Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hoppla...
Da hat man dir aber ganz schönen Stuss erzählt. Ein Netzteil im PC macht nix anderes als auch z.B. das Netzteil eines schnurlosen Telefons oder anderer Elektronik: Es wandelt die Spannung des Stromnetzes dem Gerätebedarf entsprechend um. Mit der Leistung im Sinne der Rechengeschwindigkeit hat ein NT absolut gor nix am Hut. Andersherum: Ein Duron 1000 mit einem 800Watt-NT bleibt genau so langsam wie vorher.
also ein netzteil ist nur für die Stromzufuhr zuständig.
was hast du sonst für zubehör? da du die eine PCIe karte kaufen willst.
Hast du auch ein PCIe steckplatz auf dem Motherboard?
Bei dem Netzteil ist zu achten, wenn für eine Bauart sie ist.
ATX, BTX etc.
geb doch bitte mal Hardware daten durch.
Das Netzteil beschleunigt dein PC in keiner weise. Ich glaueb nicht, das du ein neues NT brauchst, wenn deines kein NoName ist. Eine 7600GS zieht afaik nicht so viel Strom udn es könnte reichen - und wenn es nicht reicht, kannst du dir immer noch ein neues NT holen.
Edit: Wird vermutlich ein AGP sein - die 754er gibt es nocht so lange mit PCIe (und dann auch nur mit dem nForce4 - und den wird AsRock nicht verbaut haben^^)
da das ein komplett rechner ist gehe ich davon aus [wie bei den medionn dingern]
das das NT gerade für die verbauten komponenten ausreicht!
un ne 76er frisst mehr las ne 62er ...
IMO wird des nicht sonderlich gut tun ohne neues NT!
Mal was anderes, traust du dir zu die Grafikkarte und
das NT zu wechseln? Weil wenn du dir nich sicher bist, was
bzw. wo das NT drin is, solltest du das vielleicht lieber jemanden
machen lassen, der sich damit auskennt.
Mit dem Einbauen werde ich mich noch informieren.
Mir gehts erstmal darum, die Kosten abzuschätzen... Also, ob ich jetzt ein neues NT brauche, oder ich mir erstmal die GraKa und dann später irgendwann nochmal ein NT kaufen kann.
also das sind die daten:
AMD Athlon 64 3400+ 754 Komplettsystem
Gehäuse: Modding Tower 300 Watt
Motherboard: Asrock K8N S4G
Prozessor: Athlon 64 3400+ 754
Prozessorkühler: AMD Box
Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR PC400
DVD-RW: 16x DUAL
Festplatte: 160 GB ATA
Grafik: 256MB 6200 Nvidia Geforce TC
(Turbo Cache 128MB on Board + 128MB vom Arbeitsspeicher), Anschluß: VGA
2 DIMMs w/ DDR 400 bis zu 2 GB
1 PCIe 16X
1 PCIe 1x
2 PCI
1 Seriell Port COM1
1 VGA Port
1 Parallel Port unterstützt SPP/EPP/ECP
6x USB 2.0 (2x vorne, 4 hinten)
8 Ch. Audio
10/100 LAN
RAID SATA
ATA133
bei dem system würde ich mit einer neuen Grafikkarte auf jeden fall ein neues NT empfehlen. 300 Watt könnten vielleicht gerade sooo ausreichen. Aber ich würde auf jeden fall ein neues Kaufen. Kosten ca 60€: würde da Bequit empfehlen 450 Watt sollten da dicke ausreichen.
gruß
Das scheint ein ziemlich lautes NT zu sein.
Für max. den halben Preis bekommst Du bei ebay ein gebrauchtes gutes. Mehr als 400 W brauchst Du auf gar keinen Fall, ein gutes 350er würde bestimmt auch schon ausreichen.
Achte bitte auf die tatsächliche Wattleistung. Ich hatte mal 550 Watt von Tronje und nach dem ich die ATI 1900 eingebaut habe wurde sie extrem laut, jetzt habe ich ein Be Quiet mit 550 € Watt und läuft wie geschmiert.