Welches Netzteil für neuen PC

hans60

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe vor, mir folgendes System zuzulegen:

CPU:
Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed
Motherboard:
Gigabyte GA-P55M-UD2, P55
Arbeitsspeicher:
2x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
Grafikkarte:
GeForce 9400 GT
Festplatte:
2x Seagate Barracuda 7200.12 1000GB

jetzt bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, welches NT ich dafür brauche. Reicht ein "Enermax PRO82+ 425W" oder sollte ich ein stärkeres kaufen, davon ausgegangen, dass es auch noch möglich sein sollte 1-2 Laufwerke und zusätzliche SATA-Platten anzuschließen. Ich habe mir die Beispiel-Systeme in dem großen Thread für Netzteile angeschaut, doch gibt es da kein System mit viel RAM & starker CPU aber schwacher Grafikkarte ... deswegen wollte ich sicherheitshalber nochmals nachfragen.

lg, hans60

beei der GRaka reicht ein ~400W Dicke!

wenn du das Modu hast benutz das wenn ein neues kaufen musst

würde ich ein günstigeres aber qaulitativ gleichwertiges nehmen!

Kannst auch ein BeQuiet Pure Power 300W nehmen, selbst das reicht.
Wenns viele Platten sein solln, dann nimm halt ein 400W Netzteil, aber mehr wirklich nicht. Soviele Platten kriegste ins Gehäuse garnicht rein ;)

@shadow_one
würden die auch gehen http://geizhals.at/a455213.html ? Wären billiger und beim Händler meiner Wahl zu erhalten ;)

@Lar337
ich habe eigentlich nur so von 1-2 Platten mehr gesprochen, aber das scheint ja nicht ausschlaggebend zu sein.

@all
vielen Dank für eure schnellen Antworten :)

Die OCZ kannst Du natürlich auch nehmen.

deine Systemkonfiguration, zusätzlich einem DVD/CD-Brenner, zwei 120er Lüfter, Maus- und Tastatur, CPU-Lüfter, verbraucht bei Volllast rund 240 Watt.

Eine Standard-Festplatte mit 7.200 U/min benötigt nicht mehr als 10 Watt, "Green"-Varianten liegen bei weniger als der Hälfte. RAM-Riegel benötigen rund 3 Watt....

Christine

Zurück
Oben