Welches Mainboard empfehlt ihr?

mrcoconut schrieb:
Moin,

wieso dir zu einem 965be geraten wurde, der auf dem Board nicht laufen sollte, kann ich nicht verstehen.

Das Max. sollte der http://www.cpu-world.com/CPUs/K10/AMD-Phenom II X4 955 - HDX955WFK4DGM.html sein. Aber auch diese CPU bzw. ein gebrauchtes Mainboard für den 965be bringen dich bei deinem Anforderungsprofil nicht weiter.

Aus meiner Sicht ist das einzig Sinnvolle ein aktuelles System (siehe Vorposts), ob gebraucht oder neu solltest du deinem Geldbeutel überlassen. Ggf. lieber noch etwas sparen anstatt auch nur noch einen Euro in dein jetziges System zu versenken.

Schönen Tag und VG 😁

mrcoconut

PS.: Wieviel hast du für den 965Be hingelegt? Hoffentlich noch mehr als 15 €.

Für meinen Phenom II X4 965 Black Edition habe ich noch 40€ bezahlt.
Leider ist der nicht mit meinem uralt Mainboard kompatibel.
Dieser steht daher zum verkauf wenn Interesse besteht.

Ich habe nun ein vollständiges Asus Crosshair V Formula-Z Mainboard inklusive Lüfter, 16 GB RAM und dem
APU AMD FX X8 9590 (8MB / 4,7GHz / AM3+) für insgesamt 200€ gekauft.
 
Hey,

hast du nicht, oder?

Mit den vorgeschlagenen Ryzen 2600 Setups wärst du deutlich besser bedient gewesen.

Den FX bekommst du eigentlich nur vernünftig unter Wasser gekühlt.

VG
 
Wenn du das Mb + CPU wirklich für 200€ gekauft hast war das der größte Epic Fail den ich jemals hier gesehen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheDr und ImpactBlue
Dschounes schrieb:
Ich habe nun ein vollständiges Asus Crosshair V Formula-Z Mainboard inklusive Lüfter, 16 GB RAM und dem
APU AMD FX X8 9590 (8MB / 4,7GHz / AM3+) für insgesamt 200€ gekauft.

:freak:..........:n8:
 
Scheinbar muss ich noch sehr viel im IT Bereich lernen. Der klassische Azubi mit Fehlern.
Noch liegen die Komponenten beim Verkäufer. Auch die Zahlung steht noch aus.

Eindeutig: Fehler!
Eindeutig: Kauf Abbrechen!
 
Kauf dir n AM4 System wie hier vorgeschlagen, da hast du mehr von..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut
Dschounes schrieb:
Scheinbar muss ich noch sehr viel im IT Bereich lernen.
Ein allgemein sehr guter Schritt dazu wäre, sich mit dem zu beschäftigen, was dir unabhängig von einander ganz viele Leute vorschlagen.
Ob du ggf schon einen bindenen Kaufvertrag geschlossen hast, musst du wissen.
 
So langsam bekomme ich das Gefühl, dass hier ein kleines grünes Männchen mit dicker Nase am Start ist, dessen Name sich auf "Voll" reimt ;)
 
Dschounes schrieb:
Ich habe nun ein vollständiges Asus Crosshair V Formula-Z Mainboard inklusive Lüfter, 16 GB RAM und dem
APU AMD FX X8 9590 (8MB / 4,7GHz / AM3+) für insgesamt 200€ gekauft.
Für produktiven Einsatz kaum geeignet aber ein nettes Stück Geschichte. Wenn das in gutem Zustand ist geht es an den richtigen Sammler für deutlich mehr als den gezahlten Preis weg und steigt nur noch im Wert.

Thorin1975 schrieb:
Wenn du deinen Phenom II X4 965 BE weiter nutzen willst
hier ein Board:
140W TDP, 4(?) Phasen und keinerlei Kühlkörper auf den Spannungswandlern. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben um ein Bord mit guter Spannungsversorgung zu bekommen das nicht derart auf Kante genäht ist.
 
Dschounes schrieb:
Scheinbar muss ich noch sehr viel im IT Bereich lernen. Der klassische Azubi mit Fehlern.
Noch liegen die Komponenten beim Verkäufer. Auch die Zahlung steht noch aus.

Eindeutig: Fehler!
Eindeutig: Kauf Abbrechen!
Du musst vor allem mal darauf hören was dir die Leute empfehlen...
 
Bedenke bitte das Ark mit dem Phenom mehr schlecht als Recht läuft. GTA 5 leider auch.
Nicht das du am Ende enttäuscht bist.
 
@K7Fan
140W TDP, 4(?) Phasen und keinerlei Kühlkörper auf den Spannungswandlern.

Habe ach noch einen Phenom II x4 965 BE (Übertaktet) am laufen mit fast selben Board (Asrock M3A770DE)
schon Jahrelang gibt keine Probleme damit. Zocke damit allerdings auch neuste titel auf Mittlerer/Hoher Qualität.
Wenn der TE mit Hoch/Ultra zocken will wäre ein Komplett neues Ryzen System angebracht.
 
Mit nem Phenom spielst du garantiert neuere spiele nicht auf Mittel/Hoch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut
Probiere es mal aus, dann sieht ja das es geht.
zb. SpellForce 3, Far Cry New Dawn, Need for Speed™ Payback, Sudden Strike 4,
STAR.WARS.Battlefront.II oder Wolfenstein.II

Oder gehören die auch zum alten Eisen wie manche das nenen wenn 1-3 Monate vergangen sind ?
 
Battlefront 2? 30-40 FPS mit miesen Frametimes vielleicht, toll ist das nicht.

Mein alter Phenom 2 945 @3,7 Ghz konnte nichtmal GTA5 auf low dauerhaft flüssig wiedergeben..
 
Star Wars oder das neue Far Cry laufen niemals gut mit der CPU
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Beispielvideo mit Phenom II x 4 965 BE:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben