Welches Loctite im Sanitärbereich?

Krik

Fleet Admiral Pro
Moin,

weiß vielleicht jemand, welches Loctite ich im Sanitärbereich verwenden kann. Irgendwie gibt es davon dutzende verschiedene Arten und ich blicke nicht durch.

Das Zeug soll eine Metallschraube (ich glaube, Aluminium) in einer Kunststoffwindung halten und dabei Wasser, leicht basische und leicht saure Chemikalien aushalten. Es geht um eine Verschraubung im Sanitärbereich.

Gruß, Laurin

Nimm Hanf oder PTFE.

PTFE? Pfannenbeschichtung? Ich habe dir nicht geglaubt, bis ich gerade darüber nachgelesen habe. ^^

Vielen Dank für die zwei Tipps! :)

Wenn Du Dir nicht sicher bist, wie Du vorgehen sollst, mach' ein Bild.

Natürlich meinte ich dieses hier. Immer MIT dem Gewinde wickeln, sonst kannst Du beim Einschrauben Probleme kriegen und ggf. ist die Verbindung auch nicht dicht. Zu Anfang 1-2mm Gewinde frei stehen lassen.

Wenn's wirklich bombenfest sein soll, nimmst Du Hanf. Braucht aber ein wenig Übung.

Das werde ich sehen. Hm... ich muss mal schauen, ob ich noch Hanf von der Heizkörperinstallation im Keller liegen habe. Klappt es damit nicht, dann probiere ich mal PFTE. Klappt das auch nicht, dann wird die Verschraubung komplett durch eine neue ersetzt.

Zurück
Oben