welches dieser Netzteile?

BlackDice

Lt. Junior Grade
Hi
ich habe mich jetzt entschieden und es sind 2 netzteile in die engere Auswahl gekommen. einmal das Netzteil Enermax Liberty 500Watt und das be quiet! darkpower pro 530 watt. da wollte ich euch fragen welches von beiden das bessere ist in sachen ausstatung, Kabel management usw

Ich würde das Enermax nehmen, zwar ist die Dark Power Serie geringfügig leiser, aber dafür hat das andere das 80-Plus Zertifikat.

Eine offizielle Auszeichnung für Netzteile, die im Lastbereich von 20%, 50% und 80% einen Wirkungsgrad von 80% oder darüber haben.

Ich habs Enermax und bin auch voll zufrieden hatte vorher ein BQ allerdings ein Straight Power.

Es is so:
Wenn du ein leises willst dann kauf das BeQuite den das gibt seinem namen alle ehre (zumindest das aus der Straight Power serie).
Bei Enermax hast du auf den 12 Volt leitungen 2 A mehr. Es is halt auf Leistung getrimmt.

Auf Kabelmanagement würde ich auch nicht mehr verzichten. Garantie is bei beiden gleich außer bei BQ haste ein jahr vor ort garantie.

Ein grund Enermax zu nehmen is die fehlende Lüftersteuerung den damit is ne Fehlerquelle weniger vorhanden. Bei der Straight Power serie war die defekte lüftersteuerung anscheinend schuld für die ausfälle. Die Entscheidung liegt letztenendes sowieso bei dir.

Aber ich würde trotzdem das Bequite nehmen da es leise is. wenn der lärm bei dir sowieso schon von was anderem erzeugt wird kannste das Enermax genauso nehmen.

Wir sprechen hier aber von der Dark Power Pro Serie, deren Lüftersteuerung nicht wie bei den Straight Power Netzteilen unterdimensioniert war. Ich betone war.
Man sollte die Lüfter aber sowieso ans Mainboard hängen.

EDIT: hat sich erledigt, gilt erst ab 750w!!! nimm alles zurück!!! sorry

auf der hp von be quit wird aber bei der dark pro serie mit 80+ zertifikat geworben oder versteh ich das falsch?!

hier mal der text von der hp:

Top Effizienz von be quiet! durch 80Plus bestätigt

Nun ist es amtlich: Die hohe Effizienz der be quiet! Netzteile wurde durch die Zertifizierung der 750W, 850W und 1000W Dark Power Pro Modelle eindrucksvoll bestätigt.

Das Industrieprogramm »80Plus« regt zum Einsatz von hocheffizienten Netzteilen in PC-Systemen an, da diese energiesparender sind und somit helfen, Ressourcen zu schonen. »80Plus« schreibt vor, dass ein PC Netzteil mindestens einen Wirkungsgrad 80% bei einer Leistungsabforderung von 20%, 50% und 80% erreicht.
Mit bis zu 87% Effizienz weisen die Dark Power Pro Modelle einen sehr hohen Wirkungsgrad auf und unterstreichen dadurch die Spitzenstellung im Markt.

bin mit meinem be quiet sehr zufrieden. schön leise, praktisches kabelmanagement, viel zubehör und sehr gute verarbeitung...

Zurück
Oben