Welches mainboard?

miiit

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
93
Auf jeden Fall das Z68er Board. Graka passt. Rest auch.
 
jetzt ist es eh bestellt!!!
Will echt nicht mehr warten!!!
 
Hallo miiit,

ein AsRock Z-Board würde ich im Vergleich zu ASUS, Gigabyte u. MSI, wegen vermehrter Rückläufer nicht nehmen.
PCIe 3.0 mit Ivy Bridge CPU ist, bezogen auf einen längeren Nutzungsintervall, von Vorteil.

Zwischen diesen würde ich wählen.
wobei ich sagen muß, dass ich das Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 Rev. 1.3 noch nicht verbaut habe.
MSI hat sich verbessert,
s. 36 Monate Garantie.


MfG
 
ich hab jetzt allerdings das asrock bestellt.
Schlimm?
 
Naja, du hast ein Gehäuse mit USB 3.0 Front, aber leider keine internen Anschlüsse am MB, also musst du irgendwie mit nem Kabel nach außen und dir so das Front USB ermöglichen, nicht elegant, aber zweckmäßig.

Da du ja anscheinend schon bestellt hast brauchen wir ja auch nimmer neue Boards raus suchen oder?
 
@miiit ein 120 Hz Monitor zusammen mit ner 560Ti ist für Arsch ^^ die Graka schafft in (richtigen) Spielen wie BF3 usw. , je nach Einstellung, um die 50 fps so dass du nicht wirklich nen Vorteil bekommst um die 120hz/fps auszunützen. spar dir lieber das Geld für so nen Schwachsinn und investier die (ansonsten rausgeschmissenen 100€) lieber in ne bessere Grafikkarte, da haste viel mehr von!

für normales (leichtes OC) ist das Asrock sicherlich geeignet, gute Entscheidung. Die 8 GB Ram und der REst sind ebenfalls ne sehr gute Wahl, doch das mit der Graka und dem Monitor ist ein krasses Missverhältniss und total Sinnlos! Für 115€ bekommst du http://www.amazon.de/gp/product/B005FKAIFW/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1 somit könntest du die gesparten ! " 130€ "! direkt in die Graka investieren!

Du würdest dann sogar http://geizhals.at/de/732213?v=k bekommen was bei Ful HD 40% mehr Leistung bedeutet! Dann könntest du auf Ultra BF3 zocken und nicht nur auf High ^^

PS: das mit dem USB3 Intern ist ne ziemliche Fail entscheidung ^^ zusammen mit dem extreme 3 ^^ dieses wärs gewesen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben