Welches Mainboard soll ich kaufen?

BB7

Lt. Junior Grade
Hi Leutz,

habe mir bei ebay nun einen Phenom II x4 920 ersteigert und suche dazu nun das passende Board.

Ich suche ein AM2+ Board das AM3 kompatibel ist, und habe da einige Boards rausgesucht.

Hier die Auswahl.

1. Asus M3N-HT Deluxe
2. Asus M4A79 Deluxe
3. MSI DKA790GX Platinum
4. Foxconn A7DA-5

Welches Board sollte ich am besten nehmen, in der Verbindung mit einer Graka?

Grakas die ich mir kaufen möchte: HD 4870 1GB oder Gef. GTX 260.

Ich frage da es ja auch die möglichkeit gibt die Onboard Grakas mit den anderen im Hybrid Modus zu betreiben.

Na denn lasst hören.

mfg
BB7

AW: Welches Mainboard soll ich kaufen??

das asus und msi haben eine bessere qualität als das foxconn.

@Westcoast :

Vll. weißt du nicht, dass viele Asus-Boards bei Foxconn gebaut werden und Foxconn diverse Teile für Asustek liefert ;)

Würde dir zu einem ASUS oder MSI Board raten, da ich selber je eins benutzt habe (ASUS) bzw. benutze (MSI) und absolut zufrieden war bzw. bin.

Wenn du Hybrid-SLI nutzen möchtest solltest du das Asus M3N-HT Deluxe und die Gef. GTX 260 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Die Asus M4 Serie ist sehr gelungen wie ich finde.

habe schlechte erfahrung mit foxconn gesammelt .das board war defekt
und ich habe ein neues nach 8wochen bekommen .
daher würde ich lieber zu ASUS ,Gigabyte oder MSI greifen.

Meiner Meinung nach das Asus M4A79 Deluxe. Die Ausstattung ist umfangreich und wird sicher kein schlechtes Board sein, auch wenn ich dir eher zu einem Crosshair II in Verbindung mit einer GTX260 (vorzugsweise von EVGA) raten würde.
Die Grakas schenken sich wirklich nichts, da wäre es eigentlich egal.

http://geizhals.at/deutschland/a403686.html

alles andere wäre, wenn man es nicht wirklich braucht, unnötig geld aus dem fenster werfen.

dazu eine gtx 260 http://geizhals.at/deutschland/a399068.html. die verbaucht im idle eh schon ziemlich wenig.

@ westcoast weil bei dir ein board defekt war und der austausch etwas länger gedauert hat ist foxconn qualitativ also schlechter wie asus oder gb oder msi. :rolleyes:

eine wirklich lustige these.

Hat von Euch denn schon einer diese Hybrid Geschichte getestet gehabt??

Was mich noch Interessiert ist die Sache bei den 2. ASUS Boards. Das M4 müsste ja neuer und besser als das M3 sein oder irre ich mich da???

Ich selber tendiere zu ASUS, da bei dem Gigabyte (post #9) ich eine ATI kaufen müsste wegen dem Hybrid.

@ Post #2 --> Ich OC eigentlich nicht, daher ist mir das eigentlich Wurcht. ;)

Zuletzt bearbeitet:

kein oc. warum dann 150 euro für ein board das man nicht braucht ?

warum überhaupt dieses komische hybridzeugs ? das bringt meistens mehr probleme als alles andere.

und das von mir verlinkte board hat keine onboard grafik weil sie relativ sinnlos ist, wenn man eine sehr sparsame karte kauft.

@ yes we can

Das Mobo kostet keine 150 sondern 113.- € es ist aus dem Grund für mich Interessant, da man dort eine Graka onBoard hat, die man dann mit der Hybrid Geschichte mit der anderen Graka kombinieren kann.

Es würde darauf hinauslaufen das man die eine deaktivieren kann wenn man die Mehrleistung nicht braucht.

Etwas mehr dazu kann man hier lesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-hybrid-crossfirex-nvidia-hybrid-sli.534301/page-2

http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/a311122.html

dafür verbraucht der chipsatz mehr wie ein amd 790x. das board ist teurer. da zahlt man also am anfang mehr geld welches man danach doppelt einsparen will.

das bringt rein gar nix.

die gtx 260 ist im idle so sparsam wie kaum eine andere mid-end karte.

fur kein oc reicht auch ein absolut preiswertes 770 board, das spart nochmal fast 50 euro. soviel spart man noch nicht einmal in 5 jahren an stromkosten ein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben