AW: UMFRAGE: Welches ist die beste Handymarke?
Die besten Handymarken sind IMHO
HTC
Sony Ericsson
Apple
Samsung
HTC bietet gute Handys mit schönem Design und vielen Funktionen. Sehr gut im High End Bereich (HTC HD2) Da kann man nicht meckern. Besonders für Business User erste Wahl.
Sony Ericsson ist mir persönlich am liebsten. Die Handys sind voll auf multimedia ausgelegt, sind meist sehr gut verarbeitet (W890i ist nahezu perfekt) und das design spricht mich (meist) auch sehr an. Wobei die extrem viele hässliche Handys haben besonders die günstigeren. Mein nächstes wird ein Satio.
Apple ist mit dem Iphone einfach in einer anderen Liga. Es gibt nur wenige Handys, die mithalten können. Hardwaretechnisch nicht das beste. Wem Fotos und Videos aber egal sind, der bekommt das beste, was es momentan auf dem Markt sind. Mein Bruder hats. Und ich würds mir sofort kaufen, wenn ichs mir als wenigtelefonierer leisten könnte.
Erstklassige Touchscreenbedienung, wunderschönes GUI design, und unglaublich viele Apps. Das handy macht einfach riesen Spaß. Ein stück Hardware, das zu 100% kompromisslos funktioniert und extrem(!) gut verarbeitet ist.
Samsung. Nun ja, kommt aufs Modell an. Bei Samsung kann man nichts falsch machen. Sie bieten sehr solide Arbeit in allen Bereichen. Mir sind die Handys aber irgendwie zu langweilig und emotionslos. NIcht so mein fall, aber trotzdem empfehlenswert.
Abstand halte ich von Nokia, LG und Motorola. Das Desing gefällt mir überhaupt nicht (besonders Motorola). Die Verarbeitung ist besonders bei Nokia unter aller Sau mit ihren Plastikbombern und LG mag ich wegen Softwarebugs und allgemein schlechten Handys nicht.