-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches ist Euer Lieblings-PC-Spiele-Mag?
- Ersteller Tod
- Erstellt am
╬Alucard╬ schrieb:Und über die Computer Bild Spiele möchte ich schweigen...
Sag es! Sag es laut! Was für ein Schrott-Magazin! Die Tests zu kurz, uninformativ, grottige Wertungen und Wertungskästen, Billigpapier... Ein grauenvolles Heft.
DrowElf
Ensign
Früher hab ich die PowerPlay gelesen (kennt die noch einer?).
Aber so ca. 1996 / 97 wurde die derart grottenschlecht, so daß ich 1997 auf GameStar wechselte (oder wechseln mußte???), was hauptsächlich daran lag, daß einige alte PowerPlay-Redakteure dort anfingen und ich die CD recht gut fand. Mittlerweile müßte die altbekannten Redakteure aber dort verschwunden sein und teils, wie ich gelesen zu haben glaube, bei PC Games und PC Action als freie Mitarbeiter tätig sind.
Aber so ca. 1996 / 97 wurde die derart grottenschlecht, so daß ich 1997 auf GameStar wechselte (oder wechseln mußte???), was hauptsächlich daran lag, daß einige alte PowerPlay-Redakteure dort anfingen und ich die CD recht gut fand. Mittlerweile müßte die altbekannten Redakteure aber dort verschwunden sein und teils, wie ich gelesen zu haben glaube, bei PC Games und PC Action als freie Mitarbeiter tätig sind.
Ralf B.
Admiral
DrowElf schrieb:Früher hab ich die PowerPlay gelesen (kennt die noch einer?).
Aber so ca. 1996 / 97 wurde die derart grottenschlecht
Ich habe noch alle PowerPlays von der ersten Happy Computer Beilage bis Ende '95.
DrowElf
Ensign
Ralf B. schrieb:Ich habe noch alle PowerPlays von der ersten Happy Computer Beilage bis Ende '95.![]()
Ich weiß gar nicht mehr, welches meine erste Ausgabe war. Auf jeden Fall wurde sie mit Happy Computer ausgeliefert. An den Test von Thunderblade kann ich mich noch erinnern.
Irgendwo im Keller müssen noch sämtliche gekauften Ausgabe herumschwirren.
Ist halt amüsant, ganz wie Blutrichtter zuvor erwähnte, die alten Ausgabe durchzublättern, vor allem das zusehen, das damals als "bombastische" Grafik verkauft wurde. Doom 2 ist so ein Beispiel. Damals überwältigend. Und heute? Da habe ich mich echt gefragt, wie ich in all den Pixeln was erkennen konnte
Bates83 schrieb:wenn ich mit der zeitung auch noch gute spiele für lau kriege.
Das war auch für mich ein Grund.
1. Vollversion
2. DVD
3. Demos
4. Ab 18
5. bestes Mag
DrowElf
Ensign
Die PC Games hole ich mir nur dann, wenn die eine gute Vollversion auf der CD / DVD haben.
Ansonsten ist die Zeitung nicht schlecht, doch Petra (nun) Fröhlich und der Lesebriefe-Onkel gehen mir auf den Keks.
Aber im Vergleich zur CBS lerne ich sogar die Leserbriefe samt Antwort lieber auswendig als da einen Blick reinzuwerfen
Ansonsten ist die Zeitung nicht schlecht, doch Petra (nun) Fröhlich und der Lesebriefe-Onkel gehen mir auf den Keks.
Aber im Vergleich zur CBS lerne ich sogar die Leserbriefe samt Antwort lieber auswendig als da einen Blick reinzuwerfen
Also diese Leserbriefe und Leseonkel und dingbumssonstwas-Ecken gehen mir generell auf den Zeiger. Das blöde Geschwätz, was da in den meisten Fällen abgesondert wird, ist völlig überflüssig... Na ja, wem es gefällt, der soll es haben. Ich mag es nicht. Leider gibt so etwas in fast jedem Magazin.
Ansonsten geht es mir ähnlich. Ist ne gute Vollversion drauf, kauf ich mir auch mal die PCA oder die Gamestar... Vollversion ins Laufwerk, Mag in den Müll. Nun, die GS lese ich zumindest noch. Aber dei PCA fliegt gleich in Ablage P. So geschieht es auch mit der CBS. Es kam jetzt ein oder zweimal vor, daß ne Vollversion drauf war, die mich angesprochen hat. Aber das Magazin... ist sowas von dämlich.
