Welches Headset?

Naitsabes

Lt. Commander
Ich möchte mir zu Weihnachten ein headset wünschen und habe da noch keine ideen:rolleyes:.
ich sage jetzt mal Preisrhmen max.60€ (Da muss ich naochmal fragen ;))

Es wird wohl meistens fürs spielen genutzt, aber da es in dem Preisrahmen keine guten 5.1 Headsets gibt (glaub ich einfach mal so) tuts auch Stereo zusammen mit cmss 3D, oder?

Wie ist das, kann man das vergleichen also 5.1 Headset=cmss 3D oder ist eins wesentlich besser? Ich habe da absolut keine Ahnung :D

Meistens wird sowieso mein CEM benutzt von daher.

Was könnt ihr empfehlen?

Achja ich werde das Headset nur über das Frontpanel meines Gehäuses laufen lassen, also Digital und daher Stereo...

Mein System

AMD Athlon 64 x2 4200+ @ 2,2Ghz
Leadtek Geforce 7950GT TDH 256Mb
MSI K9N Neo-F (V1)
2x250Gb HDD Samsung
1 DVD Brenner LG
1 Floppy NEC
MSI PC 70 SE (W-Lan Karte)
Creative X-Fi Xtreme Gamer

Speedlink Medusa 5.1 Home. Preis etwa 65-70€. Habs selber und bin top zufrieden damit.

Vom Medusa hab ich bisher zwar schon viel gutes gehört, aber auch oft schlechtes, wie ist denn das Sennheiser Pc 151 oder Pc 161 (muss nochmal mit dem € fragen ;))?

vom medusa kann ich dir nicht soviel sagen, von speedlink aber schon, und die enttäuschen doch eher mit ihren lautsprechern. ich denke mit einem sennheiser bist du hervorragend aufgestellt.

so long and greetz

Hier ist mal ein Foto von den Frpntanschlüssen meines Gehäuses#

*Edit*

Wie muss ich das denn genau einstellen, also mit cmss Headphone.
Bei XP konnte man ja zwischen 5.1 Kopfhörer 2.1 etc wählen (ich glaube bei Sound und Hardware) da muss man dann doch 5.1 einstellen und dann bei der Audiokonsole auf Kopfhörer gehen und vorher das Häckchen bei "mit Systemsteuerung synchronisieren" entfernen.

Wie ist das nun bei Vista?
Da gibt es ja so ein Häckchen nicht mehr, und auch kann man bei Sounds und andere hardware nicht zwischen 5.1 und Kpfhörer etc. wählen, oder?

wie muss ich das dann da machen?

Ps. habe Vista erst seit einer Woche, muss mich noch ein bisschen zurechtfinden :)

Anhänge

• Front.jpg
    Front.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben