Welches günstige Netzteil?

thaser

Cadet 1st Year
Hey Leute,

könnt ihr mir sagen wieviel Watt ich in etwa brauche und am besten gleich welches ihr mir empfehlen könnt:

- Intel i2500K
- Asus P8H67-M PRO (mATX)
- 4 GB ADATA DDR3-1333
- 500 GB SATA 2 Festplatte
- DVD-Brenner

Ich habe vor in fernerer Zukunft evtl. eine ATI 6870 einzubauen. Also sollte vorgeplant die Leistung auch dafür reichen.

Da ich nicht viel Geld habe, hoffe ich auf ein Preistipp. Also bitte nicht unbedingt nur auf Qualität gucken.

Vielen Dank, bros.

TheRaven666

Lieutenant
Cougar > beQuiet!

Das A400 ist top.

proud2b

Rear Admiral
Hast du die oben genannte Hardware schon gekauft?
Wenn ja - schlecht, denn mit dem H67 Chipsatz kannst du den freien Multiplikator des 2500K nicht nutzen.

Thema Netzteil:

Wer hier billig kauft, kauft 2mal.
Nimm das Netzteil von meinem Vorposter, günstiger wirst du nicht davonkommen.

CroniC

Lieutenant
Schau dir mal mein Sysprofile an. Das Netzteil was ich bnutze reicht locker aus! Habe erst
neulich meinen Verbrauch gemessen und komme nicht über 300 W im Verbrauch @ Vollast.

CaTFaN!

Pixelschubser
@CroniC

Eine GTS250 verbraucht aber auch wesentlich weniger Watt als eine ATI 6870. Von daher sind 400W angemessen, somit hat er noch ein wenig Spielraum für z.B. OC.

Deadbones

Lt. Commander
du könntest auch einfach mal den computerbase test auf der startseite lesen... und dann noch mal den satz "nicht nur auf die qualität achten" überdenken

L

ltkrass

Gast
Ich denke auch, dass es ein gutes 80+ Netzteil sein sollte, so sparst du dir einen unnötig hohen Stromverbrauch.

WebLobo

Vice Admiral
Cougar A 400W -
und wenn es in dein Budget paßt, dann das Cougar A 450W (u.a. bisserl bessere Amperewerte), womit du noch große Reserven hättest ;)

Darkscream

Fleet Admiral
Nimm einfach das 450er Cougar wenn es dir leisten kannst - hat wenigstens schon einen 8Pin PCE_E Stecker, könnte man ja brauchen für spätere Aufrüstvorhaben - weiss mers? Nö oder?

CroniC

Lieutenant
Zitat von FrEaK2000:
@CroniC

Eine GTS250 verbraucht aber auch wesentlich weniger Watt als eine ATI 6870. Von daher sind 400W angemessen, somit hat er noch ein wenig Spielraum für z.B. OC.

Also ich könnte mir problemlos eine Grafikeinheit der 500er Serie eibauen. Ich habe mal die
komplette Steckdosenleiste ausgemessen, samt 2erMonitore, Drucker externer Festplatten
etc. selbst das könnte ich alles nur mit meinem 480W NT bewerkstelligen. Da ist also locker
Freiraum drin um auzurüsten. Ich verstehe den Wahn von hohen NT Wattzahlen eh nicht.

Besitzt auch das 80+ Silver Prädikat, ist angenehm leise und modular.

Zuletzt bearbeitet:

Frosdedje

Admiral
Inzwsichen wurden schon jede Menge gute Netzteile im Bereich 400W und mehr
empfohlen, aber was noch zu klären wäre, ist das maximale Budget für ein neues.

Ebenfalls sind das Antec VP 450W, OCZ StealthXStream II 400W und das CompuCase/HEC-400TE 2WX 400W (OEM-Version des Cougar A 400W)
gute Netzteile, die man bei einem schmalen Geldbeutel nehmen kann.

thaser

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
ok bros

ich habe mich für das Cougar mit 450 Watt entschieden (A450). Hätte zwar nicht gedacht, dass man soviel für ein Netzteil ausgeben muss. (hab früher Gehäuse+NT für 35 € gekauft...)

Daher konnte ich leider kein max. Budget angeben und wollte mit dem letzten Satz nur andeuten, dass das Ding nicht aus Gold sein muss.

speziellen Dank nochmal an Frosdedje, weil ich mit deinem Empfehlungen nochmal hätte sparen können. Aber auf 20 € kommt es auch nicht mehr an. Dann esse ich halt auch diese Woche nur noch Toast.

@proud2b: Du hast schon Recht mit dem Chipsatz. Aber ich traue mir diese Übertakterei eh nicht zu und kaufe den "K" nur, weil ich PES2011 zocken will und dieser gerade einmal 5 € mehr kostet.

Bis dann.

Werbebanner