• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches ist Euer Lieblings-PC-Spiele-Mag?

Welches ist Euer Lieblings-PC-Spiele-Mag?

• Umfrageteilnehmer
    223
Das mit FIFA ist ja nur der Gipfel des Eisberges. :rolleyes:
Es brint aber nichts, sich darüber aufzuregen, solange es noch genügend Leute gibt, die es kaufen.
Ich für meinen Teil bin von den Mag. nur noch enttäuscht und werde das Abbo kündigen. Da bleib ich lieber bei meiner PCGH die bringt zwar nicht allzuviel über Spiele, aber wofür habe ich ne Flat. :D

Das war auch mein Argument. Zu meiner ISDN-Zeit wollte ich das Mag haben, aber jetzt behalte ich es eigentlich nur noch wegen der Vollversionen.

Wie haben denn Online-mags Fifa getestet? Ich kenne nur den von Gamesurf, und die haben es auch hoch bewertet... versteh ich nicht, denn die Userwertungen auf der Homepage sprechen Bände.

So wirklich schlecht hat es kein Onlinemag. getestet. Es ist ja auch nicht gerade sinnvoll, einen großen Publisher wie EA ans Bein zu .....
Das ist halt das Problem die es auch Früher schon gab. Der Kleine (Mags.) ist von den Großen (Publisher) abhängig. Das heißt, sie dürfen nicht in ungnade fallen, sonst bekommen sie keine Exklusivrechte mehr und könnten keine Titelstorys mehr bringen. Die Folge wären fehlende Verkaufszahlen und viele arbeitslose Redakteure.
Deshalb ne Demo ziehen und sich seine Meinung selber bilden.

Ist aber ziemlich daneben und das große "unabhängig", das von den Magazinen immer propagiert wird, wird kontakariert.
Nun, die Online-Mags haben es sicherlich noch schwerer, zu bestehen. Aber bei den "großen" Verlagen kotzt es mich echt an. Vor allem, wenn ich dann in Fifa (hab ich nur erzählt bekommen) sogar Werbung von Spielezeitschriften auf der Bande stehen sehe...

Heutzutage geht es nur noch um die schnelle Kohle. Und wer kauft sich schon ein Mag. mit einer Titelstory über sein lieblings Game (genre), wenn es darin über KI-Fehler und ein bescheidenes Gameplay niedergemacht wird?
Man sollte sich daran gewöhnen, dass die ach so große Pressefreiheit und freie Meinungsäußerung, vorallem in Mags. nicht wirklich besteht.
Es wird immer jemanden geben, der denen ein Blatt vor dem Mund hält.
Deshalb werde ich mich niemals blind einer ach so guten Beurteilung anschließen sondern mir ein eigenes Bild davon machen.

@blut

ist es mit Absicht gewählt, dass man nicht "gar keins von den erwähnten" wählen kann? Früher hatte ich mir PCAction-Hefte gekauft. Aber grundsätzlich nicht wegen den Spieletests, sondern eher wegen den Demos und den Hardwaretests. Im Zeitalter des DSLs, ist es zum einen nicht mehr Brauch, ein Heft, nur auf grund von Demos zu kaufen, zum anderen waren sie im nachhinein nicht so informativ, wie damals geglaubt.

Im Bahnhof lese ich gerne im Kiosk die Hefte durch. PCGames hat 2 Seiten über das Spiel gedruckt. Wobei sie nur kurz anschneiden, wie die Next-Gen-Spiele sein werden. Handfeste infos gibt leider nicht.

PS: ComputerBild: "Kaufen sie, was wir getestet haben." Der Slogan ist so was von paradox. Da zieht die Bildzeitung alle Register. Vor allem dann, da man kauf der Bildzeitung sein glauben schenkt, geschweige den der Computerausgabe der Bildzeitung. Sorry für spam.

