Welches Mainboard empfehlt ihr?

Jep wie ich es mit dachte. Selbst auf low drops Richtung 30 FPS. Nein, dass ist kein schönes Spielgefühl. Dazu die schlechten Frametimes. Oh weia, so würde ich nicht freiwillig spielen wollen :)
 
Thorin1975 schrieb:
Zocke damit allerdings auch neuste titel auf Mittlerer/Hoher Qualität.
Pics or it didnt happen.
Habe selbst einen 955 und neueste Spiele wie Anno 1800 sind kein Spass mehr darauf. Das bringt im Lategame selbst einen 9900k ins Limit, beim 955 ist das dann eine bessere Diashow.
FCND habe ich selbst darauf nicht getestet aber wie das bei der CPU brauchbare Frametimes geben soll kann ich mir nicht vorstellen.
(edit: )Gerade den Post mit Video gesehen, bei Action gehts in die niedrigen 30er, sowas ist grauenhaft zu spielen.

Thorin1975 schrieb:
Habe ach noch einen Phenom II x4 965 BE (Übertaktet) am laufen mit fast selben Board (Asrock M3A770DE)
Respekt an die MOSFETs auf dem Board, wie heiss werden sie denn nach einer halben Stunde FarCry?
Hatte schon einige solcher Arrangements die selbst bei 120/125W nach wenigen Minuten abstürzten.
 
Die MOSFETs auf dem Board werden gekühlt durch Top Blow Kühler (CPU).
Temp. nach ca. 1 Std. zocken
Motherboard 38-40 C°
CPU 53-56 C°
Gut belüftetes System von vorteil.
 
Thorin1975 schrieb:
Wenn du deinen Phenom II X4 965 BE weiter nutzen willst
hier ein Board:
[Empfehlung von min 30€]

Passender Arbeitsspeicher:
[Empfehlung von 40€]
Nochmal 70€ in den Wind schießen? Super Vorschlag. Ganz hervorragend, werde ich mir direkt kaufen!

Thorin1975 schrieb:
Oder gehören die auch zum alten Eisen wie manche das nenen wenn 1-3 Monate vergangen sind ?
Hast schon recht. Eine 10 Jahre alte CPU ist mindestens genauso gut. Ach was sag ich. Besser. Viel besser!
 
@Cardhu
Bitte mal in dem Post lesen was ich noch geschrieben habe.

Ansonsten Phenom II X4 965 BE verkaufen und ein Ryzen System zulegen.

Keiner weiß was der TE vor hat wahr nur ein vorschlag von mir wenn er den Phenom II weiterverwenden will ?
Der TE Schreibt ja nichts mehr.
 
Mal ehrlich, schau ob du den Kauf rückabwickeln kannst.

Der FX 9590 war schon zu Release vor knapp 6 Jahren ein epic fail. Das Teil Verbrauch Unmengen an Strom ist nur nur sehr schwer und vorallem nicht kostengünstig zu kühlen. Von der geringen Leistung im Gegensatz zu einer günstigen Gaming CPU wie dem Ryzen5 26000 mal ganz abgesehen.

Und lass dir bitte keinen Floh von Wertsteigerung ins Ohr setzten.

Vielleicht machst du nochmal Tabula Rasa und einen neuen Threat, auf in dem genau definierst was an Hardware bereits vorhanden ist, wieviel Budget du hast und was deine Zielsetzung ist.

VG 😁
 
Thorin1975 schrieb:
@Cardhu
Bitte mal in dem Post lesen was ich noch geschrieben habe.
Das hab ich schon gelesen, aber der Vorschlag ansich ist schon völlig sinnbefreit bei dem was er vorhat und auszugeben bereit ist.
Thorin1975 schrieb:
Keiner weiß was der TE vor hat wahr nur ein vorschlag von mir wenn er den Phenom II weiterverwenden will ?
Der TE Schreibt ja nichts mehr.
Würde ich so nicht sagen:
Ich möchte damit hauptsächlich Gaming auf mittleren Einstellungen betreiben.
Gerne möchte ich die nächsten Monate Spiele auf mittlerer Grafikeinstellung Spielen. Damit sind Spiele gemeint wie zum Beispiel: The Forest, GTA 5, ARK Survival Evolved. Angestrebt sind 30 FPS.

Und nein GTA 5 läuft nicht butterweich mit seiner CPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut
Sorry wenn ich es schreibe, der TE hat nichts geschrieben welche Games neu oder ältere Titel (Strategie, Action usw). Kann man nur raten ?

Gaming auf mittleren Einstellungen könnte er noch auf den Phenom II oder FX CPU betreiben.

Klar wäre ein Ryzen viel besser, aber ob der TE auch in der lage ist für Board, CPU, Ram, SSD usw. soviel auszugeben ?

So bin jetzt raus ....
 
Thorin1975 schrieb:
Sorry wenn ich es schreibe, der TE hat nichts geschrieben welche Games neu oder ältere Titel (Strategie, Action usw). Kann man nur raten ?
Ich markier das nochmal für dich:
Dschounes schrieb:
Gerne möchte ich die nächsten Monate Spiele auf mittlerer Grafikeinstellung Spielen. Damit sind Spiele gemeint wie zum Beispiel: The Forest, GTA 5, ARK Survival Evolved. Angestrebt sind 30 FPS.


Thorin1975 schrieb:
So bin jetzt raus ....
Ist mir Sicherheit besser so.
 
Zurück
Oben