Welches Linux für Musikpc ?

Pilly

Lt. Commander
Habe vor mir demnächst einen PC zu bauen, der dann für Partys genutzt werden soll und auf dem ich dann die ganzen Lieder dafür speichern wollte. Dabei habe ich mir dann auch überlegt als Betreibssystem Linux zu verwenden.
Habt ihr vielleicht ein Vorschlag welche Distribution ich verwenden soll ?

MfG

Pilly

(k)ubuntu je nach geschmack beim fenstermanager.
kinderleicht zu konfigurieren und bei problemen ne riesen communtity die dir helfen kann.
amarok als musikplayer! und fertig ist der spass.

gruß

der :D hans

Wenn du ne Oberfläche brauchst, nimmt Kubuntu - kde + amarok. ;)

Debian (nur konsole) + mp3blaster ;)
Einfach nur oldschool :cool_alt:

EDIT:
Nein im Ernst: Ich würde wirklich zu Debian greifen, einen XorgServer installieren und dazu dann minimale kdelibs und natürlich amarok. Ein einfach nur geiles System :)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Antworten. Ich kenne Amaraok leider nicht, aber auf der Homepage macht das Programm schon mal einen guten Eindruck. ;)
Nur muss ich mich dann jetzt zwischen Debian und (k)ubuntu entscheiden. Hmm... gute Frage...

Da du wohl noch sehr wenig Erfahrung mit Linux hast (wer kennt bitte Amarok nicht?? :D) empfehle ich dir (K)ubuntu.
Mein Vorschlag mit Debian und minimalem xorg war eher für einen fortgeschrittenen Linuxer gedacht.

Außerdem ist (K)ubuntu ein Debian. Nur nicht GANZ so auf deine Bedürfnisse optimiert.

Ich habe auch nur sehr wenige Erfahrungen mit Linux, da hast du Recht. In letzter Zeit habe ich mich ein wenig über Linux informiert und dann ist mir die Idee mit dem oben genannten Party PC gekommen. Da habe ich mir gedacht, dass ich da wohl besser Linux verwenden kann, da er ja nur Musik abspielen muss und ich mir dafür nicht extra dann auch noch Windows kaufen wollte.
Vielen Dank für die Hilfe! Ich werde dann mal versuchen mich in Linux einzuarbeiten. ;)

MfG

Pilly

Zurück
Oben