Welches mainboard zum Ryzen 52600?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lolyx123

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
26
Hallo, ich werde mir eine neue CPU zulegen und zwar den Ryzen 52600. Meine Frage ist welches Mainboard sollte ich mir holen wenn es die standart Anschlüsse besitzen sollte und ich mit dem Board möglichst gut übertakten kann.

Ich habe noch 16gb RAM ballistix sport mit 3000mhz der sollte möglichst kompatibel mit dem Board sein.


Mfg Jonas
 
Der derzeitige Preis der CPU spricht mich an.
Ich glaube nicht das ich mehr Preis Leistung bekommen werde wenn ich noch lange warte. Außer die Preise senken sich noch mehr nach der Einführung des Ryzen53600.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Prozessoren gehen mittlerweile quasi gar nicht kaputt. Wenn Ryzen3000 kommt, wirst du spätestens auf dem Gebrauchtmarkt ein vergleichbares Angebot vorfinden. Weshalb also nicht warten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32, SVΞN und lolyx123
die frage ist halt ob der preis überhaupt noch weiter fallen kann... ich sage kaufen. preis leistung kann von den neuen nicht besser sein. sie werden mehr kosten also educated guess wäre ca 200-220€
also knapp 80% teurer ... aber sicher nicht 80% schneller ...
und du kannst die 3000er serie später auch auf das board schnallen.

denke mal die neue killer budget kombo in 2 wochen wird b450 board mit 3600er amd sein

dennoch

ich empfehle dir: kauf den 2600er

abhängig vom usecase (den du nicht verraten hast)

tomahawk board von msi, falls kein wlan benötigt wird
, oder das msi pro carbon ac wenn dir wifi onboard wichtig ist.

die haben schon gesagt das die prozzis auch auf den b450 boards laufen werden.

dann kannste wenns später irgendwann brauchst den 12 kerner drauf packen der bald rauskommt.
und hast nen upgradepath.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lolyx123
Auch wenn ich persönlich auch auf einen Ryzen 5 3600 für eine UVP von $199.00 setzen würde, als Board würde ich dir sowohl für einen Ryzen 5 3600 als auch für einen Ryzen 5 2600 ein MSI B450 Gaming Pro Carbon AC empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4, LaZz, Baal Netbeck und eine weitere Person
mit dem 2600 kannst ned viel falsch machen, bei dem preis derzeit.
board: eines mit guten vrm´s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lolyx123
wenn es kein atx sein soll ist das msi b450 mortar (titanium) matx ein gutes was preisleistung bei den vrm's betrifft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lolyx123 und Novocain
Mein Tipp wäre auch das Msi b450m Mortar - super Board für den Preis, hab davon schon diverse verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lolyx123
@lolyx123:
vor gut zwei wochen sprachst du in nem anderen thread davon möglichst stabile dreistellige fps erreichen zu wollen. da wird die zusätzliche singlethreadpower der 3xxx-CPUs sicher nicht schaden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lolyx123
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben