Welches Linux?

• Ersteller Ersteller kkamil
  • Erstellt am Erstellt am
K

kkamil

Gast
Hallo liebe CB´ler!
Nachdem mich lange Phantasien in der Nacht geplagt haben und mich nicht schlafen lassen möchte ich auf Linux umsteigen.

Ich möchte kein möglichst Win-nahes Linux, ist nicht Sinn der Sache,sondern ein Linux mit dem es sich vernünftig arbeiten lässt und dass auch anständig ausschaut.
Mit den Unterschieden bin ich garnicht vertraut, deswegen freue ich mich auf eure Vorschläge.

Warum?
Weil ich mir mehr von einem OS erwarte als Windows mir bieten kann (auch wenn ich doch recht glücklicher User bin)

Wo?
FSC Amilo 1425 (Pentium M 1,6 Ati Mobility Radeon 9700, 512 Mb Ram)

Danke für eure Hilfe

kkamil

Versuch Dich mal an SuSE 10.1, ist für den Einstieg mit Sicherheit am beste geeignet und unterstützt nebenbei auch so gut wie die komplette Hardware Deines Laptops von Haus aus, inkl. WLAN mit WPA. Obgleich diese Distri mitlerweile ziemlich Windows-like geworden biete sie doch einen recht problemlosen Einstieg und schnelle Erfolge beim Betrieb. Ansonsten könntest Du ja mal Ubuntu oder KUbuntu antesten, dafür findet man im Netz auch jede Menge nette Tips, falls es mal an der einen oder anderen Ecke hängen sollte.

PS: Hab selber SuSE 10.1 auf meinem Amilo M1425 und bin damit sehr zufrieden

habe ich bevor ich den thread geöffnet habe, aber weisst du,ich hab nicht vor irgendwas in windows zu machen wenn ich in linux anfange, und ganz so hart soll der umstieg dann nicht sein..

Nachtrag:

Vielleicht bin ich auch nur zu soft für den richtig harten shice...

Zuletzt bearbeitet:
Vllt besorgst du dir erstmal ein paar Live-CDs (kann man ja downloaden) und schaust dir einige Distributionen an, ich würde dir übrigens Ubuntu empfehlen.

Zurück
Oben