD Monitor gute Ergebnisse für die Kids liefern

580er oder 590er wäre natürlich noch besser.

Und nimm ein potenteres Netzteil - das aus einer 750/900€ Konfig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tada100
800ist gut bekommst ein system mit 1070 und r5 2600 16gb ram usw...
 
netzteil ist alt ist nur 80+ bronze und ssd ist auch zu klein
 
@Mikka77

Ich finde das Angebot sehr gut. Ausgewogene Leistung im High-End Bereich für die 666€ echt okay.
 
bei den preisen würde ich die ssd aber extra kaufen. also die confic mit der 240gb ssd kann man so auf jeden fall nehmen. finde die zusammenstellung bis auf das nicht ganz frische netzteil überragend für den preis
 
Wolwend_the_Orc schrieb:
Es geht mir ja nur darum dass Ihm ein Core 2 Quad nichts bringt... dafür sollte er kein Geld ausgeben.
Aktuelle Spiele starten nicht mal auf einem C2Q da Befehlssätze fehlen. z.B. SSE 4.1
 
Zurück
Oben