Welches ist die beste GTX 560 Ti?

Key1233

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB_community:)

Ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen, um genauer zu sein die GTX 560 Ti von Nvidia. Erstmal möchte ich wissen, ob diese Grafikkarte von meiner CPU, Intel Core Duo E8400(2x 3,00ghz) ausgebremst werden würde.
Hauptgrund dieses Postes ist es aber, dass ich wissen will welches die beste GTX 560 Ti von den verschieden Herstellern ist? Welche könnt ihr mir empfehlen? Welche lohnt sich am meisten?

MfG Key1233

Am meisten lohnt sich in der Preisklasse die Radeon 7850...

Ich hatte die Gigabyte 560Ti OC damals, die war super. Sehr leise und ist glaube auch die schnellste (von Werk aus)

In meinen Augen ist es die Asus GTX560Ti 448 DirectCUII. Viel Leistung, schön leise und kühl...
Aber die wirst du nicht mehr bekommen. Mittlerweile wird es stärkere Karten geben....

Wieso soll es denn eine GTX 560ti sein? Die lohnt sich eigentlich überhaupt nicht zu dem Preis. HD 6870, HD 6950 und HD 7850 wären allesamt bessere Alternativen.

Ja, aber welches ist die beste von den verschiedenen Variationen der GTX 560 TI. Wollte die OC eig. nicht.

Ist die 7850 denn so viel stärker, wenn du das selbe geld bezahlst?

Na wenn es keine OC sein soll dann eine Standard 560Ti, der Lüfter ist ja leise und gut.

Komische Frage irgendwie.
GTX560 448 macht 0 Sinn, die GTX570 ist kaum teurer. Beide sind aber nicht mehr Zeitgemäß beim Verbrauch usw.

Test zur 7850:

http://www.tomshardware.com/reviews/radeon-hd-7870-review-benchmark,3148-5.html

Die ist schneller und verbraucht halt viel viel weniger Energie -> hohe effizienz

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt einmal kurz und knapp..
Was würdet ihr mir in diesem Preissegment für eine Karte empfehlen? ( mit Begründung bitte)

Hörst du überhaupt zu?
200€ für eine nicht mehr zeitgemäße und im Vergleich zu anderen langsamere Karte ausgeben?
Eine HD7850 kriegt man schon für unter 200€.
Eine Begründung erspar ich mir. Selbstinformation...... .

Das wollte ich ja nur hören.
Unter welche EMpfehlung meinte ich alles Karten, auch Radeons^^
sorry, falsch ausgedrückt :)

Die 448Core-Variationen der GTX 560Ti finde ich etwas überteuert, hinzu kommt bei denen eine erhöhte Temperatur.
Persönlich war ich mit meiner EVGA GTX 560ti FPB sehr zufrieden.
Referenz-Design mit leichter Werksübertaktung bei um 10% verringerter Start-Lüfter-Drehzahl, fast unhörbar, gute Werte bei der allgemein guten EVGA-Garantie, wenn man doch einen Custom-Lüfter einsetzen möchte.

Die könnte auch gut gebraucht zu bekommen sein. So um 140€ - 150€ max.

Allerdings würde ich die neu erscheinenden Nvidia 6xx-Modelle noch abwarten und letztlich auch ATI-GraKa's in Betracht ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
ich stimme @Hellbend zu !

hatte auch die EVGA FPB nicht schlecht ! ich habe SIE im April für 120 Euro verkauft ;)

solltest viell. nach sowas gucken ?

mfg

Ich denke, es wird dann eine HD 7850, aber da gibt es ja auch noch die veschiedenen Varianten. Welche könnt ihr empfehlen?

Greif zu den AMD Karten, die empfohlen wurden. Du wirst die Entscheidung nicht bereuen!Achja, ATI gibt es nicht mehr--> AMD
Auch wenn ich selber oft ATI sage :D

Schau mal in diesen Thread!
Interessant ist diese Info:
Kleine Entscheidungshilfe die 7870 ist heute um ca.70€ im Preis gesenkt worden.
Siehe auch diese News. Das beste Schnäppchen wäre dann eigentlich die 7870.

@Jin1986 - und ich Dödel habs sogar grad noch von AMD auf ATI geändert :p ich merks mir.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, und wie sieht das mit meiner CPU aus? Würde die stark ausbremsen oder womit kann ich rechnen?

Kommt aufs Spiel an...

Generell kann man nicht viel dazu sagen, wenn du glaubst deine CPU limitiert kannste ja mal AA/AF hochdrehen. Kommt halt drauf an wie man die Graka nutzt, die CPU liefert die Daten diese kann die Graka halt aufn Bildschirm bringen ohne irgendwas dazu oder mit allen drum und dran, dabei ändert sich nix für die CPU.

Und als kleiner Tipp, viele E8400 laufen auch auf 4GHz ;) damit haste natürlich noch mal zusätzliche Leistung.

Ein 8400 mit 4 Ghz ist trotzdem nicht mehr der Hit.
Ich würde in einen Quadcore investieren.

Sapphire Forum
Zurück
Oben