Welches Gamepad?

TooT

Lieutenant
Ich habe mich eigentlich noch nie mit Gamepads für den PC beschäftigt (war hauptsächlich Konsolero) und weiß deshalb nicht so recht welches ich mir kaufen soll.
Also, das beste Gamepad ist meiner Meinung nach das vom Gamecube aber ich befürchte dass es das für en PC nicht gibt und so Adapter sind auch Käse...
Und das Playstation Gamepad mag/mochte ich eigentlich auch nicht, aber die meisten Gamepads haben ja das selbe Layout (ich fände es besser, wenn anstelle des Digi-Kreuzes ein Stick wäre) Ich denke ich werde damit größtenteils Rennspiele spielen (Sportspiele mag ich net so :P).
Der Preis sollte maximal ~40€ betragen

Könnt ihr mir da welche empfehlen?

Den XBOX360 finde ich auch nicht soo toll, da würde ich das Logitech RumblePad 2 schon bevorzugen (obwohl es "oben links" ein Digi-Kreuz hat)
Wie ist denn die Ergonomie bzgl. längeren Spielens und wie gut kann man die Sticks erreichen? Ich hatte auch mal mit der PS gespielt da fand ich aber nicht so gut, dass man den linken Daumen ziemlich verrenken musste um an den Stick zu kommen, und dann noch mit den Schultertasten Gas geben bzw. bremsen hört sich auch nicht sehr bequem an (aber immer noch besser als mit dem zweiten Stick zu beschleunigen oder zu bremsen)

hmm kann xbox360 controller entfehlen der hat dann auch dein stick obwohl der bei rennspielen ziemhlich hart ist auf dauer vorallen die kleinen "punkte" darauf obwohl ich meinen ps2 gamepad bevorzuge(dank der 5jahre spielzeit damit :P ) glaube der adapter hat ~15euro gekostet mein xbox pad ~30 oder so (wireless 40)

naja und die tasten kann man ja in der regel auch umbelegen

und ansonsten bevorzuge ich das steuerkreuz als die/denn stick :)

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe mir vor einiger Zeit das Saitek P990 gekauft und muss sagen das ich sehr mag!Liegt toll in der Hand, ist leicht und außerdem hat es noch einen recht schickes Design wie ich finde. Kann ich nur empfehlen.:)

Ich glaube das Logitech Cordless Rumblepad 2 gefällt mir ganz gut (vom Layout mal abgesehen, muss man sich halt umgewöhnen)
Ein Kollege hat auch die kabelgebundene Version, die werd ich mal ausprobieren

Ich kann auch den Xbox360 Controller empfehlen, was besseres wird man kaum finden

PS2-Contr. (oder 3, gibts auch schon Adapter) mit USB-Adapter, macht in Summe 35-40€.
mMn unerreicht, die XBox-Controller sind nicht so meins. Ist halt Geschmackssache.

Moin!

Mische mich auch mal ein bevor ich einen neuen Thread auf mache!

Isses generell egal welchen Hersteller man kauft so lange einem die "Optik" gefällt? USB? Cordless? Oder taugen z. B. 15 EUR oder 20 EUR "no Name" Pads nicht so viel wie nen 40 EUR Logitech oder ähnliches?

lg René

Nimm das XBox 360 Gamepad, ist eigentlich mit das Beste. ;)

Ihh das iss ihh... :D

Dachte eher an eins so in Richtung PS2 Optik! ;)

lg René

Also ich hatte zuerst auch ein 15 € Gamepad. Und ich muss sagen: Spätestens nach einer halben Stunde kriegts du Krämpfe in den Fingern. Das ist irgendwie alles nicht.

40 € sollte man schon investieren.

PS: Nimm den XBox Controller. ;)

Ich empfehle das
Logitech Cordless Rumblepad II.
Das Xbox 1 oder Xbox 360-Pad gefällt mir persönlich nicht so sehr.

Grüße

Ich kann dir auch nur den Xbox 360 Controller ans Herz legen! Der is echt super ;)

Ich selber hab daheim son Billig-Gamepad von Impact fürn PC...Da tun mir aber nach max. ner Stunde die Finger weh :rolleyes:

360 Controller - ist einfach der beste. Ansonst wäre eventuell noch das Rumblepad 2 zu empfehlen.

Gibt es eigentlich für den PC schon irgendwo schwarze 360 Wireless Controller?

Wenn du nen 360 Controller willst und nichsoviel geld ausgeben willst:

"Big Ben Wireless Gamepad" für 25€ die firma stellt meines wissens die 360 controller her, das is quasi die günstigere version davon

Logitech Chillstream Joypad für 32 € ;) (bei Mediadoof habe ich es für 40 € gekauft ^^)
bin damit Super zufrieden, ein wirklich toller Joypad mit Lüfter Funktion :D
und sieht noch sehr hübsch aus ^^

njzl01.jpg

Am besten guckst du hier und die Bewertungen an :)
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=169925

Zurück
Oben