welches mousepad ist das beste?

Welches Mousepad ist am besten geeignet, welches findet ihr am besten?

• Kunststoff

Stimmen: 38 69,1%
  • Textil

Stimmen: 7 12,7%
  • Gel

Stimmen: 3 5,5%
  • Glas

Stimmen: 4 7,3%
  • Naturstein

Stimmen: 2 3,6%
  • Kunstleder

Stimmen: 1 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    55
All-Killer setzen! Sechs!

Mit solchem Halbwissen kannst dir das Posten gleich verkneifen!

a) ja es gibt bei einigen Mousepads Probleme mit optischen Maeusen, das sind aber zumeist transparente Mousepads, bei denen es zur Streuung des Lazers kommt, aber das ist kein grundsaetzliches Problem mit Kunststoff- und Glaspads - es gibt ja sogar spezielle Mousepads, die besonders bei optischen Akkumaeusen.

b) "da geht die mouse kaputt" - zuviel StarWars geschaut oder was?!

@Hansa-Net...:

Ist eben Ansichtsache, ich hatte frueher auch ein Schreibtischoberflaeche die meiner Meinung nach vollkommen ausreichte.
Mein neuer taugt dafuer aber nicht und Stoffpads mag ich nicht die sind mir einfach viel zu stumpf.
Als besonders stoerend bei stumpfen Pads finde ich nicht die Bewegung sondern den Beginn selbiger, da habe ich zumindest immer ein kurzes Rucken und das stoert mich eben.

Original erstellt von HanseNet_rulez
Ich versteh nicht, wieso man so viel Geld für ein Mauspad ausgebt. Dazu noch Silikonspary und Glidetabes. Das ist doch Humbuk. Als ob ihr nicht genug Kraft hättet um die Maus über den Tisch zu ziehen. Ich kann von mir behaupten, dass ich bei Cstrike ein ziemlich gutes Aiming habe, und das mit meinem Mauspad. Ich denke, letzten Endes ist es nur Gewöhnungssache. Also warum dann 30€ und mehr für ein Mauspad ausgeben?

die glide tape pads kosten nur €16, da merk man wirklich den unterschied,-->beinahe 0 reibung...für hardcore gamer rentiert sich das auf jedenfall...jeder hat seine meinungen, und seine kohle...

Wie funzt des eigentlich mit Glaspads...........ich hab einen Glasschreibtisch und wenn ich da die Mouse drauf leg und versuch zu arbeiten......keine Chance nur gezucke und ab und zu ne gezielte Bewegung. Ich hab ne Logitech Standard Mouse mit 2 Tasten und Scrollrad.

greetz stone

Es gibt ja nicht nur transparentes Glas. ;)

Bei dem Test bei Hartware.net den DVP oben verlinkt hat, haben sie ein schwarz getoentes IceMat dabei, was wohl keinerlei Probleme mit opt. Maeusen macht.
Kann cih persoenlich aber nichts zu sagen, da ich weder jemals eines besessen habe noch eins im Original gesehen habe - Glas ist mir und meinen Freunden zu zerbrechlich.

Original erstellt von Stonecracker20
Wie funzt des eigentlich mit Glaspads...........ich hab einen Glasschreibtisch und wenn ich da die Mouse drauf leg und versuch zu arbeiten......keine Chance nur gezucke und ab und zu ne gezielte Bewegung. Ich hab ne Logitech Standard Mouse mit 2 Tasten und Scrollrad.

greetz stone

Leisetreter, das wird dann wohl keine optische sein ;)

@ Stonecracker20
Mit anderen Glaspads hast du aber sicher nicht solche Probleme da die nicht so glatt sind wie eine normale Schreibe sonden eine extra aufgerauhte Oberfläche haben, wo die Kugel nicht einfach drüberrutscht und auch eine optische Maus schön tracken kann.

hmm, meiner meinung nach sind die standart-modelle von logitech heutzutage schon optisch.

da hilft nur eins:

Stonecracker - optisch oder Kugel?

ich hab eines der ersten ratpadz .. mit mouse skates u expl. 3.0

bin super zufrieden,es läuft schon seit mehreren jahren ohne abrieb u very nice glide

OLD_SCHOOL RULZ

lasst mal ein bisschen eure fantasie spielen und checkt mal eure umgebung.da findet sich garantiert was geiles,wo die maus drauf abfährt.ich nutze ein altes fotoalbum als unterlage.im notfall eine spiegelrückseite (vorher putzten)oder ein buch.
da gebe ich doch nich kohle für aus...................!!! sonst gibts noch die guten teflon-küchenbretter-rückseiten.die gehen ab wie schwein!

also meins ist doch wohl das MAUSpad schlechthin... :daumen:

Anhänge

• 0618_190734x.jpg
    0618_190734x.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 278
Ich hab ein Kunststoffpad mit Handballenauflage :)

@ [bAd]Dino: Oberpfalz rulez

Mauspad Test

Hi, Tischschaber und Stofflappenzerfetzer.
Wer eine Boomslang sein eigen nennt oder einfach nur nen Mauspadtest der besseren Art lesen möchte , der folge den Link.
Auf der HP werden die PADS, Glidetapes und Spray vorgestellt.
Auf der linken Seite der HP findet ihr dann die Methoden, Details zu den PADs und so weiter.
Ich selber benutze einen Eigenbau als MAuspad, was besseres hatte ich noch nicht...lol
Andy...PPM
zum Pad-test:

http://razer.tigga.org/index-p03-de.php

Zurück
Oben