Welches Headset soll ich nehmen? ES GIBT SO VIELE ! XD

lahr1992

Cadet 2nd Year
Hi,
ich habe mir vor ein paar Tagen mit Hilfe dieses wunderbaren Forums ein PC zusammengestellt und bestellt :)
Nun und da ich eigentlich am meisten CS spiele brauch ich auch ein sehr gutes Headset was mir genau zeigt von wo sich der Gegner nährt. Es sollte also einen sehr gut ortbaren Sound haben, ungefähr so wie ein 5.1 Headset.
Ich hab mir zu meinem PC dieses Mainboard genommen mit einer integrierten Soundkarte

http://www4.hardwareversand.de/4VMZ0nIGf8UAZ4/articledetail.jsp?aid=22385&agid=659

Also erbitte um Hilfe :D

Ich meine welches Headset benutzen denn die CS pros die die Wettbewerbe gewinnen XD

MFG ME

lahr1992 schrieb:
Ich meine welches Headset benutzen denn die CS pros die die Wettbewerbe gewinnen XD
die von ihrem Sponsor :D

Preisrahmen?

PS: ne vernünftige Soundkarte würde auch nicht schaden ;)

Ich fand ja das Razer Barracuda ganz gut aber viele sagen es sei scheiße wiederrum sagen aber auch viele das es gut sei XD

vergiss die ganzen 5.1 Headsets, Stereo ist besser

wenn der Preis mal vorläufig keine Rolle spielt, vernünftiger HiFi-Kopfhörer (abhängig vom Budget) + Clip-On Mikro oder auch ein Beyerdynamic MMX300 (imho etwas überteuert)

dazu ne X-Fi (CMSS-3D) oder Asus Xonar (Dolby Headphone)

PS: persönlich hab ich mir gerade die E.D.G.E. GX400 gegönnt, da ich aber atm nicht zocken kann, weiß ich noch nicht wie sie sich gegen meinen AKG K 701 schlagen :)

Das SteelSeries 5H V2 sowie das Sennheiser PC 151 und PC 161 werden afaik recht häufig von Progamern genutzt. Das 5H V2 ist geschlossen (ohrumschließend, Geräusche werden gedämmt) und damit für größere LANs besser geeignet, die beiden Sennheiser-Headsets sind offen (ohraufliegend) und klingen bei Musik besser.
Wenn es teurer sein darf, sind Sennheiser PC 350 und beyerdynamic MMX 2 und MMX 300 sehr gute geschlossene Headsets.
Dazu würde ich dann aber in jedem Fall eine X-Fi nehmen.

Wenn du auch viel Wert auf Musikwiedergabe legst, würde ich eher einen Hifi-Kopfhörer + Clip-Mikro nehmen.

In diesen Guide kannst du auch mal reinschauen.

was is denn der unterschied zwischen der

Creative SB X-Fi Xtreme Gamer (bulk) - 30SB073000000

und der

Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer

und warum kann man bei der pc konfiguration bei hardware versand nich alle sachen auswählen die man auch einzeln bestellen kann

Zuletzt bearbeitet:
polaroid schrieb:
Wie wärs mit dem: Klick! Ich mein, wenn der Preis zweitrangig ist...
würde davon abhängen wie gut sich Beyerdynamics eigene Technologie gegen CMSS-3D und Dolby Headphone schlägt, eine klanglich ebenbürtige Kombo aus DAC, KHV und Kopfhörer bekommt man nämlich auch billiger ;)

trotzdem würde es mich reizen :D

Welche Soundkarte wäre denn für das sennheiser 350 am besten um einen guten surround sound zum orten der gegner zu bekommen ????? also die beste in verbindung mit dem headset für CS

Bulk = kein Zubehör, nur die Karte / Komponente.

Nimm die Music, die Gamer ist lediglich Marketing. Keine X-Fi ist für Musik gut, alle für Games (bis auf die Audio).

Das PC 350 ist was Raumklang an geht das beste zu nem anständigen Preis (auch wenn gut 140€ mit Versand wirklich nicht wenig ist). Habs mir auch mit der UAA Version der X-Fi bestellt (eine OEM Version von Dell mit Frontaudio und X-Ram).

http://geizhals.at/deutschland/?a=311863&plz=&t=versand&va=nachnahme&vl=de&v=e#filterform

I-HaTeD2 schrieb:
Das PC 350 ist was Raumklang an geht das beste zu nem anständigen Preis (auch wenn gut 140€ mit Versand wirklich nicht wenig ist).
persönlich würde ich mir um das Geld eher nen HD 595 + Clip-On Mic kaufen

PS: mein E.D.G.E. GX400 hat übrigens auch nicht mehr gekostet

Bullveyr du hast ja auch inears gekauft würde aber auch eher zu nem hifi kopfhörer+clipon mic greifen

@Golden_Eagle
Das 5H V2 ist geschlossen (ohrumschließend, Geräusche werden gedämmt) und damit für größere LANs besser geeignet, die beiden Sennheiser-Headsets sind offen (ohraufliegend) und klingen bei Musik besser.

wo hast du den diese weisheit her ?
ein ohrumschliesender KH kann auch gleichzeitig ein offen gebauter sein hängt vom verwendeten material und aufbau der muscheln ab.

Die Logik stimmt so schon. Geschlossene Kopfhörer sind immer ohrumschließend.
Andersherum sind ohrumschließende Kopfhörer nicht unbedingt auch geschlossen, sondern es gibt auch offene, die dann als halboffen bezeichnet werden.

Bestseller Computer erwartet die UAA Version der X-Fi Extreme Music am 20. diesen Monat. Wenn ich alles bis zum WE habe und du dich noch nicht entschieden hast kann ich ja mal meinen - subjektiven - Eindruck zum Vergleich (Speedlink + Onboard vs. Sennheiser vs. X-Fi) schildern. Das er besser wird sollte denke ich so schon zu erwarten sein aber mal abwarten.

Zurück
Oben