Welches Macbook mit 15,4 ist noch empfehlenswert?

M

Manni2021

Gast
Hallo,
gesucht wird ein gebrauchtes Macbook, 15,4 Zoll, mit dem ich Office, Internet, Recherche und Filme streamen möchte.
Welcher von den Macbook Jahrgängen eignet sich dafür und hat keine Displayfehler etc. bzw. welche sind empfehlenswert?
Ich möchte nicht mehr als 700 Euro ausgeben. Danke euch.
 
Schau einfach nach dem letzten Modell, dem 2015er. Ist ja nicht so als hättest du eine große Wahl ;)
Preislich kann's klappen, muss es aber nicht. Sofortkäufe liegen meist drüber, aber viele akzeptieren Preisvorschläge. Schau einfach mal bei eBay.
 
2013-2015 ist ne gute Anlaufstelle.
2016-2017 ist Käse. Schlechteste butterfly Generation, weniger Ports, und keine bessere leistung wie das 2015er Modell.
Mit 2018 kamen dann mehr Kerne und damit mehr multicore. Die sind aber meist nicht günstig genug, wobei man gleich zum 16" greift (weil es SO viel besser ist als das 15,4" Modell).

Bei 700€ kannst du aber ganz klar bis maximal 2015 nehmen (leuchtender Apfel).

Ab 2013, weil die 2012er Modelle kein Big Sur Update mehr bekommen haben.

Achte bei den Modellen aber auf "Stain Gate", und auf die Akkuzyklen.
 
Zurück
Oben