Welches der 3 Netzteile wäre für mich geeignet?

kcd

Cadet 4th Year
Hallo,
ich kann mich einfach nicht entscheiden was für ein Netzteil es werden soll..

Zur Auswahl stehen:

Cooler Master Silent Pro M500
Seasonic M12II-620Bronze 620W ATX 2.2
Cougar CMX 550W ATX 2.3

Da ich "nur" eine GTX 470 SOC einbaue und wohl einen 2500K, denke ich wird ein 500er Netzteil reichen. Das wäre auch das günstigere. Da mein altes Netzteil eine Turbine ist, wäre mir die Lautstärke schon sehr wichtig.

Hat jemand Erfahrungen oder stand vor einer ähnlichen Entscheidungswahl?

Gruß
KCD

@IcE*T

Gibt es dafür ein Begründung oder einfach so? Überlegt habe ich es, da ich mit 620 Watt noch ein wenig Spielraum habe.

@Frosdedje

Das Antec TruePower New 550W schließe ich aus, da ich es nicht vom Händler meiner Wahl bekomme. Das Antec High Current Gamer 520W ist mir auch schon in der Gamer-PC-Guide aufgefallen. Stutzig macht mich da allerdings der Preis. Das geht meist auf kosten von irgendwas :S

Hallo...

am Netzteil sollte man nicht sparen,die Erfahrung habe ich vor langer Zeit auch schon mal gemacht...und nach oben sollte man immer ausreichend Spielraum haben,ich zum Beispiel habe vor fast 2 Jahren ein NT von CORSAIR 750W mit Kabelmanagement gekauft....und bereue nichts...zugegeben..hat mir damals mit Versand fast 140 Euro gekostet..habe aber alle notwendigen Anschlüsse,ist leise...und was ich nicht brauch schließe ich nicht an...

Ich bleine weiterhin bei der Empfehlung Cougar.
Die haben momentan die Qualitativ besseren Netzteile.
Muss aber jeder selber wissen was er kauft.
Mir jedenfalls kommt weder ein Seasonic noch ein BeQuiet in meinen Rechner.
Seasonic und Be Quiet sind nicht schlecht, aber da sind schon einige bei meinen Kumpels einfach in Rauch aufgegangen, daher meide ich diese Marken.

Die mir Corsair empfehlen, welches genau? Um 10-20 Euro spare ich nicht, aber wenn es weit drüber ist und ich es bei jeder Komponente sagen würde, macht das ein PC schnell extrem viel teurerer :).

Hat jemand das Cougar CMX 550W aus Erfahrung? Das interessiert mich ehrlich am meisten.

Zu dem Cougar gibt es reihenweise Tests auch in deinem Geizhalslink.

Es schneidet eigentlich durchweg gut ab.

Peace

kcd schrieb:
Die mir Corsair empfehlen, welches genau? Um 10-20 Euro spare ich nicht, aber wenn es weit drüber ist und ich es bei jeder Komponente sagen würde, macht das ein PC schnell extrem viel teurerer :).

Hat jemand das Cougar CMX 550W aus Erfahrung? Das interessiert mich ehrlich am meisten.

Hi!
Ich habe das Cougar 550Watt ohne KM und bin sehr zufrieden damit.
Hatte vorher immer Tagan oder Enermax, aber seit letztes Jahr die neuen Cougar Netzteile auf den Markt gekommen sind, bin ich hin und weg.
Das ist bisher das stabilste Netzteil was ich jemals hatte, mit Ausnahme von Enermax, die waren auch immer gut.
Das Cougar CM 550Watt dürfte die selbe Elektronik wie mein Cougar Power 550 haben.
Ich kann dir meinerseits momentan das Cougar wirklich ans Herz legen, außerdem haben die einen sehr guten Support.
Hier mal ein Link zum Cougar-Support.
http://extreme.pcgameshardware.de/support-forum-von-cougar/169
einige Bewertungen
http://geizhals.at/deutschland/?sr=427334,-1

wie gesagt mit keinem der genannten machst was falsch :)

zu Corsair: ja die sind Okay aber nicht alles was die verkaufen ist gut!

750W wofür, zwei GTX 470@OC?

Zuletzt bearbeitet:
Gut danke, das Netzteil ist auch so bei meiner maximalen Preisvorstellung. Sollte es weit über 100 gehen, dann kann ich mir gleich ein Enermax Modu87+ holen (was für "mich" Referenz wäre).

letztendlich entscheidest Du...es wird immer ein für und wieder bei diversen Netzteilen geben..schau dir Tests an,Information ist die halbe Miete...bedenke aber...da das NT sicherlich eine weile halten sollte,auch bei diversen Aufrüstungen..

Ich habe aktuell (seit ~3 Jahren) ein Seasonic MKII-500W verbaut. Davor Bequiet was aber den Geist kurz nach Garantieverfall aufgegeben hat.
Mein nächstes NT würde wieder ausschließlich ein Seasonic der X-Serie oder ein Enermax Modu87+ werden.
Man kauft schließlich NT nicht wie Brötchen. Sie überleben optimalerweise mehr als 1 Rechnergeneration und bieten in dieser Zeit bestmöglichen Komfort, Zuverlässigkeit und Sicherheit.

Zurück
Oben