Welches GTX260-Modell?

Darth Mario

Cadet 2nd Year
Hallo,

würde mir gern ne neue Grafikkarte kaufen. Entschieden habe ich mich für die GTX260. Jetzt fragt sich nur von welchem Hersteller? Muss nicht OC sein.

Was sagt ihr zu Zotac und XFX?

nimm die günstigste - fertig

die Zotacs lassen sich generell sehr gut übertakten, das ist so! ----> siehe Signatur
Weiss nicht woran das liegen könnte, vielleicht qualitativ bessere Komponenten kp.
Deshalb sind die Wahrscheinlich immer etwas teurer.

die billigste... bis jetzt fertigen alle hersteller nach referenzdesign(ausnahme sind die wassergekühlten)

wobei es manchmal schon starke unterschiede bei den temps gibt liegt vllt daran das die hersteller die kühler mal mehr oder weniger gut verbasteln(zuwenig anpressdruck, keine wärmeleitpaste usw) aber das is herstellerunabhängig...

mfg MasterSepp

Einfach die günstigste nehmen

@ugur44

Und weil du eine übertaktungsfreudige Zotac erwischt hast, glaubst du, das das bei jeder so ist? Wohl eher nicht.
Bei Karten wie den Golden Samples von Gainward ist das der fall, da hier andere Komponenten und Spannungen verwendet werden, bei denen, die sich ans Referenzdesign halten, ist es reiner Zufall.

@Darth Mario
Ich würd auch die Zotac kaufen, weil ich gute Erfahrungen damit gemacht hab.
Und außerdem ist Racedriver Grid dabei bei der Zotac GTX 260.
Das alleine ist den Kauf doch schon wert :D

PS:
Ich hab die Zotac Karte verbaut.

@ ugur schön für dich dass sich deine zotac so gut takten lässt meine is aber ein OC Krüppel. du siehst es ist reiner Zufall.

mfg

Also wenn du dir die GTX 260 für die neuen Spiele kaufen wilst (die gar nicht drausen sind)bist du nicht gut bedient, ausser du hasst ne alte 5,6,7,8600gt

Hoi!

bei der GTX260 gibt es nur das Referenzdesign und somit: Nimm die Billigste GTX260!
Der einzige Unterschied ist der Sticker am Lüfter!

Greetz.Mr.Mushroom

[Zotac Gute Leistung ! gut übertaktbar ! und sehr leiser Lüfter .....+ Grid !!;-)

@ossi 94 ?
Also wenn du dir die GTX 260 für die neuen Spiele kaufen wilst (die gar nicht drausen sind)bist du nicht gut bedient

würde mich auch interressieren was du damit meinst ?:freak:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben