Welches Netbook

horn 29

Commander
Suche für meine Frau ein geeigetes Netbook 10,1 oder 11,6 Zoll Format.
Verwendung:

Surfen im I-Net
"Telenovellas" dh. Sendungen schauen übers I-Net
Bischen Excel und Winword
Youtube
Facebook

Netbook sollte sich wenn möglich im Rahmen um die 300 Euro bewegen,
Mind. 2GB Ram, zudem separate Grafikkarte, also NICHT Onboard, sprich vom Arbeitsspeicher abzwicken!

Bevorzugte Geräte: ASUS oder SAMSUNG!
KEIN ACER oder HP

horn 29 schrieb:
Suche für meine Frau ein geeigetes Netbook 10,1 oder 11,6 Zoll Format.
Verwendung:

Surfen im I-Net
"Telenovellas" dh. Sendungen schauen übers I-Net
Bischen Excel und Winword
Youtube
Facebook

Netbook sollte sich wenn möglich im Rahmen um die 300 Euro bewegen,
Mind. 2GB Ram, zudem separate Grafikkarte, also NICHT Onboard, sprich vom Arbeitsspeicher abzwicken!

Bevorzugte Geräte: ASUS oder SAMSUNG!
KEIN ACER oder HP

Dedizierte GraKa on shared Memory wirst du nicht finden ;)

Sonst: Lenovo S205

Es gibt kein Netbook mit dedizierter GPU, wenn dann musst du nach Subnotebook schauen, 13,3Zoll aber die sind deutlich teurer. Wieso kein Tablett?

Die ION-2-Plattform mit 512 MB eigenem Grafikspeicher wäre ein Beispiel für eine dedizierte Grafiklösung, auch wenn diese für die oben genannten Anwendungen nicht unbedingt notwendig ist.

Beispielgerät: Asus Eee PC 1015PN, bereits ausgelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Weil diese nur virtuelle Tastatur haben, zudem nicht so gut geeignet.
Lieber was auf dem Tisch liegen haben und das Netbook sieht meiner Meinung nach besser aus!
Zudem dieser Hype mit den Tablets wird sich in 1-2 Jahren extremst legen!

PS:
Laufen die YOUTUBE Videos und Telenovellas (Sendungen) mit einem solchen Netbook gut oder nur mittelmässig bis schlecht ?

Hier ein Modell, ist wohl nicht mehr das Neueste, aber recht billig.
1GB Ram, C60, 320 GB Harddisk, AMD 6290-er Grafik (Shared)

http://geizhals.de/eu/697955

Das von dir verlinkte Modell hat keinen eigenen Grafikspeicher, ist von der Performance aber okay. Sofern du nicht Full-HD-Streams anschauen willst, reicht die Leistung eines solchen Netbooks aus.

Netbooks mit Grafikleistung fallen mir auch welche mit AMD APU ein, wie E-350, E-450. Die haben allerdings auch keinen dezidierten Speicher. Mehr Grafikleistung wird du in einem Netbook nicht finden -> sonst Subnotebook (aber erheblich teurer)

Ich selbst habe das Lenovo x121e mit dem E-450 und 4GB RAM (ist also genug drin), nur das Touchpad ist nicht so dolle, mit dem Rest bin ich sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt Ihr also dass sich dieser Lenovo S205 durchaus rechnet
und ich mit jenem Netbook ALLE oben genannten Spezifikationen (täglich Sendungen/ Videos und YOUTUBE vor Allem)
OHNE Probleme ruckelfrei geniesen kann ?

Dann werde ich wohl den Lenovo S205+ nehmen.
Wichtig dass Videos ruckelfrei laufen, Youtube und Serien welche im I-Net laufen!

Es ist weniger "veraltet" als alle anderen hier genannten Netbooks :).

Egal, wie man sie dreht oder wendet, die verbaute Hardware jeglicher Netbooks ist, was die allgemeine Performance angeht, nahezu gleich. Nur das Gehäuse und das Display unterscheiden die Geräte quasi voneinander.

Apropos Display: Bis dato hat Asus überdurschnittliche Displays verbaut (Helligkeit, Kontrastwert), von denen sich Mitbewerber wie Lenovo ruhig ein paar Scheiben von abschneiden könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst mein 12 Monate altes Netboook mit Singlecore Prozessor packt problemlos 720p, und das mit einer Intel GMA3150 Grafikkarte und 1x1.6Ghz.

Das folgende Notebook habe ich gerade einem Bekannten verkauft, der ist mehr als begeistert:
Lenovo ThinkPad Edge E135
AMD E2-1800, 2x 1.70GHz • 4096MB • 320GB • kein optisches Laufwerk • AMD Radeon HD 7340 (IGP) • 3x USB (1x USB 2.0, 2x USB 3.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth 4.0 • HDMI • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Webcam (1.0 Megapixel) • 11.6" WXGA non-glare LED TFT (1366x768) • FreeDOS • Li-Ionen Akku (6 Zellen) • 1.50kg • 12 Monate Herstellergarantie (Einsendung)
348,83,-

Dazu besorgst du dir Windows 7 oder gleich Windows 8 für um die 50Euro, dann hast du auch in Zukunft deine Ruhe mit dem Gerät.

Wenn es dir um die reine Leistung geht, würde ich aber ehr sowas empfehlen, welches dank Core i3 schon problemlos an die Leistung eines richtigen Notebooks rankommt.
Lenovo ThinkPad X121e
Intel Core i3-2367M, 2x 1.40GHz ULV • 4096MB (1x 4096MB) • 320GB • kein optisches Laufwerk • Intel HD Graphics 3000 (IGP) shared memory • 3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth • HDMI • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Webcam (0.3 Megapixel) • Multi-Touch Trackpad • 11.6" WXGA non-glare LED TFT (1366x768) • FreeDOS • Li-Ionen-Akku • 1.50kg • 12 Monate Herstellergarantie
384,-

Oder das etwas neuere, aber nur minimal langsamere (aber schneller wie die AMD Konkurenz)
Lenovo ThinkPad Edge E130
Intel Pentium 977, 2x 1.40GHz ULV • 4096MB • 320GB • kein optisches Laufwerk • Intel HD Graphics (IGP) • 3x USB (1x USB 2.0, 2x USB 3.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth 4.0 • HDMI • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Webcam (1.0 Megapixel) • 11.6" WXGA non-glare LED TFT (1366x768) • ohne Betriebssystem • Li-Ionen Akku (6 Zellen) • 1.50kg • 12 Monate Herstellergarantie (Einsendung)
399,-

Achte dadrauf, das das Display entspiegelt ist, denn ein Netbook mit einem glänzenden Display ist ehr nicht zu gebrauchen...

Für Telenovelas reichen auch ein Gigabyte RAM. Das letztgenannte Notebook besitzt ein Schminkspiegel-Display, das nicht unbedingt das Wahre ist.

Zurück
Oben