Ansonsten geht es mir ähnlich. Ist ne gute Vollversion drauf, kauf ich mir auch mal die PCA oder die Gamestar... Vollversion ins Laufwerk, Mag in den Müll. Nun, die GS lese ich zumindest noch. Aber dei PCA fliegt gleich in Ablage P. So geschieht es auch mit der CBS. Es kam jetzt ein oder zweimal vor, daß ne Vollversion drauf war, die mich angesprochen hat. Aber das Magazin... ist sowas von dämlich.
pLOK!
Cadet 4th Year
Wintermute schrieb:Und wo ist die ASM?![]()
![]()
*tränewegwisch* jetzt werd ich aber nostalgisch
der ganze neumodische kram is aber auch nix ....
Oder VideoGames, Amiga Joker, MegaFun, Telematch, Mega Blast, Play Time...
Zum Thema Ausrutscher bei Wertungen: http://www.kultboy.com/index.php?site=div/magvsmag
Für Nostalgiker:
Interessant:
http://www.kultboy.com/index.php
Auch interessant:
http://www.kultpower.de/
Zum Thema Ausrutscher bei Wertungen: http://www.kultboy.com/index.php?site=div/magvsmag
Für Nostalgiker:
Interessant:
http://www.kultboy.com/index.php
Auch interessant:
http://www.kultpower.de/
Zuletzt bearbeitet:
Na, für den Preis kann man eben nicht viel erwarten, aber ich finde es eine gute Gelegenheit, sich einen kurzen Überblick über alle Systeme zu verschaffen. Und 1 Euro! Das finde ich, ist ein gutes Geschäft 
Edit:
Was gibt es eigentlich alles für Multi-Format-Magazine, außer der VG und der CBS?
Edit 2:
@ Mods
Könnte man vll bitte "nur Konsolen soll man hole" durch "PowerPLAY" ersetzen? Vielen Dank vorab.
Edit:
Was gibt es eigentlich alles für Multi-Format-Magazine, außer der VG und der CBS?
Edit 2:
@ Mods
Könnte man vll bitte "nur Konsolen soll man hole" durch "PowerPLAY" ersetzen? Vielen Dank vorab.
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt mal hiermit für nur OnlineMagazine ab, da ich keine kommerz Zeugs wie PCG und Gamestar mehr unterstützt! Die werden gesponsert bis zum geht net mehr und die Meinung über ein Spiel oder ne Hardware kann ich mir selbst bilden, dafür brauch ich noch keine Zeitschrift
Heutzutage kostet alles viel zu viel und wenn ich schon ne Flatrate haben, dann will ich auch das Informationsmedium Internet umsonst nutzen können und mir meine Infos holen können!
Also hiermit Danke an alls Redaktuere und Tester auf der ganzen Welt für den kostenlosen Content!
Also hiermit Danke an alls Redaktuere und Tester auf der ganzen Welt für den kostenlosen Content!
Reverb
Lt. Junior Grade
Ich kaufe mir die PC Games Hardware regelmäßig.
Sie ist meiner Meinung nach das einzige Mag, dass das wahre potzenzial der getesteten Hardware aufzeigt und dazu noch kompetent ist.
Was die Vorlieben der Leser der anderen Mags. angeht, ist es eine Frage des Geschmackes. Ab und zu finde ich die PCA auch ganz lustig, aber sie übertreibens meistens. Was die Game Star angeht, die habe ich abboniert. Dennoch muss ich zur Game Star sagen, dass sie ganz schön nachgelassen hat. Ich glaube, dass sie überwiegend nur noch das schreiben, was der Publisher von einem Game vorgibt. Es ist einfach kein Mag, nach dem man sich richten sollte, wenn man ein Spiel kaufen will.
Mfg. Reverb
Sie ist meiner Meinung nach das einzige Mag, dass das wahre potzenzial der getesteten Hardware aufzeigt und dazu noch kompetent ist.
Was die Vorlieben der Leser der anderen Mags. angeht, ist es eine Frage des Geschmackes. Ab und zu finde ich die PCA auch ganz lustig, aber sie übertreibens meistens. Was die Game Star angeht, die habe ich abboniert. Dennoch muss ich zur Game Star sagen, dass sie ganz schön nachgelassen hat. Ich glaube, dass sie überwiegend nur noch das schreiben, was der Publisher von einem Game vorgibt. Es ist einfach kein Mag, nach dem man sich richten sollte, wenn man ein Spiel kaufen will.
Mfg. Reverb