Welches ist das größte Upgrade?

eRa84

Lt. Junior Grade
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
CSGO low quali spiele ich eh 4:3 stretched in low Auflösung. 🤷‍♂️

Jedoch

neuerdings COD MW Hauptsache soweit flüssig! Regel gern auf niedrigere Details runter solange es flüssig läuft! Hierbei WQHD 144 hz

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Leise !

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Vorhanden g-sync
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): 3570k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB
  • Mainboard: Gigabyte z77x ud3h
  • Netzteil: be quiet 650 w (altes musste getauscht werden hab dann eins mit mehr Saft genommen)
  • Gehäuse: antec p280?!
  • Grafikkarte: gtx 970
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

für graka cpu Board Speicher kühler für cpu ca 1400

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

so spät wie möglich. Man sieht es an den Spielen ich spiele wenn NUR csgo. Aber langsam merke ich auch dort zu nehmend harte CPU Auslastungen

5. Wann soll gekauft werden?

Ab sofort

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Mache ich selber wie seit Jahren

Nun zur meiner eigentlichen Frage. Was ist das größte Upgrade. Ich plane nicht zwingend das volle Budget aus zu reizen. Aber gerade in Hinsicht auf MW was ist die beste Upgrade. Klar in MW ist es vermutlich beides. Aber reicht es nicht ggf erstmal nur die CPU zusammen mit der 970 gtx zu fahren. Das es flüssig läuft (habe öfter richtig sound aussetzer) und fast durchgehend ne 100 % all core Auslastung. Oder vielleicht reicht die GPU in Form 2070 oder gar 2080 (ti)? Damit es besser läuft.

Denke irgendwie das selbst die 970 sich gebremst fühlt in MW von der CPU.

bevor jetzt der ryzen in Betracht gezogen wird. Wie sicher ist die CPU ich hab seit Jahren nur noch Intel verbaut und fahre damit gut. darum eigentlich ungern auf AMD switchen.
Was würdet ihr als erstes upgraden?

Zuletzt bearbeitet:
eRa84 schrieb:

für graka cpu Board Speicher kühler für cpu
:
Nun zur meiner eigentlichen Frage. Was ist das größte Upgrade. Ich plane nicht zwingend das volle Budget aus zu reizen.
Das steht eindeutig was von "Wie viel Geld.." und Du schreibst hier nichts gescheites rein. Was soll denn nun das volle Budget sein ohne Geldangabe? :freak::confused_alt::rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
4K/T Ivy Bridge ist jetzt nach 6? Jahren halt am Ende. Eine neue CPU heißt nach dieser langen Zeit halt das du Mainboard, CPU und RAM kaufen musst. Die 970 ist für WQHD allerdings bei neuen Spielen auch am Ende. Eine 5700XT oder 2070 Super sind deutlich schneller. Allerdings brauchen die auch den Unterbau mit einer stärkeren CPU. Für Counter Strike solltest du auch primär die CPU tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerphil51
Nun da du
eRa84 schrieb:

für graka cpu Board Speicher kühler für cpu
ausgeben kannst kann ich sagen:
Ein 9900K oder R7 3700X / 3900X + NH-D15 + 2080Ti +64GB / 128GB Ram sind toll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wesir
schau hin
Graka voll ausgelastet: Neue Graka größtes Update
Graka langweilt sich: CPU größtes Update

• Gefällt mir
Reaktionen: Wesir und K3ks
Sorry, ich würde ca 1400 Euro hin legen

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben