• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches ist Deine Lieblingskonsole?

Welche ist Deine lieblings Spielkonsole?

  • PS1

    Stimmen: 1 2,0%
  • PS2

    Stimmen: 1 2,0%
  • PS3

    Stimmen: 1 2,0%
  • PS4

    Stimmen: 7 13,7%
  • XBOX

    Stimmen: 0 0,0%
  • XBOX 360

    Stimmen: 0 0,0%
  • XBOX One

    Stimmen: 2 3,9%
  • NES

    Stimmen: 1 2,0%
  • SNES

    Stimmen: 9 17,6%
  • Sega Saturn

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sega Mega Drive (alle Versionen)

    Stimmen: 2 3,9%
  • Atari 2600

    Stimmen: 1 2,0%
  • Wii

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3DO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sega Master System (alle Versionen)

    Stimmen: 0 0,0%
  • PC

    Stimmen: 11 21,6%
  • Game Boy (alle Versionen)

    Stimmen: 2 3,9%
  • sonstige

    Stimmen: 4 7,8%
  • N64

    Stimmen: 2 3,9%
  • Wii U

    Stimmen: 1 2,0%
  • Nintendo Switch

    Stimmen: 3 5,9%
  • GameCube

    Stimmen: 1 2,0%
  • Dreamcast

    Stimmen: 1 2,0%
  • Amiga CD32

    Stimmen: 1 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    51

Zuse1

Ensign
Registriert
Juni 2018
Beiträge
246
Welches ist Eure lieblings Spielkonsole? Gibt es spezielle Gründe?

Edit:
Weitere wurden hinzugefügt - daher ist die Sortierung durcheinander. Mehr kommt auch nicht mehr dazu. Na gut, GameCube und ein paar andere kommen noch mit rein, danke für die Hinweise. Alles kann ich leider nicht auflisten, bei der Fülle an Spielkonsolen würde das den Rahmen um einiges sprengen und eine logische Sortierung wäre auch nicht mehr möglich bzw. ist es jetzt schon nicht mehr.

l00pm45ch1n3, für "XBOX One X" kannst Du "XBOX One" wählen, damit sind alle XBOX One Modelle (S und X) gemeint, das hatte ich vergessen dazuzuschreiben, leider kann ich es nachträglich nicht editieren.

Und das der PC nicht unbedingt gern als Spielkonsole angesehen wird ist klar, jedoch nutzen einige Gamer ausschließlich den PC als Spielkonsole, weshalb ich es hier auch mit aufgelistet habe.

Danke an alle die mit machen
 
Zuletzt bearbeitet:
PC bei Konsolen .. mutig :D
 
-Razzer- schrieb:
PC bei Konsolen .. mutig :D
Ja, ich war auch recht zögerlich mich dafür zu entscheiden. Da müssen die Leute jetzt durch. Immerhin gibt es einige Gamer die den PC fast nur zum zocken benutzen...
 
Was ist mit der Amiga CD32 ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi und Markchen
Obwohl ich PC Gamer bin, hatte ich als Kind eine NES. Daher ist das meine Wahl, wegen der Kindheitserinnerungen, wo ein Freund und ich bei Zelda verzweifelt sind.

Aber...wenn der PC drin ist, müssen C64 und Amiga nachgepflegt werden. Mein C64 steht in Originalverpackung gut verpackt im Keller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo und mcbloch
Zuse1 schrieb:
Mehr kommt auch nicht mehr dazu.
Die Dreamcast fehlt eindeutig... Eine Xbox One X fehlt auch. Der Sinn der Umfrage fehlt mir auch, weil eben vieles in der Auswahl nicht berücksichtigt wurde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mich für GameBoy entscheiden, da mich diese Geräte seit vielen Jahren begleiten, ich Häge eine Emotionale Bindung mit dieser Konsole und den Spielen. Auch heute noch wird regelmäßig mein GB Advanced SP mit diversen Spielen aus den 90s rausgeholt und gezockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Ich hatte mal ein gamecube, ps2 und ein ps3, jetzt bin ich ein pc Gamer. Das beste Spiel auf der PS 2 war nfs Untergrund, ww 2007, The italian job. Auf der ps3 hatte ich um die 25 spiele gehabt. Hatte aber davon nur 9 spiele durch gespielt. Was ich nie verstanden habe das gta 5 auf der xbox 360 lief mit 60 FPS ich war schockiert. Warum mein ps3 keine 60 FPS geschafft hat sondern nur 20 FPS. Genau so wie bei rdr. Aber das waren mal Zeiten, psp mit gta vice city Story zu zocken. Mal gucken wie das Ps5 sein wird. Das wird mein aller erste Konsole was ich selber bezahlen werde. Und ist auch gut so. Die Konsolen die ich aufgezählt habe gehörten alle meinem Bruder. Ich werde endlich mal wieder nach 4 Jahren einen Konsole anfassen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Nintendo Gamecube fehlt mir in der Auflistung, daher kann ich leider für keine konkreten Angaben sorgen. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zuse1
bei der auswahl natürlich der PC. aber das ist für mich keine "konsole". da wäre die antwort ganz klar Nintendo DS (inklusive einiger GBA-games) und 3DS. aus dem einfachen grund dass das die einzigen konsolen sind die ich bisher hatte:D
 
Johannes2002 schrieb:
Was ich nie verstanden habe das gta 5 auf der xbox 360 lief mit 60 FPS

Es lief in 30 FPS, wie auch auf der Xbox One/X & PS4/Pro
 
Ich würde den PC aus der Umfrage rausnehmen. Ist ansonsten recht sinnlos auf ner Computerseite die sich auch noch "Computerbase" nennt :D
 
CMDCake schrieb:
Es lief in 30 FPS, wie auch auf der Xbox One/X & PS4/Pro
Bitte was, das stimmt nicht mal ansatzweise. Gta 5 lief mit 60 FPS. Guckst du hier
Natürlich Video auf YouTube anschauen.
 
Die Konsolenzeit ist leider ein bisschen an mir vorbei gegangen. Ich bin Anfang der 90er direkt von C64 auf PC gewechselt.

Zwischendurch hatte ich mal ne PS3 Fat Lady und aktuell verstaubt ne PS4 im Regal, daher kann ich nur sagen, welche Konsole ich am wenigsten mochte und das ist die PS3. Teuer, laut und immer wieder ging der Laser kaputt und Fallout 3 hat geruckelt wie ein Daumenkino.

Die PS2 habe ich nur bei Freunden mitbekommen, aber ich denke das war schon ein Gamechanger damals.
 
Meine Lieblingskonsole war der SNES. Ich liebe halt Pixelart und dank Metroid auch Metrovainia Spiele!
 
@CMDCake nein mit einer ssd konnte man es mit 60 FPS spielen. War zumindest bei meinem Kumpel so. Egal ob ps4 oder xbox es lief mit 60 FPS. Aber es kann auch am Fernseher mit hohem Hz liegen. Gut ich möchte auch nicht mehr darüber diskutieren.
 
Zurück
Oben