Thor1064
Cadet 4th Year
Hallo,
da mal wieder ein neuer Rechner her muss wollte ich mal fragen ob diese Zusammenstellungen ok ist und was noch verbessert werden könnte.
Prozessor: Q9550 (schon vorhanden)
Prozessorkühler: EKL Groß Clock'ner
Mainboard: Asus P5Q (oder doch ein anderes)
Arbeitsspeicher: sollten 4 GB DDR2 1066 oder DDR2 1200 sein (möchte den Prozessor übertakten), würde mich über vorschläge freuen
Grafikkarte: Zotac GTX 285 Amp!
Soundkarte: X-Fi Titanium Pro (schon vorhanden)
Festpallte: Seagate 7200 1 TB (schon vorhanden)
Gehäuse: nocht nicht entschieden, verchiedene im Auge, z.B. Antec p183 und p193
Netzteil: mehr als 650Watt wird wohl nicht gebraucht, sollte leise sein, lonht sich ein 80 plus
Laufwerk: Sollte ein DVD und ein DVD-Brenner sein
Also, was kann ich noch verbessern und welche noch fehlenden Komponeten könnte ihr mir empfehlen. Schon im voraus Danke.
So, nach einigen weiteren Recherchen bin ich auf dieses Netzteil gestoßen. Was halte ihr davon? Arctic Cooling Fusion 550R 80Plus Netzteil - 500Watt
http://www.caseking.de/shop/catalog...sion-550R-80Plus-Netzteil-500Watt::11553.html
da mal wieder ein neuer Rechner her muss wollte ich mal fragen ob diese Zusammenstellungen ok ist und was noch verbessert werden könnte.
Prozessor: Q9550 (schon vorhanden)
Prozessorkühler: EKL Groß Clock'ner
Mainboard: Asus P5Q (oder doch ein anderes)
Arbeitsspeicher: sollten 4 GB DDR2 1066 oder DDR2 1200 sein (möchte den Prozessor übertakten), würde mich über vorschläge freuen
Grafikkarte: Zotac GTX 285 Amp!
Soundkarte: X-Fi Titanium Pro (schon vorhanden)
Festpallte: Seagate 7200 1 TB (schon vorhanden)
Gehäuse: nocht nicht entschieden, verchiedene im Auge, z.B. Antec p183 und p193
Netzteil: mehr als 650Watt wird wohl nicht gebraucht, sollte leise sein, lonht sich ein 80 plus
Laufwerk: Sollte ein DVD und ein DVD-Brenner sein
Also, was kann ich noch verbessern und welche noch fehlenden Komponeten könnte ihr mir empfehlen. Schon im voraus Danke.
Ergänzung ()
So, nach einigen weiteren Recherchen bin ich auf dieses Netzteil gestoßen. Was halte ihr davon? Arctic Cooling Fusion 550R 80Plus Netzteil - 500Watt
http://www.caseking.de/shop/catalog...sion-550R-80Plus-Netzteil-500Watt::11553.html