• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

welches kabel für ps3?

Schloemmes

Cadet 4th Year
hi leute... ich fahre über die weihnachtstage zu meiner oma und wollte meine ps3 mitnehmen... problem hierbei ist, das ich nur ein hdmi kabel habe, und der fernseher meiner oma(alte röhre) keinen hdmi eingang besitzt... nun wollte ich euch fragen welches kabel ich brauche um die ps3 bei meiner oma an den tv anzuschließen...
würde auch ein altes ps2 kabel mit den drei farbigen dingern funktionieren? der anschluss würde jedenfalls passen...

lg

Das geht normalerweise problemlos, der SD-Anschluss (an der PS 1, 2 und 3 für niedrig aufgelöste Ausgänge) ist der Selbe, und wenn der Fernseher dedizierte Eingänge für die Chinchkabel hat (Rot und Weiß für den Stereoton, Gelb für Video), muss es funktionieren.

also ps 1 und ps2 funktionieren auf dem tv... dann sollte ja so wie du sagst alles einwandfrei funktionieren... gut zu wissen... ein ps2 kabel habe ich nämlich noch hier liegen :D

Es läuft, ich habe neulich noch ein RGB-Scart-Kabel von meiner PS 1 an der PS 3 benutzt, das ging auch.

Du musst nur die PS3 dann bei deiner Oma direkt an der Konsole anschalten und die Taste gedrückt halten, damit sie ihre Video-Einstellungen zurück setzt und du dann auch ein Bild bekommst (sie "denkt" ja sonst es sei ein TV per HDMI angeschlossen).
Ebenso solltest du die "Reduzierung von Cross-Color-Effekten" dann aktivieren !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben