Welches Mikrofon?

Schrotty74

Commander
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DubZ und Schrotty74
Bei Amazon weiß man oft nie so genau aber kannst du gerne versuchen hast ja Rückgaberecht. Mit dem von Thomann weiß man halt was man bekommt. Aber aktuell eh ewige Lieferzeit...

• Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
In wie fern weiß man bei Thomann, was man bekommt? Ist genau so umgelabelte OEM-Ware wie bei Amazon ...

Ich möchte übrigens zu bedenken geben, dass solche Standfüße, welche unmittelbar vor die Tastatur gestellt werden, sehr empfindlich auf Tastenanschläge reagieren. Die Geräuschisolation ist mit Mikrofonarmen definitiv besser. Allein schon, weil sich das Mic damit höher platzieren lässt.

Ich habe keine Möglichkeit einen Arm hinten oder seitlich zu montieren. Ein Stativ was man in der höhe verstellen kann wäre besser.

• Gefällt mir
Es gibt auch flexible Schwanenhälse mit rund 50 bis 60 cm Länge. Zum Beispiel den Gravity MA Goose XL. Kostet gerade mal 10 Euro und kann die meisten Studiomikrofone problemlos tragen. Dazu gibt es auch eine passende Tischklemme. Man kann aber auch einen gusseisernen Fuß verwenden.

@Millkaa:
Das liegt wohl an der Richtcharakteristik des Yeti. Die Niere ist relativ offen, daher auch etwas empfindlicher für Umgebungsgeräusche. Mit einer der Gründe, warum ich dieses Mic für Gaming nicht empfehle.

Ich behelfe mir zusätzlich durch QMX Clips sowie Gummifüße unter dem Tastaturgehäuse. Dazu ein großes Stoffpad als Unterlage. Das funktioniert soweit ganz gut.

Hundertprozentig isoliert bekommt man diese Geräusche jedoch eh nicht. Irgendwann hilft nur noch das Activation Level.

• Gefällt mir
@Der Kabelbinder
Da hast du Recht.
Habe das bei mir sehr gut geregelt mit activation Level etc.
Beim reinen spielen ist es kein Thema, beim Schreiben von Nachrichten und Texten eher störend.
Aber da hast du Recht.
Das Yeti habe ich von einem Freund für 60€ bekommen.
Ein Arm macht aber mehr Sinn tatsächlich, vor allem bei Streams
Ich bin nur noch mit engen Freunden unterwegs, wo meine Tasten das geringste Problem ist. Der Rest der Mitspieler hat da ein schelchteres Setup mit viel schlimmeren Störgeräuschen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Zurück
Oben