welches Netzeil?

Diablo87

Lieutenant
hey leute, mein bruder kauft sich heute nen neuen PC, die meisten Daten stehen schon lange fest, er ist sich noch unsicher bei der grafikkarte sowie halt dem netzteil, der pc:

Core 2 duo E6850 @ 2x 3ghz
MSI P35 Neo-f (oder fi? ka)
Patriot 4gb DDR2 800Mhz kit
WD 500GB Sata2
Seagate 200GB IDE
Samsung DvD brenner sata
22" tft

grafikkarten (vielleicht könnt ihr ja da auch helfen?)
9800gtx 512mb
8800gts 512mb
8800gts 640mb
gerne auch ne 8800gtx aber die ist deutlich teurer

auf jeden fall ne nvidia, beim netzteil dann die frage, reicht ein 500W netzteil der marke bequiet? oder doch lieber 550W das wären dann für 50w gleich 12€ mehr

Sag ihm er soll 2Wochen auf dei neuen Grakas warten, dann werden die alten billiger und vll lohnt es sich eine der neuen zu kaufen.
Mim NT sieht man dann was die neuen Grakas verbrauchen.

Wenns doch unbedingt heute sein muss und die wahl zwischen den 3karten ist klar die gts512. Die 640mb gts ist veraltet und schlechter, die gtx ist nur bei hohen Auflösungen, nicht bei 1600des 22", besser.

hmm und die 9800gtx? die haben doch alle nur 512mb, das stört mich iwie

Es geht nicht um 512mb oder 640mb. Es geht um die Anbindung an den Speicher. 256bit sinds bei den g92 und 356 (irgendwas in dem dreh^^) bei der gtx.
Die neuen nvidia werden 512bit haben was ne Menge bringen wird.

Die 9800gtx ist eine schneller getaktete, überteuerte 8800gts. Die hat NIX mit der 8800gtx zu tun:)

Die gtx512 ist VIEL schneller als deine alte 640er gts.

Aber naja auf die neuen Karten warten lohnt definitiv, nich anfang des Jahres aber jetzt wos kurz bevor steht 100pro.

Nur? Mit mehr können die Karten so oder so nicht arg viel anfangen da das Speicherinterface limitiert.

Wieso bitte keine E8400?
Wozu den Patriot Speicher?
Wieso ne IDE HDD?
Wieso kein LG Brenner?

Als Karte würde ich ebenfalls die 8800GTS nehmen (G92, 512MB ... Die 640er ist älter und langsamer).
Beim Netzteil reichen ca. 400W eines Markengeräts aus.

http://geizhals.at/deutschland/a258464.html
http://geizhals.at/deutschland/a312980.html
http://geizhals.at/deutschland/a271399.html

//Edit: Der Stromverbrauch der neuen wird dafür aber auch fast doppelt so hoch sein (vom preis will ich gar nicht reden). Akterbative wären die neuen ATI Karten aber ihr scheint nVidia Fanboys zu sein.

die stärkste karte is klar die 8800gtx wegen ihrem speicher(allgemein betrachtet, cad programme, grafikbearbeitung usw)

am besten kommste aber zurzeit mit ner 8800gt für ca 110€ weg

ansonsten auf das hören was purplet sagt ;) ahja und nimm nen e8400, is besser

@ i hate: weil lg brenner viel mit einem startenden tornado gemeinsam haben

alles klar dann wirds wohl die 8800gts 512 werden und egen getaktet XD und dann reicht welches netzteil?

Seasonic S12II oder die neuen Enermax Pro82+ mit etwa 400 - 450W.

naja sein buget liegt bei 850€ und damit kommen wir gut hin, wegen dem patriot speicher, er wollte ne gute marke haben und nen 4gb kit also 2x 2gb riegel weil er später auf 8gb rüsten möchte, system wird vista home premium 64bit (dazu bestellt) 8400 ist daher zu teuer -> versand usw. dazu

ja g.skill ist vielleicht günstiger aber hat kein 4gb kit
zudem hab ich ja selber auch g.skill verbaut und es rennt supi

Zuletzt bearbeitet:
der patriot kostet 5€ mehr aber ist der wirklcih schlechter? ich denke mal nicht und extra wegen dem speicher in nem anderen shop kaufen und dann mehr versand zahlen? wäre auch net gut ^^ von daher steht noch mdt zur auswahl, der ist 10€ günstiger

bestelle alles bei mein stammishop: hardwareversand.de

guck mal am wochenende bei norskit vorbei die hatten die letzten wochenenden so eine aktion von 0.9% versandkosten. hab bei meiner 116€ bestellung stolze 1.12€ versandkosten bezahlt und die wahre war am dienstag da(sonntag bestellt)

Schlechter? Besser? Guter Speicher? :freak:

http://geizhals.at/deutschland/a275562.html
Den habe ich auch und rennt wie ne 1 (Vista Leistungsindex bei 5,9).

Ob besser oder schlechter hat rein gar nix mit der Marke zu tun sondern mit den Chips die verbaut werden, und da hast du mit deinen Patriot auch kein Glück zumal es eh keinen Performancegewinn gibt.

//Edit: Dazu habe ich 3 sehr gute NT Modelle genannt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben