Welches "Gaming-Sofa" ?

Gandalfforce

Lt. Commander
Hallo CBler,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Entlastung für meinen Rücken, da mein altes Ledersofa in Rente geht. Da ich nicht weiß, wie ich überhaupt sowas spezielles finden kann wende ich mich an euch, zumindest an die jenigen, die schon Erfahrungen mit solchen Dingen gemacht haben.

Zurück zum Thema: Ich suche einen 2sitzer, der meinen Rücken beim PC-Spielen entlasten soll. 2einzelne Stühle, es sei denn man kann sie sozusagen "zu einem 2sitzer verbinden", kommen nicht in Frage, da hat mein Weibchen einen zu großen Kuschelbedarf^^

Budgetmäßig.... Sagt mir mal womit ich rechnen kann...

LG, Gandalfforce

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Meine Mama hat sich mal, weil sie auf unserem Sofa nicht auf Dauer bequem sitzen konnte (Sitzfläche zu tief, Rückenteil zu flach), beim örtlichen Polsterer ein Rückenpolster machen lassen. Seitdem alles prima. Vielleicht solltest du dir so ein "Gaming-Rückenpolster" zulegen ? :lol:

Auch wenn es nun ein bisschen OT ist aber Raus muss es. Ich musste echt lachen als ich die Überschrift gelesen habe. Genau mit solchen Leute wie du einer bist, machen die Firmen den großen Reibach. Was bitte ist ein Gaming Sofa?

Bei einem Sofakauf gehe ich ins Möbelhaus und teste welches mir am bequemsten ist und Frage nicht in einem Computerforum. Als nächstes kommen dann die Gaming Unterhosen und das Gaming Klopapier , damit man sein Geschäft schnellstmöglich verrichten kann um weiter zu zocken.

Ganz zu schweigen von der Gaming Nagelscheere, damit die Fingernägel eine ergonomische Form für die Maus haben .

Ab ins nächste Möbelhaus und probesitzen...ich kann dir nur empfehlen die "Billigketten" wegzulassen. Der Schrott taugt nichts nur und ist dann ein paar Jahre später wieder an der Straße beim Sperrmüll :).

Ich pers. mag schönes weiches anschmiegsames Nappaleder. Ist nur leider nicht so günstig. So ein Sofa hält dann auch sehr lange und bleibt auch schön - wenn man nicht gerade (wie ich) Katzen hat...die mögen zur "Nagelpflege" auch gerne Nappaleder :).

:rolleyes::stacheln::watt:

das kann doch nicht dein ernst hier sein oder?
sollen wir dir auch erklären, wie du dein leben am besten zu gestalten hast?

mfg

Grinch0815 schrieb:
Bei einem Sofakauf gehe ich ins Möbelhaus und teste welches mir am bequemsten ist und Frage nicht in einem Computerforum. Als nächstes kommen dann die Gaming Unterhosen und das Gaming Klopapier , damit man sein Geschäft schnellstmöglich verrichten kann um weiter zu zocken.

muhaha :D
aber stimmt!

Gut für den Rücken und nicht so langweilig wie die Muckibude: Klick mich!
Sollte in etwa dem Preis eines ordentlichen Sofas entsprechen. ;)

^^ jo, weit besser als Muckibude, dazu noch schwimmen, raus in die Natur, ggf. bisschen Schlingen bzw. Gummibandtraining. gesünder, billiger als Muckibude und Gaming Sofa

aber Gaming Klopapier hätte ich jetzt bitte auch gerne :)

species_0001 schrieb:
Sport und Rücken stärken? dann stört den Rücken auch das Sofa nicht mehr... :)
sorry, der musste sein ;)

black90 schrieb:
Jup, ab in die Mucki Bude Kreuzheben ;)

Vorsicht mit solchen Aussagen, nicht alles was mit dem Rücken zu tun hat ist mit sowas zu beheben, bei mir z.B. verschlechtert es sich nur damit.

Jungens macht doch mal langsam, ihr kennt den TE nicht und wisst nicht was sein Problem ist, Vlt. hat es eine Bandscheibe zerrissen oder weis der Geier.

