Welches Datenvolumen im Monat?

speltach

Lt. Commander
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Vertrag für mein Handy, nun Frage ich mich ob mir 200MB bei der Datenflat ausreichen bis die Drosslung einsetzt.

Möchte eigentlich keine Videos anschauen, nur bisschen Unterwegs surfen.

Da reichen 200MB locker. Vorallem wenn du per Opera surfst (Da werden die Inhalte vom Opera Server komprimiert ans Handy geschickt)

ich selber habe ein volumen von 1gb bei VF, womit ich super hinkomme. wenn du unterwegs nur ein paar e-mails abrufen und bisschen surfen willst, dann könnte es reichen. aber das mobile internet ist viel faszinierender als man annimmt. wenn du es finanziell verkraftest, dann nimm lieber 1gb. da kannst du bei bedarf auch mal paar youtube-videos gucken.

Meine Empfehlung: Discotel mit Datenpaket für 500mb. Reicht bei mir (Android) auch easy und ohne mich einzuschränken komme ich auch nie bis zur Drossel inkl. Apps, Email und Surfen. Du hast dann auch die günstigstens Tarife für SMS und Minuten die es bei Prepaid gibt und das Paket kostet dich 9€ und ist jederzeit fürs nächste Monat kündbar. Ich mache das mit automatischer Aufladung und bin sehr zufrieden.

warum vertrag wenn handy vorhanden?

o2o freikarte, neueste version, 30 euro aufladen gibt fest und o2 flat sowie internetpaket m mit glaub 300mb inklusive, danach drosselung, nie mehr als 50 euro zahlen, und das netz ist top, zudem kostenlose hotline, und ehrlich gesagt...
ich hab n handy ohne umts als zweitgerät, so langsam ist das auch net für messenger, email und app im "hardware gedrosselten" bereich, sag ich mal

dann kann man sich auch direkt o2 blue für 20€ holen, am besten über nen reseller, da bekommt mans günstiger ;-) da haste dann 100freiminuten in alle netze, o2 flat, internetflat mit 300MB was für dein vorhaben super ausreicht, zur not kann man immer noch erhöhen. wenn de student bist haste ne sms flat und kannst monatlich kündigen, wenn de nen 24Monatsvertrag nimmst, dann haste die sms flat auch dabei, wenn de kein student bist ;-)

jo, aber bei der freikarte bleiben ihm die 30 euro der aufladung für tel in fremdnetze, mms, premiumdienste, handy pay dienste etc, die werden ja nicht belastet für die triple flat als bonus

und rechtschreibfehler tauschen, gerne doch ;-))

nur, wenn dadurch wirst du gezwungen jeden monat 30€ drauf zu laden, wenn man diese nicht nutzt und mit den 20€ glücklich wird. klar könnte man dann evtl mehr leistung bekommen, aber braucht man diese auch?

Naja, mit der Flat haste aber nur 3,6Mbit und du musst teuer für zusatzsms und minuten zahlen. sind reine abzockeverträge, halte ich nicht viel von, typisch telekom.

@ speltach
Was spricht denn bitte gegen meinen Vorschlag? Weißt du was günstigeres?

einmal mails abrufen und 100kb weg ist doch geil, stärkt die wirtschaft im land ;-)

Ich bin mit einer Daten-Flat von T-Mobile unterwegs, wo ich bis 1GB HSDPA/HSUPA habe (in Hannover ist das schon recht nice ^^). Da ich viel im Internet surfe, chatte und sonst noch was fürn Kram mache, sind die 1 GB ganz gut. Habe ich bisher auch noch nicht überschritten. Dabei habe ich an meinem Laptop einen HSDPA-Stick mit meiner Zweitkarte und surfe dort auch regelmäßig ^^

Und wenn du den Vertrag günstiger haben möchtest als beim Provider, dann gibt es noch Seiten wie talkthisway.de. Dort habe ich selber meinen Vertrag Complete Mobil L Friends abgeschlossen. Bei T-Mobile selber hätte ich somit immer 50€ bezahlt. Die bezahle ich jetzt zwar auch, aber aufgrund des Angebots von talkthisway hatte ich nach 4-6 Wochen eine Guteschrift von, ich glaube, 500€ aufn Konto. Somit zahle ich letzten Endes für diesen geilen Vertrag nur ca. 28€ ^^ Das ist schon was....

Zurück
Oben