Welches Enermax Modu82+ ?

Darth Mario

Cadet 2nd Year
Hallo,

möchte mir demnächst ein komplett neues PC-System zusammenstellen.

Welches Enermax Modu82+ Netzteil würdet ihr empfehlen? Was muss ich bei den Anschlüssen beachten? Insbesondere bei der Grafikkarte.

CPU: Intel Core 2 Duo 8400
Grafik: Zotac GTX260
Mainboard: ASUS P5Q (Bin noch nicht sicher, welche Variante: -E, -PRO)

Die GTX benötigt zwei 6-pin Anschlüsse, die hat das 425W Modell, welches ausreicht.

@soulpain

Ja, danke. Tendiere auch zu diesem Modell.

Jemand vielleicht noch einen Tipp welches ASUS P5Q?
Und dann wollte ick noch 4GB RAM einbauen. Das Mainboard unterstützt ja bis DDR2-1200. Mach das Sinn? Reicht nicht auch 800er Speicher? Möchte kein OC betreiben.

Wenn du nicht OC-en willst reicht der 800er.

Für gar kein OC oder vllt später ein bisschen OC (man weiß ja nie ;) ) 800er Speicher.

P5Q Pro oder P5Q-e.

Falls du später mal SLI betreiben willst, nimm das Netzteil mit 525 Watt, ansonsten reicht das mit 425 locker aus.

das 425er sollte ausreichen ich würde dir aber eher das 525er empfehlen da man immer ein bissl luft nach oben lassen sollte!

Wenn du nicht OC betreibst reichen 800er dicke.

Edit: 3 dumme ein Gedanke.

Wenn du nicht ocen willst billigsten 800 MHz die von MDT sind am billigsten aber gibt spezielle für AMD die nicht kaufen. Könntest auch RAM von Corsair kaufen läuft bei mir mit 2,1 Volt 900 MHz.

Hab des Asus P5Q Pro schon mal verbaut und muss sagen gutes Board.

Edit: 425 Watt sollte reichen, über Nachrüst SLI gibts schon genug Threads würde bei ihm neues Mainbaord bedeuten und anstatt 2 Grakas lieber eine mit vielleicht weniger Leistung hast aber Problem Mikroruckler etc. nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Darth Mario

Für die von dir aufgeführten Komponenten reicht das Enermax Modu 82+ mit 425 Watt mehr als Locker. Selbst wenn Übertaktest, wirst du das NT keinesfalls bis zum Anschlag betreiben, so daß es auf jeden Fall noch Luft haben wird.

So long.....

Erstmal vielen Dank für euer Feedback!!!

Da ich kein SLI betreiben möchte, tendiere ich eigentlich zum P5Q. Oder gibt es noch andere Unterschiede zwischen den P5Q-Modellen, die man beachten sollte?

Zum P5Q Pro kann ich sagen, dass ich Probleme mit Speichervollbestückung hatte, als der FSB über eine bestimmte Grenze hinaus ging. (ca. 330-340) Also hol dir auf jeden Fall nur 2 Riegel und nicht 4.
Ansonsten hab ich damit keine Probleme und kann dieses Board nur empfehlen.

Beim P5Q ist der Netzteilsteckplatz schlecht platziert, ansonsten ist es sehr gut.

Zurück
Oben