Zum eigentlichen Punkt
Wenn es wieder Leder werden soll und es beim Geld nicht klemmt dann kann ich dir Lederland Empfehlen, die bauen mMn. sehr bequeme und auch sehr hochwertige Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
@insanic - stimmt Muckibude kann sowas verschlechtern, allgemein der zur persönlichen Situation passende Sport nicht.
aber ehrlich, nach einem Gaming Sofa zu fragen ist schon etwas provokant ;)
aber gut, meine Empfehlung für richtig gute Sofas http://www.rolf-benz.com/site/ z.b. das Plura
und natürlich gilt, selbst ausprobieren und die Möbelgeschäfte rauf und runter besuchen.

@species_0001, Ich betreibe Sport und stärke meinen Rücken damit auch ( Regelmäßiges Krafttraining und gelegentliches Schwimmen), allerdings ist eine Entlastung für den Rücken auch für Olympia-Athleten nicht verkehrt, erst recht wenn man wie ich Abends länger daran sitzt, vor allen Dingen wenn man mal die Nacht durchmacht ;)
Zudem kommt noch meine Skoliose hinzu, die mir das nicht einfacher macht.

@Garbel, nette Idee aber mein Sofa hat mehrere Risse und andere Beschädigungen, weshalb ein komplett neues herhalten müsste.

@Orcon, ich würde gerne wissen in welchem Möbelhaus ich gucken sollte, die sind allesamt in etwa gleich weit weg von mir. wäre doch unnötig bei Ikea zu schauen wenn es bei Segmüller etwas gäbe, das ihr mir empfehlen könnt?

@stanislaw das hilft mir nicht unbedingt weiter. Auf Homepages von Möbelhäusern kann ich selbst gucken.

@Grinch0815 Ich habe das extra so genannt. Es soll ja kein 0815 Sofa wie bei Garbel´s Beispiel, sondern etwas das auch dafür geeignet ist. Wenn ich so drauf wäre würde ich einfach "Gaming Couch D3Lux3" googlen und glücklich werden. Es gibt Sofa´s fürs Wohnzimmer und welche für´s aufrechte sitzen ;)

@Rollensatz, Danke für deine konstruktive Antwort. Muss aber nicht unebdingt Leder sein, ganz vergessen zu erwähnen *g*

@die.foenfrisur, nicht unbedingt. Dachte mir nur man darf nach Empfehlungen fragen. Beim nächsten mal, wenn ich wissen will, welche GPU ich mir kaufen soll lese ich lieber Werbungsartikel in der Zeitschrift durch ;)

@Der_schmutzige, ne lieber nicht... Hab mit Rädern schlechte Erfahrungen bis Dato, mein derzeitiges ist während dem fahren das Linke Pedal ( nicht nur das Plastikding, auch den Metal"übergang" !) vor lauter Staunen abgefallen. Außerdem macht mir die "Muckibude" mehr Spaß als der Weg mit dem Fahrrad dahin ( selbst als es noch 2 Pedale hatte :D ).

@Insanic, bei mir wird es dadurch schon besser, aber meine Skoliose lässt mir keine Ruhe wenn ich mal etwas länger als 1Stunde aufrecht sitzen muss. Da hilft kein Fitnesskram, dafür sind ja auch schließlich lehnen an den Stühlen da :) ( Kein Angriff gegen dich, eher eine Aussage gegen die " mach doch lieber Sport, der Rest bringt nichts Kandidaten).

@Promashup, das selbe wie bei @Orcon.

@BOBderBAGGER VIELEN DANK! Einer der wenigen, die sich Gedanken machen, wieso man überhaupt fragt ;)
Wie schon erwähnt macht die Skoliose Probleme.

Bin mal gespannt ob ihr immernoch den Thread für fragwürdig haltet^^

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber du hast "gaming-Sofa" gesucht und kein physiotherapeutisch unbedenkliches ergonomie-Sofa für rückenprobleme o.ä.

das klingt bei dir so, als würdest du die meiste zeit auf dem sofa sitzen zum zocken und daher auch deine rückenprobleme haben.

würde mich daher in anderen foren umschauen.
am besten ist aber probesitzen in fachgeschäften.

​mfg

Zurück
Oben