BodyLove schrieb:
@blut

ist es mit Absicht gewählt, dass man nicht "gar keins von den erwähnten" wählen kann? Früher hatte ich mir PCAction-Hefte gekauft. Aber grundsätzlich nicht wegen den Spieletests, sondern eher wegen den Demos und den Hardwaretests. Im Zeitalter des DSLs, ist es zum einen nicht mehr Brauch, ein Heft, nur auf grund von Demos zu kaufen, zum anderen waren sie im nachhinein nicht so informativ, wie damals geglaubt.

Daher der Punkt "lese nur Online-Mags" ;)
Tja, die PCA... einstmals, in grauer Vorzeit... da begab es sich, daß es ein Spieleheft gab. Es gab Redakteure, die sich anschickten, ganz entgegen dem Trend, der Seriosität anheim zu fallen... und doch... Eines Tages... eines Tages mußten auch sie die Waffen strecken und in grenzenlose Infantilität zurückfallen. In memoriam PCA anno 2001... :D

blutrichter schrieb:
Daher der Punkt "lese nur Online-Mags" ;)
Tja, die PCA... einstmals, in grauer Vorzeit... da begab es sich, daß es ein Spieleheft gab. Es gab Redakteure, die sich anschickten, ganz entgegen dem Trend, der Seriosität anheim zu fallen... und doch... Eines Tages... eines Tages mußten auch sie die Waffen strecken und in grenzenlose Infantilität zurückfallen. In memoriam PCA anno 2001... :D

Problem, ich lese auch keine OnlineMags.;) Aber macht ja nichts. ist ja nebensächlich. Es gab echt ne Zeit 1996 - 98 , als ich regelmäßig die Hefte mir zulegte. Welches es war, hing davon ab, welche Demos man bot. Im großen und ganzen sah ich keinen relevanten Untershied zwischen den Heften. Was auch nicht verwundert, da ich damals erst 15 war und meine Ansprüche auch nicht ausgeprägt waren.

Tja, das ahb ich auch ne zeitlang gemacht. Ich hatte eine Riesensammlung an Zeitschriften und mußte einsehen, daß es aus Platzgründen ein Fall für den Mülleimer war... schade drum.
Ich finde, daß die Magazine insgesamt irgendwie nachgelassen haben, und daß generell zu wenig Text enthalten ist. Ich würde mir längere Artikel wünschen etc. Auch sind meist mehr Previews als Tests drinne, alles in allem kaufe ich sie, wegen der Vollversionen. Wenn die wieder mal wegfallen sollten, falle auch ich weg :)

*g* habe vor einiger Zeit meine Zeitschriften-Kollektion auch in den Eimer verbannt.

Zum einen weil es prinzipiell nur Staubfänger und zum anderen die Informationen darin derart veraltet waren dass sie höchstens noch einen nostalgischen Wert haben konnten.
Darauf habe ich dann zugunsten einer aufgeräumten Wohnung verzichtet :D

Super, habe bei mir auch 4 Regale voller alter Mags. Will sie vielleicht jmd. haben?

dabei sind:

PCA 99 - 02
Game Star 00 - jetzt
PCGH - 02 - jetzt

wer sie haben will, muss aber das Porto selber bezahlen! :D

Was das Verbrennen angeht, dafür sind die Häftchen mir echt zu schade, denn bei manchen steckt nicht nur ein bisschen Arbeit drin, sondern auch etwas wahres. ;)

Mfg. Reverb

das muss kein extra-grosses Zockerzimmer sein, aber eine Putzfrau für die entsprechenden Bereiche wäre dann angesagt ;)

Ooooh doch! Ein riesen großes! Mit 8 PCs und alle Kumpels kommen zweimal pro Woche zum zocken :D
Und dann natürlich ne Putzfrau, die die ganzen Chips-Krümel wegsaugt und die leeren Bierflaschen entsorgt :)

Und die Hefte abstaubt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese häufig GameStar sowie ComputerbildSpiele im Abo! :)

Viele Grüße DasByte ;)

meinetwegen kann sie die alten Flaschen ein zwei Tage länger stehen lassen, wenn sie dafür nur ausreichend neue ranschafft! :D

wenn Du allerdings acht Leute in den Raum setzen möchtest bestehe ich auf einer sehr fein einstellbaren und wartungsfreien Klimaanlage!