Welches ist die beste Handymarke?

• Ersteller Ersteller Leon33378
  • Erstellt am Erstellt am
AW: UMFRAGE: Welches ist die beste Handymarke?

Für mich ist HTC ganz klarer Favorit.
Ich besitze seit ca 2 Wochen das HTC Hero und hab bisher noch gar keine Schwachstelle entdeckt.
Die Verarbeitung ist absolut spitze und das angepasste Android ist wirklich gelungen.

Absolute Kaufempfehlung.

Wenn mein N95 mal die Segel streicht (ich hoffe, es dauert noch sehr lange), wird es höchstwahrscheinlich wieder ein Nokia. Möglichst auf der Maemo-Plattform.

Für mich ist ein derzeitiges HTC der Favorit, aber ich bewerte gerne deine Auswahl:

-Nokia: Hatte ich früher (6150, 7110, 8110, 9110i, 6630) jedoch verloren sie irgendwann an Qualität, also habe ich gewechselt.
-Samsung: Mein Bruder hat eines und es funktioniert einwandfrei, haben nette Gimmicks eingebaut.
-Sony Ericsson: Hatte ich drei (K800i, K810i, Xperia X1), funktionierten einmal gut, gingen dann aber einfach so von heute auf morgen kaputt
-Siemens: S55 und S65 waren toll, aber einmal ein Softwarefehler und wurden kaputtrepariert :(
-Motorola: Nie besessen
-Apple: Schränkt mich zu sehr ein

Die besten Handymarken sind IMHO

HTC
Sony Ericsson
Apple
Samsung

HTC bietet gute Handys mit schönem Design und vielen Funktionen. Sehr gut im High End Bereich (HTC HD2) Da kann man nicht meckern. Besonders für Business User erste Wahl.

Sony Ericsson ist mir persönlich am liebsten. Die Handys sind voll auf multimedia ausgelegt, sind meist sehr gut verarbeitet (W890i ist nahezu perfekt) und das design spricht mich (meist) auch sehr an. Wobei die extrem viele hässliche Handys haben besonders die günstigeren. Mein nächstes wird ein Satio.

Apple ist mit dem Iphone einfach in einer anderen Liga. Es gibt nur wenige Handys, die mithalten können. Hardwaretechnisch nicht das beste. Wem Fotos und Videos aber egal sind, der bekommt das beste, was es momentan auf dem Markt sind. Mein Bruder hats. Und ich würds mir sofort kaufen, wenn ichs mir als wenigtelefonierer leisten könnte.
Erstklassige Touchscreenbedienung, wunderschönes GUI design, und unglaublich viele Apps. Das handy macht einfach riesen Spaß. Ein stück Hardware, das zu 100% kompromisslos funktioniert und extrem(!) gut verarbeitet ist.

Samsung. Nun ja, kommt aufs Modell an. Bei Samsung kann man nichts falsch machen. Sie bieten sehr solide Arbeit in allen Bereichen. Mir sind die Handys aber irgendwie zu langweilig und emotionslos. NIcht so mein fall, aber trotzdem empfehlenswert.

Abstand halte ich von Nokia, LG und Motorola. Das Desing gefällt mir überhaupt nicht (besonders Motorola). Die Verarbeitung ist besonders bei Nokia unter aller Sau mit ihren Plastikbombern und LG mag ich wegen Softwarebugs und allgemein schlechten Handys nicht.

Zuletzt bearbeitet:

solche umfragen bringen deswegen nichts weil du nach herstellern gefragt hast und die machen bekanntlich mal das und dann wieder das.das heißt eine durchgehende gute oder schlechte qualität gibt es nicht.aber gut du sagst ja das dir das spß macht und wenn du es so siehst ist ja auch egal.
have fun

Busta Rhymes schrieb:
Bis auf Apple (iTunes Zwang etc.) sind alle Marken zu gebrauchen! Gibt bei jeder gute und schlechte Modelle!
Warum bis auf Apple?
Itunes und der AppStore sind doch einfach nur perfekt.Du bist ja nicht gezwungen,Lieder bei iTtunes zu kaufen.
Ergänzung ()

nur für sp3 schrieb:
solche umfragen bringen deswegen nichts weil du nach herstellern gefragt hast und die machen bekanntlich mal das und dann wieder das.das heißt eine durchgehende gute oder schlechte qualität gibt es nicht.aber gut du sagst ja das dir das spß macht und wenn du es so siehst ist ja auch egal.
have fun
Deswegen sagt man ja die Gesamtnote.Natürlich macht jeder Hersteller mal Fehler.
Aber hier zählt die Gesamtnote.

einmal motorla v3 gehabt ... nie wieder!
einmal htc touch hd gehabt ... nie wieder!

nokia > atm n95 8gb 4ever .... selbst besser als das touch hd wie ich finde

aufjedenfall kommt wieder ein nokia im haus ..... trau mich schon nimmer wieder neues handy für 500 euro zu kaufen von anderen ...

Nokia: Biederes Design, sonst in Ordnung, Verarbeitung eher mittelmäßig
Samsung: Sehr gute Verarbeitung, stabile Firmware, Aussttung für die Masse
Sony Ericsson: Verarbeitung unterschiedlich, Bugs in Firmware sind normal
Siemens: Damals noch gut im Design, technisch naja
Motorola: Empfang und Verabeitung sehr gut, rest eher so lala
Apple: Kann ich nichts zu sagen, habe noch nie eines verwendet
HTC: Verarbeitung gut, ist immer mehr im kommen
Blackberry: noch nie eines verwendet
LG: Design okay, Firmware gerade beim BL40 das allerletzte

Ich bevorzuge Sony Ericsson und Samsung. Apple kommt auf Grund der Verträge nicht in Frage und LG werde ich nach dem BL40 Test nicht nochmal probieren wollen.

Leon33378 schrieb:
Warum bis auf Apple?
Itunes und der AppStore sind doch einfach nur perfekt.Du bist ja nicht gezwungen,Lieder bei iTtunes zu kaufen.
Aber du brauchst iTunes, um das iPhone zu aktivieren. Das finden viele befremdlich, dass man ein Telefon erst aktivieren muss. Mich stört nur die Providerbindung, das rosa T ist ein absolutes NoGo.

Der App-Store mag nett sein, aber Apple macht Schlagzeilen mit Zensur.

Zurück
Oben