1. Was ist der Verwendungszweck?
Neuaufbeu des PCs der Freundin.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Sims 3+4, Subnautica, diverse andere eher mittelmässig Fordernde Spiele... FHD
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor, FHD 24" 60Hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
siehe unten.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
eventuell Upgrade der 1050Ti auf etwas aktuelleres falls sie zu schwach ist/wird
5. Wann soll gekauft werden?
heute nacht
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst
Hallo,
für meine Freundin stelle ich einen neuen PC zusammen.
eine 1050Ti ist noch vorhanden und soll vorerst benutzt werden.
wir haben uns beim Rest an der 700 bzw 900€ Konfiguration orientiert.
Warenkorb bisher: https://www.mindfactory.de/shopping...221501eec422cb2213b4cb338234d806825c293374c53
nun ist das Motherboard bei MF aber in den letzten Tagen 30 € teurer geworden.
wir würden aber gerne alles beim selben Anbieter kaufen.
sollten wir bei dem Preis lieber zum MSI x470 Gaming Plus greifen? oder ist ein anderes Board, welches Preislich dazwischen liegt (100-135€) empfehlenswert? oder einfach über die 30€ hinweg sehen und das B450 Tomahawk nehmen?
Danke
Stoeps
Neuaufbeu des PCs der Freundin.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Sims 3+4, Subnautica, diverse andere eher mittelmässig Fordernde Spiele... FHD
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor, FHD 24" 60Hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Grafikkarte: 1050Ti
siehe unten.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
eventuell Upgrade der 1050Ti auf etwas aktuelleres falls sie zu schwach ist/wird
5. Wann soll gekauft werden?
heute nacht
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst
Hallo,
für meine Freundin stelle ich einen neuen PC zusammen.
eine 1050Ti ist noch vorhanden und soll vorerst benutzt werden.
wir haben uns beim Rest an der 700 bzw 900€ Konfiguration orientiert.
Warenkorb bisher: https://www.mindfactory.de/shopping...221501eec422cb2213b4cb338234d806825c293374c53
nun ist das Motherboard bei MF aber in den letzten Tagen 30 € teurer geworden.
wir würden aber gerne alles beim selben Anbieter kaufen.
sollten wir bei dem Preis lieber zum MSI x470 Gaming Plus greifen? oder ist ein anderes Board, welches Preislich dazwischen liegt (100-135€) empfehlenswert? oder einfach über die 30€ hinweg sehen und das B450 Tomahawk nehmen?
Danke
Stoeps