• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches ist Euer Lieblings-PC-Spiele-Mag?

Welches ist Euer Lieblings-PC-Spiele-Mag?


  • Umfrageteilnehmer
    223
Ich find Gamestar und THQ, weil die meine Lieblingspiele gemacht haben.

-GTA 3 und GTA VICE City
und
(zwar nicht für PC, aber...) WWF Just bring it und WWE Shout your mouth

WWE here comes the pain geht bestimmt auch ab :)

P.S: Lümmel geht voll ab... :D
 
Äh, seit wann ist THQ ne Zeitschrift :D
Aber sei es drum. Ich hätte nicht gedacht, daß die Gamestar sooo viele Anhänger hat. Inetressant. Würde mich mal interessieren, ob die GS-Leser eher jüngeren Alters als die von PCGames sind oder, ob die Klientel etwa gleich ist.

PS: Off-T: Lümmel ging (hoffentlich) voll ab... zumindest negativ; jetzt darf er wieder voll postiv abgehen :p
 
hm, früher habe ich öfters pca und gamestar gelesen, aber pca kann man vergessen und gamestar mittlerweile leider auch, das neue layout finde ich ****, was die manchmal in ihren tests für einen müll hinschreiben, mit dem kuriositäten video versuchen sie verzweifelt lustig zu sein und wie diese selbsternannten experten teilweise spielen (z.b. ccg multiplayer video *graus*)

ich lese lieber das magazin internet, da lese ich gerne die meinungen der leute, kritiker und liebhaber des jeweiligen spiels, da kann man sich das beste bild machen
 
Was ich an der Gamestar ganz besonders schätze ist die Ordnung und die übersichtlichkeit. Spieletests aufgeteilt nach Rubriken, das Layout sehr ordentlich etc. Und an den Spieletests kann ich auch nicht klagen, man muss auch bedenken, das Tests nie objektiv sind und wenn ihr mit einem Game auf Teufel komm raus nichts anfangen könnt, dann kann daran auch Gamestar nichts ändern. Was die Hardwaretests angeht, kann ich nicht beurteilen, aber darauf sollte man auch nicht das Hauptaugenmerk legen, schließlich ist es in erster Linie ein Spielemag. Hardware kauf ich eh nur nach Tests im Netz...
 
GameStar.

Hab damals die PC Joker abonniert (der ich immer noch nachtrauere, die neue is da um welten schlechter) und als die aufhörten zur GameStar "weitergereicht" worden, und da bin ich bis jetzt geblieben. :cool_alt:

Finde die Bewertungen einfach durchdachter und der DVD-Inhalt (ab 18-DVD) wartet gerne mit guten Demos & Videos auf. Die Argumente wegen der schlechten Hardware-Bewertungen nehm ich nicht als Grund, weils ja vorrangig um Spiele geht, kauf mir ja kein Game-Mag wegen Hardware-Tests... ;-) Aber ja sowieso alles Geschmackssache...

PC Action fand ich mal ganz nett, aber das Niveau bewegt sich meiner Ansicht nach zu weit unter der Gürtellinie.

mfg
 
eben, und ich kann desöfteren die tests nachvollziehen als bei andern magazinen und vorallem sollte man die tests und die persönlichen meinungen gründlich lesen und nicht nur auf den wertungskasten achten. die dvd find ich eigentlich immer ganz gut gemacht, da ist ordentlich was darauf und die videos sind eigentlich auch immer ganz gut gemacht.
gut, der hardware teil ist nicht der weisheits letzter schuss, aber für anfänger oder spieler, die hardware nicht sonderlich intressiert ausreichend.
 
Hellwalker schrieb:
gründlich lesen und nicht nur auf den wertungskasten achten

wer lässt sich schon von der % zahl beeinflussen, ich las immer die tests und machte mir ein eigenes bild, leider sind die tests manchmal net das gelbe vom ei, und die hardwarekästen sind wohl auch bunt gemixt
 
Gamestar.
Ich will jetzt nicht sagen das es das beste Spielemag ist, aber ich bin dort seit Anfang an Abonnent (10/1997). Wollte damals das Heft nur testen, naja ich lese es heute noch ! :)
 
Das nenne ich Treue bis zum Untergang :D
Ganz am Anfang fand ich die GS auch am besten. Zwischendrin hab ich dann zur PCA gewechselt; als die dann aber so drastisch ihren Stil gewechselt haben, hab ich mir nach Ewigkeiten wieder ein PCG zugelegt, die mir nie zugesagt hatte... und auf einmal war ich wieder glücklich.
Die CBS war das schlechteste, was ich je gelesen habe. Danach kommt die heutige PCA.
Früher habe ich immer noch einige Ausgaben der PowerPLAY und der PC Joker gekauft, um Tests zu bergleichen, oder wegen der Vollversionen. Mittlerweile finde ich die Mag-Armut sehr schade.
 
Also so ziemlich immer ist die Gamestar meine Lesekost. Aber auf jedenfall ist auch die PC Games Hardware dabei. Und wenn ich richtig lachen will muss die PC Action her. :D
 
Das fand ich ja auch ab und zu lustig! :D Aber die Videobeträge waren fast besser, wenn ich da an die Mädchen-LAN oder an das Ritterfest denke... :rolleyes:
 
Bis vor 1-2 Jahren hab ich immer die PCA gelesen, den Humor fand ich echt gut und musste oft über die meist guten Witze lachen. Nur irgendwann wurd es doch etwas zuviel und als dann in der Leserbriefecke auch die Leser dran glauben mussten, fand ichs nicht mehr so schön

Die LameStar mag ich von Haus aus nicht, hab mir mal 2-3 Ausgaben angeguckt aber sie ist mir einfach zu langweilig, ich finde ein paar Witze, Wortspiele usw. gehören zu einem Gamesmagazin.

Von der ComputerBildSpiele will ich garnicht reden, die ist für mich nur etwas für blutige Anfänger, wenn überhaupt.

Die PC Games gefiel mir auch recht wenig, aus den selben Gründen wie die Lamestar, da gefällt mir die PC Games Hardware um einiges besser, auch wenn es kein Gamesmagazin ist.

Ansonsten kauf ich nur noch extrem selten solche Magazine, da sie erstens zu teuer sind und zweitens ich alle aktuellen News, Demos, Trailer usw. "kostenfrei" im Netz kriege.
 
Nein ich glaube nur noch als Klassiker auf der DVD, ich fand das aber sowieso nie so Hammer. :o
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben