Das anstehende Support Ende von Windows 10 im Oktober 2026 zwingt mich praktisch nun komplett auf Linux umzusteigen. Wenn da World of Warcraft nicht wäre, hätte ich keine Probleme mit Kubuntu Linux. Aber ich möchte nun doch gerne weiterhin World of Warcraft zocken.
Ich habe nun verschiedene Linux Distributionen getestet.
Kubuntu 24.04
- hier habe ich es zumindest geschafft mit Lutris Battle.net zu installieren - World of Warcraft hing irgendwie
Kubuntu 25.10
- hier scheint vieles verbuggt zu sein in der neuen Version - habe es abgebrochen
Bazzite Linux
- wollte es von der Live-NVIDIA-Version installieren - Installation ist eingefroren
Gibt es ein Linux was zu empfehlen ist? Bin gerade verschiedene am testen. Wie würdet ihr vorgehen? Was könnt ihr empfehlen?
Ich habe nun verschiedene Linux Distributionen getestet.
Kubuntu 24.04
- hier habe ich es zumindest geschafft mit Lutris Battle.net zu installieren - World of Warcraft hing irgendwie
Kubuntu 25.10
- hier scheint vieles verbuggt zu sein in der neuen Version - habe es abgebrochen
Bazzite Linux
- wollte es von der Live-NVIDIA-Version installieren - Installation ist eingefroren
Gibt es ein Linux was zu empfehlen ist? Bin gerade verschiedene am testen. Wie würdet ihr vorgehen? Was könnt ihr empfehlen?