Welches Mainboard? Welche Sockel? Welche CPU?

ceem

Lt. Commander
Hallo mein aktuelles 939 Board von Asus is kaputt gegangen.
Grafikkarte hab ich ne 1900xt. Nun muss ich mir zwangsläufig ein neus Board anschaffen.
Die Frage is nun ob ich noch auf die teuren AM2+ Boards warten soll und mir als CPU ne 5000 Black Edition hole. Oder ich kaufe mir noch ein altes AM2 Board mit dem 5000?

In naher Zukunft möchte ich mir auf jeden Fall einen Phenom holen. Was würdet Ihr mir raten?
Soll ich auf die neuen Boards warten und gleich einen Phenom beschaffen oder warten bis bessere Samples kommen? Wann kommt überhaupt der AM3 Sockel raus? Sind PCI 1.0 Grafikkarten auch mit 2.0 Boards kompatibel?

Grüsse
ceem

Ich würde sagen Intel P35 Board ( MSI P35 Platinum o.ä.) und dann einen Q6600 oder wenn de noch 2 Monate warten kannst, nen Penryn Quad ;) Ja PCI Express 2.0 Karten sind zu 1.0 kompitabel.

Butzenqualm schrieb:
Ich würde sagen Intel P35 Board ( MSI P35 Platinum o.ä.) und dann einen Q6600 oder wenn de noch 2 Monate warten kannst, nen Penryn Quad ;) Ja PCI Express 2.0 Karten sind zu 1.0 kompitabel.
Ich habe nicht im Sinn auf Intel zu wechseln. Bisher war ich mit AMD immer zufrieden...
Ausserdem kriege ich von Intel kein vergleichbar gutes Produkt in dem Preissegment.
@Lar337:
In der Schweiz geht alles meist ein wenig länger bis das Zeugs verfügbar ist:/
Spürt man einen Unterschied zwischen AM2 und AM2+ Boards bei Dualcores?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte vorher auch nur AMD und war zufrieden aber die AMD´s haben jetzt eigentlich nur Nachteil gegenüber den Intel. Außerdem sind Intel in jeder Preisregion einen mit AMD vergleichbaren Prozessor dabei. ;)

Danke für eure Tipps. Ich habe mich nun aufgrund der Verfügung für folgendes Mainboard entschieden:
Gigabyte GA-MA790X + die 5000+ Black Edition
Meine Frage an euch ist nun:
Ist das Board mit dem Kühler ZEROtherm NV-120 kompatibel (wegen der Grösse)?

Grüsse
ceem

Hallo Leute
Brauche noch einmal schnellen und zuverlässigen Rat

Mittlerweile haben sich ein paar Dinge geändert.
Ich habe jetzt zu Hause liegen:
5000+ Black Edition
2x 1GB DDR2-RAM 800MHZ von Corsair mit CL5
ZEROtherm NV-120

Jetzt muss ich mir nur noch ein Mainboard zulegen:
Leider sind aktuelle AM2+ Boards zurzeit schwer erhältlich oder sind mir zu teuer.
Modelle die mich interessieren würden kommen in ca 14 Tagen.
Das ist eine ganz schön lange Zeit und ohne Ersatz noch länger. Ich habe mir nun überlegt
das MSI K9A Platinum zu holen. Weiss einer ob es schon ein Bios-Update für mein Board gibt oder eins kommen wird? Und ist weiss einer ob der Geschwindigkeitsunterschied sehr gross ist bezüglich HT 3.0?

Soll ich gleich morgen das MSI abholen gehen oder noch 2 Wochen auf ein AM2+ Board warten? In vielleicht einem Jahr oder mehr möchte ich vermutlich auf Quadcore umsteigen, also die Phenoms. Bis dahin werden ja sowieso AM3 Boards erhältlich sein... Was würdet ihr mir raten?

Danke & Gruss
ceem

hallo,

bin neu hier und habe ein paar fragen,

ich will mir ein pc zusammenstellen mit folgeneden komponenten:

intel core 2 duo e4500

gigabyte p35 ds3

xfx 8600gt 256mb

4x 1gb g.ei.l. pc6400 800mhz CL4

Thermaltake Sonic Tower Rev2

3x Noiseblocker BlackSilent Fan X2

gehäuse, festplatte und ein NO NAME netzteil mit 420W habe ich.

kann ich damit die NEUSTEN spiele auf MAX einstellungen zocken?

ist die kühlung gut? (würde gern bisschen übertakten);)

ist das netzteil ausreichend?

DANKE FÜR DIE HILFE!!!

Zurück
Oben