Welches Lenovo ist mit dem Apple Macbook Pro vergleichbar?

xR8y

Cadet 3rd Year
Hi,
ich wollte mal wissen welches Lenovo man mit dem Macbook Pro 15"
2,16 GHz Intel Core 2 Duo
Auflösung von 1440 x 900 Pixeln
1 GB Arbeitsspeicher
120 GB Festplatte1
6x SuperDrive Laufwerk (Double Layer)
ATI Mobility Radeon X1600 Grafikkarte mit 128 MB SDRAM

direkt vergleichen kann.

Gibt es bei denen auch ein Alugehäuse?

Gibt es da auch einen Studentenrabatt?

Falls jemand ein Thinkpad hat, sind die laut? (Lüfter)
Danke

xR8y

Studentenrabatt gibt es. Bspw. über www.nofost.de

Vergleichbar mit diesem Macbook Pro, wär das T60(p). Die Thinkpads haben ein Magnesiumgehäuse und der Lüfter vom T60p ist kaum hörbar.

Der schaut ja ganz gut aus kostet aber leider 700,-Euro mehr.
Ok da ist ein besserer Prozzessor drin und die HD ist auch schneller aber das bräucht ich nicht.
Haben alle Thinkpads ein Magnesiumgehäuse?

xR8y

Also, T und X-Reihe auf jeden Fall. Wie's bei Z und R aussieht weiss ich nicht.

Das T60p ist vielleicht ein bisschen Overkill und wenn du das für 1795 damit vergleichst ist es fast das selbe.

Muss aber sagen, dass ich in dieser Größenkategorie auf jeden Fall ein MacBook Pro bevorzugen würde. Bei Subnotebooks sieht's wieder anders aus - Da geht IMHO nix über das X60s

Ich hab im Augenblick ein Macbook welches aber mehr in der Reparatur als bei mir ist.
Ich hab jetzt mal eine Wandlung beantragt. Jetzt bin ich halt am schauen, was Preis/Leistung/Service besser ist.

15" wäre schon in Ordnung.

xR8y

Zitat von xR8y:
Hi,
Gibt es bei denen auch ein Alugehäuse?

Nein, das ist aber durch ein wenig Googlen nicht wirklich schwierig herauszufinden:

http://www.lenovo.com/products/de/de/

Zitat von xR8y:
Hi,
Gibt es da auch einen Studentenrabatt?

Ja, in jedem Bundesland gibt es Shops, die Studentenrabatt anbieten. Zudem gibt es an vielen Hochschulen selbst noch ein separates Programm, das die NB noch günstiger anbietet. Frage einfach bei Dir im Rechenzentrum nach.

Zitat von xR8y:
Falls jemand ein Thinkpad hat, sind die laut? (Lüfter)

Ich habe bis dato zirka 40 IBM/Lenovo-Notebooks angeschafft und alle waren sehr leise.

Zurück